[Suche] Visual Basic Einsteiger Buch

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
HiHo
Ich bin auf der Suche nach einem guten VB Lernbuch, da ich innerhalb 2 Monate die Sprache halbwegs beherrschen muss.
Gut, Einsteiger bin ich zwar nicht im proggen, aber es sind schon Jährchen vergangen seitdem ich mich das letzte Mal mit VB beschäftigt habe. Ich kann beherrsche zwar die üblichen Befehle, aber ich muss mich wieder eingewöhnen.

Hat wer Vorschläge für ein gutes Buch (natürlich sollte der Preis nicht zu weit oben liegen <20 € )?
Bitte keine Online Tuturials, da lern ich viel schlechter.

Grüße

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
da gabs schon mal ne Suche nach eBooks ;P
http://board.world-of-hentai.to/f147/vb2008-ebooks-xna-directx-93200/

aber normale Bücher gibts auch wie Sand am Meer ;P
rel. gut sind die Bücher von Galileo-Computer.
[ame="http://www.amazon.de/Einstieg-Visual-Basic-2010-Computing/dp/3836215411/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1286206681&sr=8-1-spell"]Einstieg in Visual Basic 2010: Inkl. Visual Studio Express Editions Galileo Computing: Amazon.de: Thomas Theis: B&uuml;cher[/ame]
ob das hier auch so wirklich gut ist, kann ich dir nicht sagen.
[ame="http://www.amazon.de/Visual-Basic-2008-easy-programmieren/dp/3827243688/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1286206703&sr=8-5"]Visual Basic 2008 easy: leicht, klar, sofort - Einfach programmieren lernen: Amazon.de: G&uuml;nter Born, Benjamin Born: B&uuml;cher[/ame]

Für den Preis bekommt man leider nicht die richtig dicken & guten Bücher - da musst du schon so was nehmen, wie ich es dir oben gezeigt habe.
Und persönlich würde ich die 5€ mehr in die Hand nehmen und das von galileo-computer kaufen ^^

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Aja ok.
Gut 5€ mehr oder weniger macht nichts aus.
Das VB 2008 easy schaut mich zwar freundlicher an, aber wenn du das Galileo empfehlst.
Ich muss nämlich über VB eine kleine Präsentation halten und echten Einsteigern die Grundlagen in der Sprache beibringen. Und das innerhalb 2 Stunden.
Davor müsste ich selber wieder reinkommen und so als hilfestellung wär n Buch nützlich.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn du Erfahrung hast, nimm galileo
willst du das absoluten DAUs beibringen hilft evtl. das andere besser. - oder halt VB für dummies.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
C00Lzero schrieb:
willst du das absoluten DAUs beibringen
Jo dachte ich mir eigentlich auch. Im anderen (19,90€) gibts auch ne schöne Liste mit sämtlichen Befehlen bzw. deren Erklärungen dazu. von daher...
hm . . .
ich schlaf noch ne Nacht darüber, dann bestell ich morgen eins.
danke vorerst mal für die Links.
Wie schauts eigentlich mit diesen "in 30 Tagen VB lernen" - Büchern aus?^^ Taugen die was?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wie schauts eigentlich mit diesen "in 30 Tagen VB lernen" - Büchern aus?^^ Taugen die was?
k.a. ich bin der Meinung, dass man entweder mehr als 30 Tage braucht oder aber weniger ;P
selber hatte ich nur mal in so einen kurz in der Hand gehabt. Und die waren solala. War c++ wenn ich mich richtig erinnere.

siggraph

SNOFRU
VIP
im wesentlichen vermitteln diese art von bücher basics, für den anfang oder gelegentlich reicht das durchaus

falls du das aber ernsthaft betreiben möchtest dann solltest du c# oder pascal ins auge fassen

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
siggraph schrieb:
falls du das aber ernsthaft betreiben möchtest dann solltest du c# oder pascal ins auge fassen
Wie ich bereits geschrieben habe, muss ich VB eben für eine Präsentation wieder erlernen. Jau Basics reichen dafür eh locker aus.
1 Stunde die Präsentation, die 2. stunde soll ich mit den anderen irgendwas in VB programmieren damit sie ein gefühl dafür bekommen.

(Ernsthaft beschäftige ich mich persönlich eher mit html php etc. ;P)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. dann lass sie snake Programmieren ;P
aber dafür braucht man evtl. doch ein bisschen mehr Erfahrung.

gute kleine kurze Projekte ohne viel Erfahrung gibt es leider nicht wirklich gutes.

aber hello-world muss schon drin sein ;P

aber für die basics kannst du ein beliebiges buch nehmen. Da sollte auch ein "in 30 Tagen lern ich VB" langen ^^

Oben