[Hinweis] VIVA plant neues Animeprogramm

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Der Musik- und Jugendsender VIVA plant die Ausstrahlung von Animes. Dies berichtet die Anime News Seite MAnime auf ihrem Twitteraccount. VIVA bestätigte dies gegenüber der Sailor Moon Comunety Sailor Moon German mit den Worten:
"ja, wir planen zukünftig Animes bei VIVA zu zeigen. Es gibt allerdings noch keinen Starttermin. Am besten schauen Sie immer mal wieder auf viva.tv vorbei. Dort werden wir den Start verkünden."

VIVA hatte bereits früher Animes wie Hellsing, X - Die Serie und Noir im Programm. Allerdings fielen diese später einer Änderung im Senderkonzept zum Opfer.


Quelle: emania.de
 

kolwe-x

Gottheit
Viva gibts noch? Ich merke schon, dass ich seit 2 Jahren kein Fernseh mehr geschaut hab ^^. Na ja mal abwarten, der Anime Sektor scheint in Deutschland ja doch noch nicht tot zu sein.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
fänd ich net schlecht, viva kann wenigstens faktisch jeder empfangen... net so wie mtv, was jetzt als paytv läuft.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Außer Arte und Tele 5 schau ich kaum fern außer wenn 2 and a half men und Big Bang Theory kommt.


Und mal werlich die werden wieder unfollstandig,zensiert und zu unmöglichen Zeiten kommen.

Das ist schließlich nicht VOX Anfang der 90 Jahre.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
hmm ich habe die kloze sieht längerer zeit mal wieder eingeschaltet, und stellte zu meiner Überraschung fest, das Animax wohl jetzt unverschlüsselt sendet, ich dachte die gäbe es nur verschlüsselt, na ja weiß auch nich wie lange die schon frei senden, gestern lief da Elfen Lied.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hoffentlich senden sie auch neuere mit jap. dub/ger. sub und nicht nur alte Klassiker
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Mhm ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.....(so gesehen kam ja in mtv auch damals mehr als in viva)

bin nicht wirklich so nen Fan von Musiksendern (die haben auch oft immer so blöde Zusatz-tv-zeichen etc xd)...die Bildquali ist bei mir da auch schon länger ziemlich blöde dazu. xd

Und warum genau diese SM Gruppe da nachfragte, ich weiß ja nicht so eine Serie dort, das wäre echt ungewöhnlich...früher hatten sie ja auch eher für etwas ältere ausgestrahlt.

Allerdings war/ist natürlich seit dem die anderen Sender weniger bringen, schon mit die Frage wo dann der neue Aufschwung der Serie o. überhaupt Animes bekannter werden sollen.
/naja kann man nur hoffen das sich manch anderer Sender da wieder etwas bessert...-auf Tele 5 hofft.../

Mag schon mit stimmen das die kurze Zeit bei den Musiksendern mit die meisten neuen Fans brachte....

Mal abwarten und Tee trinken..kann man nur hoffen man kriegt das dann auch rechtzeitig und gut mit etc.


--
Und mal allgemein wer immer mit Vox kommt...das ging nie von Vox selber aus..das war gekaufte Sendezeit von ova Films (die das mit als Werbung nutzten)....so gesehen könnten sowas genauso auch andere Herausgeber machen o. hätten es immer gekonnt..wenn sie gewollt hätten. Aber sie wollen ja lieber mit ihren Streams verdienen o. das nur im pay tv bringen. xd


@Anubis Atum Black

mhm leider kann ich so n ichts empfagen wo man Animaxx hätte..das hört sich ja schon etwas komisch an..ich würde eher vermutten das es eine evtl Werbeaktion ist um so auch neue Kunden zu fangen. -Vielleicht ist es auch nur zu gewissen Zeiten kurz frei geschaltet.


@Ancarius

das kannst du vergessen...das wird natürlich nur gerdub sein...es soll ja schließlich massentauglich sein. Und will man nicht schon Fans davon ansprechen, und auch zu nicht zu späteren Zeiten bringen (bei Vox war sowas ja auch immer nur Nachts); dann ist klar das nichts in jap mit sub kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Hoffentlich senden sie auch neuere mit jap. dub/ger. sub und nicht nur alte Klassiker
na ja wird sich zeigen, vielleicht is es auch nur ein verschlüsselungs- Wechsel, und es is danach wieder dicht, hatte ich auch schon einige male, bei anderen Sendern oder die letzten Todes Zuckungen, fände ich zwar schade aber gut wir werden sehne.


und die Idee von viva finde ich echt nich schlecht, vielleicht mal wieder ein Grund den Fernseher einzuschalten, wenn es sich wirklich lohnt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
nun ja eins muss man dem Ganzen hier lassen seit MTV -Pay-TV geworden ist hat die "Qualität " von ViVa doch zugenommen. es ist und bleibt aber immer noch ein idiotischer Sender

aber OT. bei einem Anime bereich würd ich sogar mal wieder auf den Sender schalten und nicht nur dann um GAMEONE zu sehen.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
hmm ich habe die kloze sieht längerer zeit mal wieder eingeschaltet, und stellte zu meiner Überraschung fest, das Animax wohl jetzt unverschlüsselt sendet, ich dachte die gäbe es nur verschlüsselt, na ja weiß auch nich wie lange die schon frei senden, gestern lief da Elfen Lied.
schade, bei mir isses immer noch verschlüsselt...
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
ich bekomme es über Astra das Signal also sat weiß nich warum es geht der reciver is nich manipuliert läuft kein emu drauf.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na Sailor Moon auf Viva wär ja lachhaft und wie Mi schon sagte, echt unpassend. würd mal sagen dass mehr sowas wie Kousetsu Hyaku Monogatari zu Viva passen würde.

das einzig gute daran is das dort vermutlich Anime uncut gezeigt wird und nicht so'n schund wie bei RTL2. da bin ich mal gespannt.
 
Oben