[Hinweis] VIVA zeigt InuYasha

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Der berühmteste Halbdämon Deutschlands kehrt mit altbekannten Abenteuern zurück ins deutsche Fernsehen.

Der Entertainment-Sender VIVA, der mit One Piece und Detektiv Conan derzeit bereits zwei beliebte Anime-Serien ausstrahlt, holt mit InuYasha eine weitere Serie zurück nach Deutschland. Die 104 deutsch synchronisierten Folgen, die 2003 erstmals auf MTV2 in der Primetime liefen und anschließend von RTL II bis 2006 fortgeführt wurden, werden ab dem 27. März 2013 den gegenwärtigen zweiten Re-Run von Detektiv Conan ablösen und immer werktags um 18.20 Uhr in Doppelfolgen über die Bildschirme flimmern. Dazu werden die Episoden ab 01.15 Uhr wiederholt.

Die Serie, die ab Mai auch bei Kazé Anime auf DVD erscheinen wird, basiert auf einem gleichnamigen Manga von Star-Mangaka Rumiko Takahashi (u.a. Ranma 1/2), welcher von Egmont Manga bis 2009 veröffentlicht wurde und hierzulande vollständig erhältlich ist.​


Quelle

MAnime
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Sau geil, das inuyasha wieder kommt. Vorallem zu ner Zeit, wo man das schauen kann. Hoffe aber das Detektiv conan mit neuen Folgen bald weiter geht dann ^^. Inuyasha läuft ja nur knappe 10 Wochen bei 100 Folgen
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Die Entscheidung finde ich richtig, denn ein 3. Rerun von Detektiv Conan hätte den Quoten definitiv nicht gut getan, dann lieber andere Serie zeigen.
Ich freue mich auch dass man diese alte Serie wieder sieht. Ich kann mir vorstellen dass diese Lizenz billiger für Viva ist, da die Serie alt ist, viele Fans hat und Kaze bald die DVDs rausbringt.
Ich habe ja auch die Hoffnung, dass bei sehr guten Quoten eventuell versucht wird, die Folgen ab 105 zu lizenzieren, denn nach Red Planet kam InuYasha ja nicht mehr auf DVD raus.

Viel Auswahl bleibt für Viva eh nicht, wenn sie nicht jeden Monat einen neuen Anime fürs TV lizenzieren wollen, denn Viva will die Jugendlichen erreichen und hat auch schon gesagt dass Pokemon da definitiv nichts zu suchen hat.
Und viele Serien die über 52 Folgen + nicht kindlich ist haben wir auch kaum welche :).
Nun wäre es noch zu begrüßen wenn sie One Piece später bei einem nächsten möglichen Rerun durch einen anderen Anime ersetzen würden, denn Abwechslung tut gut.
 

VladPedo

Ungläubiger
Das ist ja mal richtig genial.
Da habe ich auch endlich mal was zum schauen was man ja nun nicht mehr so lange geschaut hat wie Detektiv Conan.
Und mein Bruder wird sich da bestimmt auch voll darüber freuen ^^ :onegai:
 

Mitoko

Novize
Finde es nicht so dolle das die Animes zeigen die nie ganz ins deutsche übersetzt wurden zeigen müssen :/
Mal hoffen das sie den rest wenigstens im Orginal ausstrahlen.
Aber sonst ist die Zeit um 1.15 uhr gut wobei ich werde den kleinen Conan vermissen :D
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich finde es zwar toll das die jetzt auch inuyasha zeigen aber ich finde es schade das die dafür detectiv conan dann aus den verkehr nehmen
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Schönes Ding...mal sehen wie weit es VIVA schaft Inuyasha zu zeigen, soweit ich weiß hat es ja RTL 2 nie komplett ausgestrahlt
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Yea
Beste nachricht des tages.
jetzt kann ich wieder fernseh gucken ohne totall zu verdummen.
danke für die news.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
inu yasha ist super ^^ das gibt anderes kinderfernsehn am abend XD
mein kleiner hat da mit sicherheit auch freude dran, immerhin stibitzt er mir öfter die manga und guckt sich die bilder an XD
die serie hat endlich ne vernünftige zeit das ich das auch mal in ruhe gucken kann. meine große hoffnung besteht jetzt darin das sie auch die restlichen folgen lizensiert und gedubt bekommen ^^ oder eben im original mit ut zeigen. dann wäre der anime insich auch abgeschlossen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
sehr gut:)

Inuyasha gehört zu den Animes die ich immer mochte und ich glaube nur wegen inuyasha hab ich immer mal auf mtv2 gezappt. Leider hab ich damals nie alle Folgen gesehen da die sendezeit so unpassend war aber wenn jetzt inu kommt kann ich mir fast schon hoffnungen machen auch irgendwann nochmal ranma im tv sehen zu können;). Animax überträgt ja von den älteren auch nur dragonball z oder sailor moon was ich zwar gut finde aber klassiker wie inu oder ranma habens einfach mal wieder verdient ausgestrahlt zu werden zumal ja viele ihre frühen anime jahre damit verbinden und es gerne nochmal sehen würden;)
 
wurde Inuyasha in Japan damals nicht fallen gelassen und später vorgesetzt???

ob die da die neuen Folgen auch noch zusätzlich dubben???
 

Razor30

Exarch
Echt nice das Viva Inu Yasha senden wird. Mal schauen ob ich es mit den Zeiten hinbekomme die Komplette Serie anzuschauen.
Ich finde ja das Problem bei TV Sendern, das wenn man ein zwei Folgen verpasst hat auch nicht weiterschauen kann. Da man den Anschluss verloren hat.
Naja evtl. kauf ich mir dann die DvDs.

Was mir gerade so durch den Kopf gegangen ist. Was würde passieren, wenn sagen wir mal Animax oder Viva eine Anime Serie komplett mit japdub und gersub ausstrahlen würde. Würde es viele Zuschauer finden?
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Was mir gerade so durch den Kopf gegangen ist. Was würde passieren, wenn sagen wir mal Animax oder Viva eine Anime Serie komplett mit japdub und gersub ausstrahlen würde. Würde es viele Zuschauer finden?
Ich glaub kaum, dass sich das was bringen würde...
Zumal sie dann maximal auf DVD-Subs zurückgreifen würden (vermutlich) und wir wissen ja alle wie "toll" die sind. Oder sie verwenden ein ähnlich Augenkrebs förderndes System wie Pro7...
Also würden sie sich da eher selbst ins Knie schießen ^^
 
Wieso ViVa , wieso so spät :) hab jetzt grade vor 3 tagen mit InuYasha angefangen und bin mit den Deutschen schon fast fertig. Aber hey, wenigstens Senden die jetzt was ,was besser für Kinder ist - als SpongeBob :)

'N Digimon Rerun wäre auch absolut geil :)
 
Oben