[Windows XP] Vlc-Player

Dester007

Prophet
Hi Leute ich habe ein sehr komischen Fehler ich benütze seit Jahren den vlc player ich hatte ein Film geguckt und wollte den nächsten gucken bloß jetzt habe ich kein Bild mehr es kommt nur noch der Ton hatte ccleaner benützt aber immer noch kein Bild habe den vlc deinstalliert Ordner gelöscht und dann ccleaner und dann ne neue Version gezogen und installiert aber immer noch kein Bild ich habe schon Codec s neu installiert und das bei jedem Format

Mit anderen Playern gehen die filme alle

bitte um Hilfe

ps:
hardware hatte ich getestet liegt also meiner Meinung nicht daran das z.B graka kaputt ist oder so

meine hartware:

Mainbord :
Asus P5N72-T Premium

Arbeitsspeicher :
2x OCZ Reaper OCZ2RPR10664GK 4gb

CPU :
DualCore Intel Core 2 Extreme X6800, 2x 2933 MHz

Grafik :
NVIDIA GeForce GTX 470

Netzteil :
Amptac amp-850R14HE (850 watt)

Sound :
Soundblaster Creative SB X-Fi gamer
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
der ccleaner ist auch scheisse...

und vlc benutzt ja an sich eigene codecs.
mach mal nen thumbnail mit e.g. MPC da steht der codec mit drin.
Evtl. spackt der VLC da rum.

alternativ. nimm einach nen anderen ;P
und warte auf ein neues update von vlc.

wenn das file zu neu ist, kann es da probleme geben
 

Dester007

Prophet
...

Thx für die antwort ich benütze auch tune up 2010 ( 1 klick Wartung ) aber den benütze ich nicht so oft da ich die defrag mit an habe das dauert immer ein wenich ^^

So ich probiere das mal aus was du vorschlägst in zwischen habe ich es so hinbekommen das ich in den Optionen,Video,anzeige,Ausgabe, von standard in direkt 3d umgeändert habe.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
tuneup ist ja noch schlimmer ;P

nuja. solche 1-click-und-ich-mache-alles-Programme sind nicht wirklich zu empfehlen.
So überhaupt nicht.

v.a. da die dinger einfach mal löschen und im zweifel wichtige Sachen mit.
Oder nicht das gewünschte.

also bei solchen sachen immer aufpassen.

hast du noch andere Programme mit drauf - e.g. PowerDVD oder so was?
weil das überschreibt auch teilweise codecs...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dester007

Prophet
...

Naja ich habe Tune up und ccleaner schon so eingestellt das es mich unterstützt das System auf zu räumen aber dennoch nicht alles darf ^^

Ne installiert hatte ich nichts seit tagen ich habe in den letzten tagen auch viel geguckt und zack auf einmal gings nicht mehr verstehe das selber nicht da ich mich auch recht gut aus kenne mit soft und hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. es gibt sicher ein paar mehr auswahlmöglichkeiten.
versuch mal OpenGL
ist zwar nicht so ganz optimal. aber evlt. hilfts ja
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
blabla..

2 Sachen, die es sein können..
zum einen schau, dass du den aktuellen Grakatreiber hast und den alten Grakatreiber auch davor entfernst
zum anderen.. wenn du neue VLC version drauf machst.. dann mach ein Hacken bei "Einstellungen und Cache" o.ä. von VLC löschen, danach sollte es gehen

Codecs haben mit VLC nichts zu tun, VLC hat selbst Codecbibliotheken, welche es nutzt
 

Dester007

Prophet
....

Thx für die antwort ich habe es schon richtig deinstalliere und was meiner software angeht die ist immer aktuell und dx habe ich auch noch mal neu gemacht.

Bei der Ausgabe gehen alle bis auf standard aber es muss ja offen sichtlich ja ein Problem geben alle anderen player gehen auch also normal müsste es gehen da ich ja kein noop bin was den pc angeht habe ich schon etliche Sachen probiert ich konnte bis jetzt nicht herausfinden was los ist.
 

TsukinoJ42

Gläubiger
Ist denn das fehlende Bild generell bei allen abgespielten Dateien oder nur bei speziellen Filmen, sprich bei einem bestimmten Codec?
 

Dester007

Prophet
.....

Hi tax für die andwort es ist bei allen Formaten egal op Avi mkv oder sonst was alles funst bis auf das bei standart kein Bild ist ansonsten funst der . Thx nochmal bin jetzt erstmal 10 tage im Urlaub ich melde mich dann wider im neuen jahr guten rutsch ins neue jahr.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Thx für die antwort ich habe es schon richtig deinstalliere und was meiner software angeht die ist immer aktuell und dx habe ich auch noch mal neu gemacht.

Bei der Ausgabe gehen alle bis auf standard aber es muss ja offen sichtlich ja ein Problem geben alle anderen player gehen auch also normal müsste es gehen da ich ja kein noop bin was den pc angeht habe ich schon etliche Sachen probiert ich konnte bis jetzt nicht herausfinden was los ist.
richtig deinstallieren ist nicht gleich richtig deinstallieren, den die Option ist glaub ich nicht standardmäßig aktiv -> zum anderen.. wenn du neue VLC version drauf machst.. dann mach ein Hacken bei "Einstellungen und Cache" o.ä. von VLC löschen, danach sollte es gehen

es heißt noob und nicht noop

Ist denn das fehlende Bild generell bei allen abgespielten Dateien oder nur bei speziellen Filmen, sprich bei einem bestimmten Codec?
kann auch sein sofern es ein RM Codec ist oder etwas was nicht bei VLC an Codecs unterstützt wird

http://mediainfo.sourceforge.net/de <- damit die betreffende Videos überprüfen welche Codecs sie verwenden
 
Oben