[Frage] VNs ins Deutsche übersetzten?

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Hallo zusammen^^

ich wollte fragen, wie man ein Eroge ins deutsche übersetzt. Wenn es nämlich nicht son großer Technischer aufwand ist, und es nur Zeitraubend ist, würde ich sie übersetzen den ich habe viel freizeit^^ :hot: Ich wollte als allererstes Little Busters! EX übersetzten. Wie mache ich das und was brauch ich dafür?:huh:

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte^^

Schönen gruß

Auron-Sama

Auron-Sama

Corpse Party Fan
super vielen dank, ich schaus mir mal an :D

Gibt es so eine anleitung auch auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das Thema kommt auch immer wieder, klingt verlockend, aber die Arbeit ist einfach enorm.
Von was möchtest du denn übersetzen? Jap-Ger? Eng-Ger?
Im moment ist man gerade dabei LB! EX ins Englische zu übersetzen, frag da doch nach, ob du da helfen kannst und wenn es nur QC ist.
Musste ja wirklich schmunzeln, ohne es böse zu meinen, aber ein riesen Werk wie LB mal eben zu übersetzen ist eine Mammutaufgabe, die in 99% der Fälle scheitern wird. Weil da muss man da schon von einem Zeitrahmen von mehreren Jahren ausgehen.
S.

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Naja ich habe viel zeit. Und ich wollte es vom englischen ins deutsche übersetzten. Also das, was gerade schon auf englisch übersetzt worden ist. :D

-----[ Doublepost added ] -----

Ich kan ja auch erst die 6 normalen routen übersetzten, und mir danach was kürzeres suchen :OO mich würde es ja nicht stören. Vielleicht Da Capo oder sowas.

Gibt es diese anweisungen zum übersetzten auch auf deutsch? Technik-kauderwelsch versteh ich auf englisch nicht so dolle :OOO

amoebius

Gläubiger
Ich würde dir empfehlen mit etwas kleinem (kurze Spieldauer) anzufangen. Kekslein hatte hier vor ein paar Monaten versucht ein paar Übersetzungsfreudige für solch ein Projekt zu finden. Ich selbst habe auch eine kleine Novel angefangen (liegt zur Zeit etwas brach, werde sie aber irgendwann fertigstellen... hoffe ich doch). Wie ich ihn verstanden habe, hat er dann mit ein paar Kumplels eine Novel angefangen. Kannst ihm ja mal ne PM schicken. Seinen Thread Novel Subben gibt auch noch...

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ich glaube, ich werde das in einer textdatei übersetzten und dann jemanden geben, der das als patch macht^^ Ich fange erstmal mit der Rin 1 Route an. Vielen dank für die hilfe^^

Oben