[Frage] "Vodafone Zuhause WebData" ohne Limit?

Gleiphir

Scriptor
heho

Seit ungefähr Dezember letzten Jahres kann ich mit meinem Vodafone Zuhause WebData (SOHO im 60/1 Sek-Takt) Vertrag und dem Novatel Ovation MC950D Stick soviel traffic haben wie ich will, ohne die bekannte Drosselung auf 64 Kbit/s, sobald man die (vertraglich festgehaltene) 5 GB Grenze erreicht hat. Ich hab den Vertrag jetz seit mehr als 3 Jahren. In den ersten beiden Jahren hab ich ab und zu mal das Limit erreicht und wurde auch gedrosselt. Dann hab ich langsam gelernt, die 5 GB halbwegs genau über den Monat zu legen und dann letztes Jahr Dezember hab ich dann mal wieder überzogen, allerdings ohne Drosselung. Das hab ich dann im Folgemonat nochmal getestet und siehe da, wieder keine Drosselung. Im März hatte ich sogar 80 GB Traffic (und zuviel Zeit^^), allerdings musste ich nicht einen Cent nachzahlen oder eine Verlangsamung in Kauf nehmen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist das normal, das ich keine Drosselung mehr habe? Bekommt man ab 3 Jahren einen Treuebonus?

Nich das mich das jetz stört oder sowas, ich würde aber schon ganz gerne mal wissen woran das liegt. das komische ist, ein Kumpel hat haargenau denselben Vertrag, er hat ihn nur einen Monat eher abgeschlossen (ich stand sogar im vodafone shop neben ihm^^) und er wird noch gedrosselt. Mein Kumpel meinte zu dem Thema nur, dass ich ein Fehler im System oder sowas wäre. Wenn ich nach dem Thema google und seitenweise lesen muss, das da tausende Euro falsch berechnet werden, dann glaub ich auch daran, dass die die Drosselung monatelang vergessen.

Ach und auf deren HP findet man auch keine wirklichen Infos dazu und den Support ruf ich deswegen auch ganz bestimmt nich an^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ist ein Fehler im System.
Gibt wohl ein Problem mit der Traffic berechnung.

Ich würde mich auf so was nicht verlassen.
Irgendwann bekommen die das schon mit ^^

ein Treuebonus gibts in so einer Art ganz und gar nicht.

Gleiphir

Scriptor
ok wenn du das jetz auch noch sagst, dann ists wohl wirklich ein fehler im system^^

da stellt sich mir aber echt die frage, wie kompetent die angestellten der informatikabteilung von vodafone sind. berechnen jahrelang bei den leuten zuviel traffic oder wie bei mir (anscheinend) gar keinen traffic. scheint ja ein nahezu unlösbares problem zu sein...

das mit dem treuebonus war ironisch gemeint, als ob man von solchen firmen auch nur 1 kilobyte geschenkt bekommt. naja außer vielleicht falsche abrechnungen... was wohl los wäre wenn der gleiche sackgang bei handy/festnetz auftauchen würde?

naja wollt eigentlich nur mal wissen, obs auch andre leute gibt, die "unbegrenzt" traffic mit nem stick haben.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich hatte mal Monatelang keine Internet-Kosten (zu Zeiten von ISDN).
bis die das mitbekommen haben. Dann musst ich kräftig nachzahlen.

also so was passiert schon mal.

Gleiphir

Scriptor
da würd ich mich ja bedanken.... aber da ich nur eine drosselung ab 5bg bekommen müsste, können die mir nix zusätzliches abknöpfen, die können mich höchstens für das nächste halbe jahr verlangsamen^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
xD
nein verlangsamen werden die dich nicht.
und nachzahlen geht ja nicht - hast ja ne Flat ;P

Oben