[Diskussion] Voll doof und Inkorrekt: Das Pixi Wissensheft

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi ich wollte dieses Video eigentlich in den Funbereich posten weil ich es ziemlich witzig fand, aber ich dachte man könnte mal drüber Diskutieren wie weit es mit diesen Emanzipations- und Ausländerfeindlichkeits- Scheiß schon ist.

http://www.spiegel.de/video/video-1019217.html

Ich persönlich war erstaunt wie der Zeichner es ausgehalten hat sich das lachen zu halten.
 

dading

Exarch
Omg man kann es auch übertreiben die haben nen echten Dachschaden die Politikerinnen....

Muss überall nen schwarzer rein oder nen ausländischer Name es sind nunmal ~80-90% der Bürger weiss.

Und viele ausländer die in deutschland leben und nen deutschen pass haben sprich 2te generation hat manchmal, meist oder oft nen deutschen namen.

Naja gut zu wissen das die Politik sich drum kümmert :hot:


 

lay

Stamm User
Was für ein Scheiß...die übertreiben die Sache maßlos. XD
Anscheinen haben die nichts zu tun die Politiker und suchen eine Beschäftigung um Steuergelder auszugeben!!:twitching:
 

acid100

Exarch
Ja hab mir auch die Reportage angesehen.
Gut zu sehen das Politiker genauso wenig zu tun haben wie die 3,5 Mio Arbeislosen und sich um so einene Schwachsinn bemühen.

Am besten waren die Geschichten von der einen komischen Tusse von wegen das ihr irgendwelche Kinder berichtet hätten das sie es komisch fanden, das keine Ausländer wie sie vorkommen.

Ich weis nicht wies bei euch war aber in der Schule habe ich nur auf den Inhalt geachtet der unbeding Nötig war um die Note zu halten.

Naja hat man wieder was zum weinen obwohl man lachen will.
 

Hastur!

Gesperrt
Nach diesem Video habe ich den Glauben an die Menschheit ein weiteres mal verloren.

Ich würd letzt gerne lachen und dabei bitter weinen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
ich glaube sie übertreiben das maßlos...Mensch...alle Bücher sind so...von der Bibel mal angefangen...muß jetzt etwa so ein blödsinn gemacht werden????
Ich hab das gefühl, die haben alle einen Schuss..das ist nur ein Buch nichts weiter.
 

wolley

Scriptor
oh gott nein..., welches Kind schert sich tatsächlich darum welche Hautfarbe die Kinder im Schulbuch haben 0o.
Leicht uebertrieben ist es allemal.
 

Neverman

VIP
VIP
Es mag ja für Erwachsene unverschämt sein, aber ich fände es schlimmer, wenn im Schulbuch ne Mutter genervt hinterm Telefon hockt. Als Kind wünscht man sich schließlich eine intakte "traditionelle" Familie, vor allem, weil es das heute nicht mehr so oft gibt.
Und ich wette, wenn in jedem Bild einer schwarz angemalt wird, wird es bald die nächsten Proteste geben, weil dieser eine dann der Quotenneger ist und total heraussticht. Ganz am Ende muss dann ein Viertel weiß, ein Viertel schwarz, ein Viertel rot und ein Viertel gelb sein.
Ganz im Sinne einer multikulturellen Gemeinschaft.

Nichts gegen Integreriung Andersfarbiger, aber es gibt glaube ich wichtigere Probleme...
 

Globi

Scriptor
Politiker, was habt ihr erwartet? Irgendwo müssen sie die Zeit vertreiben und die Steuergelder verschwenden.
Tja aber was soll man dazu sagen wenn sie ein Gesetz rausbringen das Schlangengurken nicht zu krumm sein dürfen! Okay jetzt haben sie es wieder abgeschaft und die liebe zu krumme Gurke darf wieder verkauft werden... Bestimmt wieder 2 Stunden diskussion für jeden Antrag... Zeitverschwendung.

Da kriegt man ja Kopfschmerzen bei... ich fande in den Buch nix schlimmes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
was interessiert ein kind die hautfarbe? es ist besser wenn das kind es nicht unterscheidet, also dem kind soll doch gezeigt werden das alle gleich sind. eher wird das kind sagen, "der hat aber ne komische hautfarbe" anstatt was anderes. es ist ja nun nicht so das überall die andersfarbigen oder halt ausländer immer verschlüsselt werden. und das man nur bleichgesichter zeigt. denn in anderen länder werden sicher auch selten bis garkeine bleichgesichter gezeigt, oder halt europäer.. diese beiden damen suchen doch nurn grund zur rache ^^

nadine max und bruno... absolut typisch in heften solcher art. man könnte auch Djed-ra-iu-ef-anch "ägyptisch"... schreiben. die familie, nun muss noch ein afrikaner rein, nen asiate usw. zu dem europäer... ziehmlich lächerlich. die hat ene oder die beiden haben nen knick in der denkweise, es ist absolut üblich das man bewohner schreibt, wenn man über eine stadt oder so spricht. das würde aber auch kein kind interessieren. und zu dem bösen rätzel... das gleiche. interessiert kein kind. die zwei frauen waren anscheinend noch nie kinder?

is ne art fun, wenns nicht ernst gemeint wäre. aber der spiegel macht sich auch gewisserweise drüber lustig. ^^ und wer rassismus schreit bei so einer kleinen kleinigkeit, könnte man leise selbst leicht rassistisch nennen. *ist aber nur mal dahin gewurfen, nicht bedeutsam*.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Irgendwie hab ich die nicht vorhandene Logik kapiert!
...
Und ich wette, wenn in jedem Bild einer schwarz angemalt wird, wird es bald die nächsten Proteste geben, weil dieser eine dann der Quotenneger ist und total heraussticht. Ganz am Ende muss dann ein Viertel weiß, ein Viertel schwarz, ein Viertel rot und ein Viertel gelb sein.
Ganz im Sinne einer multikulturellen Gemeinschaft.

Nichts gegen Integreriung Andersfarbiger, aber es gibt glaube ich wichtigere Probleme...
Du hast die Religionen vergessen! Danach fehlt noch das Mädchen mit Kopftuch. oO

:twitching: Jetzt mal ernsthaft... Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!!

Eine Diskussion zu einem solches Thema, ist doch totale Zeitverschwendung.
 

Neverman

VIP
VIP
Jep... Ich habe nochmal Gedanken daran verschwendet.
Das traurige ist nämlich, dass sie nicht anders hätten reagieren dürfen.
Selbst, wenn sich der Künstler und der Richter einig gewesen wären, dass das Ganze Zeitverschwendung ist und es abgelehnt hätten, hätte es noch viel mehr Proteste gehagelt.
Und dann hätte der ach so satirische Spiegel ein Kurzvideo über "die "kleinigkeit", die bundesweite Kreise zog" gebracht. Von wegen rassistische Künstler und Richter, die sich gegen die Integration Andersfarbiger und die Emanzipation wehren. Soviel zum Thema Qualitätsjournalismus im Spiegel... Satire war noch nie ein standhafter Boden...

Klingt doch ganz schön schlimm.
Hier, im naziphoben Deutschland, haben wir keine andere Wahl, als uns immer und überall vor rassistischen Vorwürfen anderer zu fürchten. Das kann einem schon mal die gesamte Karriere versauen...
 

Valnar

Gesperrt
SCHEIß Spiegel
SCHEIß Stern
SCHEIß Bild

ich hasse diese schwachkopfe>.< wie kann man nur so unglaublich DUMM sein ......:stfu:
 
Oben