[Diskussion] Von der Liebe zum Liebeskummer...

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hi zusammen!

Ihr wisst ja sicherlich wie schlimm das ist, wenn man Liebeskummer hat....
Oh mann.... hab das so lange nicht mehr gehabt....

Naja ich erzähl einfach mal und hoffe dann, irgendwie Rat zu erhalten....:

Habe am Dienstag in einer Maßnahme zur Hilfe für Lehrstellensuchende in einer Gruppe einen
neuen Kollegen kennengelernt. Als dann Pause war und ich mit bei dem Stand, habe ich ein
Mädel gesehen und ich habe mich sofort in sie verschossen!

Habe sie eben etwas kennengelernt in der Gruppe mit zwei Anderen und am Ende vom Tag der Maßnahme habe ich sie gefragt ob sie noch mit mir in die Stadt gehen will, sie sagte erst ja, aber dann sagte sie sie müsste um eine bestimmte Uhrzeit zuhause sein.

daher hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen und wir haben den Rest vom Tag bei ihr verbracht, viel geredet auf dem Weg dort hin und bei ihr.... sie scheint mir sehr zu vertrauen... sie hat mir sogar sehr schnell private Fotos gezeigt und hat mir sogar etwas erzählt, was eigentlich so gut wie keiner wissen sollte!

Wir haben uns eben vieles voneinander erzählt und haben auch einige Gemeinsamkeiten entdeckt
und am Ende vom Tag, hat sie sich mit jemandem verabredet in den sie anscheinend selbst verschossen war und hat ihn eben getroffen....

Hab da schon meine Bedenken gehabt und so....
Am nächsten Tag haben wir uns alle wieder am Bahnhof getroffen und dort habe ich erfahren,
dass sie auf einmal mit diesem Typen nun zusammen war....

Bei mir stürzte natürlich eine Welt ein, ließ mir aber nichts anmerken...
Vorgestern war ich, sie, ein guter Kumpel und eine Freundin zusammen auf einer Kirmes in der Gegend und dort erschien "ER" dann auch.... der gute Kumpel und "ER" hatten kurz ein Gespräch und dann ging "ER" irgendwo hin und der Kumpel hat uns dann erzählt dass "ER" Freunde hat die auf der Rechten Szene sind, sprich Neo-Nazis usw. und auch einige gefährliche Typen dabei sind!

Bei "IHM" war auch noch ein Mädel dabei, die anscheinend auch zu dieser Szene gehörte und später wollte "meine Süße" natürlich auch zu "ihrem Schatz" und hatte aber tierische Angst, sie hat sogar etwas gezittert und leicht geweint, aber sie wollte mitgehen, weil sie ihn "liebt"!

Sie wollte auf "IHN" warten und wir sollten derweil zu der Kirmes gehen!
Wir haben uns natürlich große Sorgen um sie gemacht, aber es ist alles gut verlaufen.

Ich finde es jetzt natürlich sehr scheiße, dass sie mit diesem Typen zusammen sein will...
Ich weiß ja jetzt nicht ob es diese sogenannte "blinde Liebe" ist, aber ich denke sie sollte nicht mit einem Solchen zusammen sein, der solche Freunde hat und womöglich auch auf dieser Seite ist; vor allem ist die eine Freundin die mit bei uns war halbe Russin und der Kumpel scheint auch nicht ganz deutsch zu sein...

Ich hoffe ihr könnt mir bei der ganzen Sache behilflich sein.
Ich bitte aber darum, Sache die mir nicht weiterhelfen, sprich "es gibt noch so viele" o.Ä.
Es sind ja immerhin zwei Probleme;
einmal, dass ich in sie verliebt bin und dass eben dieses Problem ist, ob das wirklich so sicher ist mit dem womöglichen Nazifreund!

Sie ist vom Charakter sehr ähnlich wie ich, sprich:
schüchtern, lustig, verschmust, lieb und sie hat ein großes Herz....

LG
SCUD

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ihr sagen was du für sie empfindest etc. dann muss sie sich entscheiden lassen wie sie weiterhin "leben" will ;)

XIxR3DEEM3RxIX

hmm... naja, ich hatte eigentlich vor, dass wir uns besser kennenlernen, oder vielmehr dass sie mich besser kennenlernt und ich mit dem "beichten" noch abwarte, vielleicht passiert auch noch einiges im Verlaufe der nächsten Zeit und hoffe ich kann ihr dann beistehen irgendwie und wenn sie mich besser kennt und sie evtl. wieder Single ist kann ich ihr es beichten, was ich mir bei dem Typen da recht "flott" vorstellen könnte...

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wie alt ist die eigendlich?
Ihr verhalten kommt mir nicht sehr reif rüber.

Sie direkt darauf anzusprechen kann und weiss ich halt nicht ob ich dir das raten kann, da ich sie schlecht einschätzen kann.
Aber wenn du es ihr sagst und sie ablehnt, hast du auch ein Schlussstrich gezogen, das wäre dann auch ne Erleichterung für dich.

Wenn Sie sich für dich dann entscheidet wird es sicher nicht ganz leicht ;D

XIxR3DEEM3RxIX

Sie ist 19!

Bin gerade leider durch den Wind (verständlich oder? ._.); was meinst du mit
"Ihr verhalten kommt mir nicht sehr reif rüber." ?

Naja....Eigentlich hätte ich es andersrum gesagt, wenn sie ablehnt, wirds nicht leicht für mich und wenn sie sich FÜR mich entscheidet dann bin ich erleichtert!

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Tja vielleicht sehe ich die Welt in anderen Augen...

Ich finde das sie dir zu viele Avance gemacht hat, Hoffnungen usw. Sie zeigt ja mit ihrem verhalten das sie keinen Schlussstrich ziehen kann. Somit verletzt sie dich und sich selber.

Wie Termi schon meinte... Pack eine Gute Gelegenheit und sprich es an.
Schlussendlich muss "Sie" sich ja entscheiden, weil du hast ja deine "Entscheidung" schon gefällt.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Mal ganz ehrlich, findest es nicht vermessen zu sagen er ist schlecht für sie nur weil er in der rechten Szene ist? Und wenn ich als Jude soetwas sage, dann ist es nicht wirklich eine Frage sondern eine Aussage. Auserdem find ich die Aussage, das du ihr beistehen willst wenn etwas passiert einfach herrlich. Weißt du warum? Weil das pure Ausnutzung ist! Du wartest darauf das es ihr schlecht geht um sie dann zu trösten und so in ihr Herz oder Höschen zu kommen, das nennt man nicht Freundschaft sondern pure Hinterlist mit der Absicht die Situation auszunutzen.
Mein Rat? Tu ihr einen gefallen und lass sie in Ruhe, nach den paar Sätzen, die du hier schon gesagt hast wäre das mein 100% ernstgemeinter Rat.

Neverman

VIP
VIP
@Ry4n: Du bist Jude?XD

@SCUD: Da hat sie dich wohl als ihren schwulen Freund betrachtet... Armes Schwein...
Komischerweise angeln sich so zerbrechliche, zurückhaltende Mädchen immer recht grobschlächtige Kerle.
Entweder wartest du, bis es aus ist, oder du sagst ihr, was du für sie empfindest und gehst damit das Risiko ein, dir Dresche von ihrem Freund einzufangen, die Freundschaft zu ihr zu zerstören, oder eine Beziehung mit ihr anzufangen, was auch auf Dresche von dem anderen hinausläuft.^^

XIxR3DEEM3RxIX

Ja ich werde sie versuchen anzusprechen, nur eben warte ich auf den richtigen Moment!

Auf jeden Fall will ich nicht das Handtuch werfen! Ich war schon ewig nicht mehr so verliebt in ein Mädchen wie jetzt und darum möchte ich auch kämpfen!

Zu Neverman und Ry4n:
Ich hatte oben eine Bitte geäußert!

und vor allem unterstelle mir nichts, Ry4n, was nicht stimmt!
Ich bin nicht so wie die sehr viele von den Männern, ganz im Gegenteil!!
Ich will nicht an ihr Höschen, ich habe mich in sie verliebt, ich weiß nicht ob das der richtige Ausdruck ist, aber jeder definiert dies eben immer anders das Wort "Liebe" jeder weiß aber was gemeint ist!!
und ausnutzen will ich gar nichts an ihr!!
ich wollte nicht sagen dass er schlecht für sie ist, weil er rechts ist....
ich wollte damit sagen, dass dieses rechte schlecht ist!
du sagstest ja du bist jude, daher müsstest du ja wissen was die nazis für absichten hatten/haben
und das nicht nur zu juden!

nochmal zu neverman:
vor der dresche habe ich wenig angst, was er vielleicht an kraft hat, fehlt ihm vielleicht an verstand!

Zuletzt bearbeitet:

doctorb

Exarch
Bei mir stürzte natürlich eine Welt ein, ließ mir aber nichts anmerken...
Vorgestern war ich, sie, ein guter Kumpel und eine Freundin zusammen auf einer Kirmes in der Gegend und dort erschien "ER" dann auch.... der gute Kumpel und "ER" hatten kurz ein Gespräch und dann ging "ER" irgendwo hin und der Kumpel hat uns dann erzählt dass "ER" Freunde hat die auf der Rechten Szene sind, sprich Neo-Nazis usw. und auch einige gefährliche Typen dabei sind!

Bei "IHM" war auch noch ein Mädel dabei, die anscheinend auch zu dieser Szene gehörte und später wollte "meine Süße" natürlich auch zu "ihrem Schatz" und hatte aber tierische Angst, sie hat sogar etwas gezittert und leicht geweint, aber sie wollte mitgehen, weil sie ihn "liebt"!

Sie wollte auf "IHN" warten und wir sollten derweil zu der Kirmes gehen!
Wir haben uns natürlich große Sorgen um sie gemacht, aber es ist alles gut verlaufen.
klingt für mich irgendwie nach kindergarten aufm dorf.. aber dennoch :

wenn du wirklich denkst das der Typ "böse" ist, und das nicht nur darauf basiert das der in der rechten szene steckt, solltest du zuallererst deine gefühle nach hinten schieben und dich darauf konzentrieren deiner Freundin die Situation klar zu machen. es ist entweder absoluter mangel an selbstvertrauen was sich darin äussern kann, das sie denkt, sie würde ihn lieben oder sie liebt ihn wirklich.

im ersten fall bringt dich vernunft und einfühlungsvermögen weiter, äussere aber nur bedinkt deine meinung, befrage / unterhalte dich mit ihr über die Situation, und versuch sie selbst begreifen zu lassen was da läuft.

im zweiten fall hast du verschisse, und kannst dir entweder überlegen nur ein Freund zu bleiben (in 99,9999% der fälle ist das allerdings unmöglich) oder du stellst die Sache klar in dem du auf Abstand gehst. Wenn du weisst, das sie ihn wirklich liebt und dich nicht, komm ihr aber nicht auf die direkte "du-liebst-mich-nicht-ich-dichüber-alles-das-halt-ich-nciht-aus-und-verpiss-mich" schiene, dann fühlt sie sich scheisse und du dich kurz danach auch.

so ist meine ganz bescheidene meinung zu dem thema.

Sag ihr das du dich in sie verliebt hast und dir Sorgen machst wegen ihrem evtl-Nazifreund und seinen rechten Kumpels.
das würd ich dringend unterlassen, damit lieferst du auch direkt n grund zu blocken. lässt sich ganz einfach als eifersucht abstempeln, und verliebte / scheinabr verliebte steigen da im affekt sofort drauf ein.

Mach dir das Leben nicht so schwer und sag einfach was du empfindest, dass du dich in Sie verguckt hast.
Wenn sie "Nein" sagt, dann brauchst du ihr nicht hinterzlaufen, wie ein verlorenes Hündchen und verschwendest deine Zeit nicht. Natürlich ist das schwierig zu verkraften, wenn man jemanden gern hat und derjenige dann sagt, dass es aus bestimmten Gründen, die dann auch noch so banal sind, nicht geht.

Und wenn sie "Ja" sagt, dann hast du ja das erreicht, was du wolltest, nämlich ihre Wenigkeit.
Wenn du es nicht machst, wirst du dich jeden Tag quälen, was weitaus schlimmer ist, als wenn sie nein sagt.

XIxR3DEEM3RxIX

Also ich nehme jeden Hilfeversuch zu Herzen! Nicht dass mich jemand falsch versteht!

Ich beschäftigt zudem noch; wenn sie solche
Angst vor dieser "Rechten" Sache hat und
deswegen zittert und weint und sich dann zu ihm zwingt...
sie kennt ihn nicht mal richtig!

Wenn ich demnächst mit ihr ins Gespräch komme,
frage ich unter anderem ein bisschen was über ihr
Denken und die Situation usw.

Jackal Black

The White Death
jetzt mal ehrlich scud wenn du sie wirklich liebst musst du auch bereit sein für und um sie zu kämpfen und das meine ich wörtlich und gedanklich denn auch wenns heist "jetzt gibts auf die fresse" zeigst du ihr doch so das du es ernst meinst und sie daraus hohlen willst und versuch nich deine gefühle ihr gegenüber zu verstecken zeig sie sprich mit ihr daüber auch auf die gefahr das sie dich dadurch verlässt aber wenn du es immer mehr in dich reinfrisst kann es dich total kaputt machen seelisch und körperlich und glaub mir ich weiss wovon ich rede ! ich ich sage nur ehrlich wert am längsten also denk drüber nach kannst immer auf mich zählen

XIxR3DEEM3RxIX

ja, ich weiß das normal auch mit der sache "reinfressen" und so!
aber in solch einer situation macht man das dann doch alles falsch!

Ich würde mal sagen, ich frage sie ob ich sie nach der Schule mal alleine sprechen kann und frage sie etwas über ihre Situation mit Daniel (der Typ) aus und ich versuche es ihr zu beichten! Vielleicht kann ich sie auch fragen ob ich mal mit zu ihr kommen darf und dass ich ihr dort etwas Wichtiges sagen möchte; denn da ist auch die nötige Ruhe und dort fühlt sie sich geborgen, so in ihrem eigenen Zimmer!
Ich hab nur eben riesen Angst, vor der Reaktion und wie es dann weitergeht....

Was sagt ihr dazu?

Oben