von Lan zu Lan eine I-Net Verbindung herstellen

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi

Ich appeliere an alle Computer- Experten und jene die behaupten es zu sein.

Folgendes Problem: Ich besitze einen Rechner und einen Laptop mit Vista. Diese beiden sind bereits über ein Lan kabel verbunden. Jetzt habe ich am Rechner einen I-Net stick von Vodafone. Wie bekomm ich es hin, dass ich auf dem Laptop auch ins I-Net kann? Also Beide verbunden sind und beide ins netz können.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was für Betriebssysteme laufen drauf?
Generell kann man beim Host, also da wo das Internet "läuft" -> in dem Fall wo dein Internet Stick ist gehen.. dann gehst du bei den Netzwerkkarten "Netzwerkverbindungen verwalten" -> Rechtsklick auf der dem Internet Stick -> Eigenschaften -> Kartei "Freigabe" -> Häckchen machen, dass du den anderen erlaubst, dein Internet zu nutzen und dann nimmst du unten aus der Liste deine Lan Karte über die beide Rechner miteinander verbunden sind

Eigentlich ist ein Router sinnvoller.. aber ka was du da alles zur Verfügung hast..

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ok rechtsklick und so is klar, passt auch aber wenn ich auf ok klicke, steht da es wird erst beim nächsten einwählen wirksam, da die verbindung aktiv ist. ich habe mal alles getrennt und wieder drangesteckt aber es passiert nix auf´m Laptop.
Achso und es ist zweimal Windows Vista

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Start->Netzwerk->Netzwerk und Freigabecenter->Netzwerkverbindungen verwalten->rechsklich auf die Verbindung des sticks machen->Eigenschaften->Freigabe->Anderen benutzen im Netzwerk gestatten....häckchen rein machen->im Feld darunter die eigentliche Lan verbindung auswählen, sprich die Verbindung wo das Kabel drin steckt. Fertig.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
ah ja jetzt passts. Man muss halt nur en bissl umdenken von XP zu Vista. Danke schön

Oben