von ntsc auf pal umstellen

spucknapf

Ungläubiger
wenn ich meinen fernseher an den pc anschließen bleibt das bild, auf dem fernseher, leider schwarz/weiß. es scheint daran zu liegen das meine x1950pro auf ntsc und nicht auf pal eingestellt ist. weiß jemand wo ich das umstellen kann? im "catalyst control center" finde ich es nicht.

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hab ne GeForce läuft ohne Probleme
Mal eine Frage TV Röhre?
Verbindung über Scart oder wie?

Opium

Novize
ich gehe mal davon aus, dass du den fernseher über s-video angeschlossen hast in dem fall sollte die einstellung im catalyst control center zu machen sein musst mal gucke ob da was von tv steht normaler weise kann man da diese einstellung vornehmen

spucknapf

Ungläubiger
richtig. ich habe über s-video und dann an den scart anschluss meines fernsehers angeschlossen.
ich finde leider im catalyst control center nicht wo man das einstellen kann^^. kann mir bitte einer schritt für schritt sagen wie ich das da machen muss oder unter welchem menü ich es einstellen muss?!

Opium

Novize
hast du das catalyst control center auf basic oder auf advanced gestellt? wenn du es auf basic gestellt hast dann stelle es auf advanced (Catalyst fenster links unten)

Vielleicht lädst du mal n screenshot von deinem catalyst fenster hoch

Opium

Novize
dann aktivier ma deinen fernseher über das control center und dann sollte da ne neue kategorie links auftauchen sowas wie tv properties 2 stehen und da kann man das einstellen

Jetzt noch das Bild zur verdeutlichung

Oben