[Hinweis] Von Verdachts- bis Betrugsfälle: RTL nachmittags stark

Guckt ihr gerne die Nachmittags RTL Serien

• Ja, Assi TV, übelst geil

Stimmen: 7 16,3%
  • Ne, blos nicht!

Stimmen: 36 83,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Zwischen 15.00 und 17.30 Uhr lag RTL bei mehr als 30 Prozent - Unter Uns half das aber nicht.

Nach wie vor laufen die Scripted Realitys am werktäglichen Nachmittag bei RTL richtig stark. Am Mittwoch holten die zwischen 15.00 und 17.30 Uhr gezeigten Formate allesamt mehr als 30 Prozent Marktanteil. Den Quotenreigen eröffnete Verdachtsfälle, das im Schnitt auf 32,3 Prozent in der Zielgruppe kam. Zuletzt lief es am 6. Mai 2011 mit 33,3 Prozent besser.

Eine Stunde später verbesserte die ebenfalls von filmpool hergestellte Sendung Familien im Brennpunkt die Quote auf 33,9 Prozent. Die Gesamtreichweite stieg von 2,24 auf 2,49 Millionen. Für die 16.00 Uhr-Sendung lief es zuletzt am 5. Mai 2011 mit 34,1 Prozent in der Zielgruppe erfolgreicher.

Den besten Wert seit dem 6. Mai 2011 holte auch Betrugsfälle, das RTL um 17.00 Uhr zeigt. Ermittelt wurden am Mittwoch nun durchschnittlich 31,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schalteten 2,46 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren das 30-minütige Format ein. Der Daily Soap Unter Uns halfen die Top-Quoten der Scripted Realitys im Übrigen nicht. Die Quoten dieser zeigten sich unbeeindruckt, in der Zielgruppe kam die Seifenoper auf 20,4 Prozent. Sie war somit die erfolgreichste der drei RTL-Dailys am Mittwoch.
Quelle: Quotenmeter

Joar, Assi TV, richtig krass das das so übelst abgeht. Und ich geb zu, wenn ich's schaffe gucke ich's auch, auch wenn das schlechteste auf der Welt ist (und das ist es bestimmt!)

Zuletzt bearbeitet:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Diese ganzen Sendungen sind der Grund, wieso ich den TV kaum noch anmache. Und wenn dieser mal an ist, dann gehts sofort auf Arte/3sat oder sf2.
Für mich sind die ganzen nachmittags Sendungen genauso spannend wie Teleshopping.
Zum glück hab ich keine Zeit mehr, mir son Quark anzuschaun.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Bei den 5 Leuten, die nachmittags noch den TV an haben, ist das kein Wunder, dass die einen so hohen Marktanteil erzielen ;)
Fragt euch mal, wieso die Marktanteile in Prozent und nicht in realen Zahlen ausgedrückt werden.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde solche Sendungen furchtbar. Mein tv geht nur fürs
dvd gucken an, und für einige bestimmte Sendungen. Sonst bleibt er aus.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Bei den 5 Leuten, die nachmittags noch den TV an haben, ist das kein Wunder, dass die einen so hohen Marktanteil erzielen ;)
Fragt euch mal, wieso die Marktanteile in Prozent und nicht in realen Zahlen ausgedrückt werden.
Ich sehe da oben 2 mal absolute Zahlen:
Die Gesamtreichweite stieg von 2,24 auf 2,49 Millionen.
Insgesamt schalteten 2,46 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren das 30-minütige Format ein.
Ich hör den Mist immer auf der Arbeit, unsere Jugendlichen schauen sich den Mist leider öfter an...

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Da kann ich mich Sarkina nur anschliessen, ist bei mir nicht anders.
Aber so lange, so etwas immer noch angesehen wird, werden die von RTL es auch nicht lassen, solche Sendungen auszustrahlen ;)

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Da ich kein TV habe und mir sicher nie TV besorgen werde gucke ich sowas nicht ^^ auch wenn ich TV hätte nicht xD

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenns net so viel Kohle bringen würde (durch Einschlatquoten) würds den Schund schon nimmer geben.
Ich weiß nicht, wer sowas guckt, was da so gewaltig Schief läuft in einigen Köpfen -.-

Reeno

Novize
über die hälfte davon ist schauspielerei... hat nen drehbuch und bei den
minimalen fällen, bei denen "echte" geschichten gezeigt werden bzw
reele personen da drin sind werden die von der regie auch in eine richtung
gelenkt, damit sie ihre story so kriegen wie sie die brauchen...

und es ist so grausam geschauspielert...da kriegt man ausschlag -.-
woah schund-serien keines blickes würdig :S

FeddiBumBum

Gläubiger
Ich kann nicht abtimmen. Eigentlich verachte ich diesen Schund auch grundsätzlich, aber irgendwie isses mal 10 mins lang auch ganz ... naja net unbedingt lustig aber... fremdschäm-tv zieht irgenwie hab ich mal gelesen.
Aber mehr als die 10 mins musses wirklich nicht sein. Da setzt ich mich lieber in mein Zimmer und starr ne Wand an, da sterben wenigstens nicht so viele Gehirnzellen dabei ^^

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Meine Schwester guckt sowas tatsächlich und ich frage mich ernsthaft was ist da shief gelaufen
als ich sie gefragt hab ob sie das alles glaubt hab ich die antwort bekommen "wieso denn nicht"
ich mein sowas kann man doch nicht übersehen und der unterhaltungswert ist auch gleich null
meine schwester hängt gerne an solchen sendungen doch es ist mir ein rätsel wie leute an sowas glauben können

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Kann ja sein das es auf reelen geschichten basiert, werden dann halt nur
von schlechten schauspielern nachgestellt. ;)

Oben