[Frage] Von Vista 32-Bit auf Windows 7 RC 64-Bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

King T.

Scriptor
Hey Leute im Moment habe ich Windows Vista Home Premium 32-Bit. Jetzt möchte ich mir aber den RC von Windows 7 herunterladen. Da ich 4GB RAM verbaut habe, aber nur 3GB nutzen kann (wegen 32-Bit), möchte ich mir die 64-Bit Version von Windows 7 herunterladen.
Kann ich Windows 7 dann problemlos nutzen oder gibt das Probleme? (Meine Hardware ist 64-Bit fähig)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
lol noch einer der ohne seine paar hundert mb nicht leben kann... wird so langsam echt kindisch..

ja kannst du und dann hast du auch sicher probleme wegen den treibern

1. von 32 bit auf 64 bit -> müll.. eher neuinstallation damit alles mit den treibern stimmt
2. 64 bit wegen 4gb ram zu installieren ist genau so dumm
3. eine rc1 also keine final für den täglichen einsatz zu nutzen, ist die krönung von allem..

King T.

Scriptor
die rc von windows 7 ist die wie die verkaufsversion! Zitat Chip.de:"(...)Der Funktionsumfang des RC entspricht daher bereits dem der Verkaufsversion."

terminator2k2

urgesteinbanner
jaja.. zeigt sich auch wie vollendet alles ist.. hauptsache schnell aufm markt bringen um geld zu machen

win 7 wäre im moment was für ne vmware maschine... sonst nix

aber wie gesagt oben steht alles und 64 bit wegen, 4 gb ram ist einfach schlecht.. win7 vermutlich nur um zu prollen ;P wie in der schule früher.. ich hab den film xy schon, der noch nicht mal in den kinos läuft..

ohne neuinstallation hättest du schlechte karten und erst recht wenn du dich nicht auskennst

mk1984

Scriptor
Terminator hast recht muss dir zustimmen das ist nur ne RC:megane: Wenn ich er wäre würde ich mir lieber Vista 64 Bit version draufknallen oder warte lieber bis die richtige Finale version draußen ist von win 7. Ich werde mir Win7 64bit erst draufmachen bis ich 6 oder 8 Gb ram drinnen habe 4 Gb ist nicht so der brüller :hahaha:

SaverX

Gottheit
Also wenn du wirklich auf Windows 7 64-Bit wechseln willst geht ein einfaches Upgrade leider nicht.
Warum nicht, ist auch einfach erklärt, Windows macht nur ein Upgrade wenn es keine Probleme findet. Da aber 32 Bit Treiber verwendet werden bricht das Upgrade ab.

Also geht nur eine Neuinstallation. Sollte aber mit dem Tool Windows-Easy Transfer kein Problem sein, da es dir alle Datein, Einstellungen, Benutzerkonten, usw. abspeichert.

Treiberprobleme sollte es eigentlich auch keine geben, da über das Windows Update schon sehr viele angeboten werden. Und sollte mal wirklich kein Treiber von MS oder dem Hersteller verfügbar sein gehen sogar die Vista Treiber.
Spreche da aus eigener Erfahrung, hab für den Chipsatz und die Soundkarte die von Vista installiert und funktioniert problemlos.

die rc von windows 7 ist die wie die verkaufsversion! Zitat Chip.de:"(...)Der Funktionsumfang des RC entspricht daher bereits dem der Verkaufsversion."
Das bedeutet nur das in der RC alle Funktionen enthalten sind, die auch in der Final drin sind, aber nicht das es Fehlerfrei funktioniert.

Will damit aber nicht sagen das es fehlerbehaftet ist, im Gegenteil, verwende es seit der Veröfentlichung und alles klappt einwandfrei.

Ich werde mir Win7 64bit erst draufmachen bis ich 6 oder 8 Gb ram drinnen habe 4 Gb ist nicht so der brüller
Ja schon klar das 64 Bit erste bei 6 oder 8 Gb Ram Sinn macht, aber hab im Moment auch nur 4 Gb verbaut und verwende trotzdem die 64 Bit Version. Aus 2 Gründen nämlich,
1. Werde auf 8 GB aufrüsten und will dann nicht alles neu installieren und
2. Verwende ich oft Grafikprogramme, die von 64 Bit profitieren

Torsley

Prophet
ich hab, wie ich in einem anderen thread schon gesagt hatte, auch die windows 7 rc 64bit version. keine probleme mit treibern und ein lan party wochenende habe ich auch schon ohne große probleme hinter mir. ich kann es nur immer wieder empfehlen und wer ein wenig spaß an neuen hat, wird mit windows 7 ein schickes betriebssystem bekommen, das sich ne ganze ecke weniger träge anfühlt wie vista.

terminator2k2

urgesteinbanner
blabla.. apha, beta, rc version ist nix zum täglichen Einsatz..

http://winfuture.de/news,48027.html
Microsoft hat die Erstellung der finalen Ausgabe von Windows 7 offenbar aufgrund eines schwer wiegenden Fehlers in der Benutzerkontensteuerung nach hinten verschoben. Dies geht aus Angaben von Microsoft-nahen Quellen hervor.

Wie WinFuture.de erfuhr, will Microsoft kurz vor Ende der Entwicklung noch ein jüngst erneut aufgetretenes Problem mit der User Account Control (UAC) aus der Welt schaffen, dass es einem Angreifer ermöglichen würde, sich mit wenig Aufwand volle Administratorrechte zu verschaffen.

Der Fehler war eigentlich schon bei der Betaversion von Windows 7 im letzten Februar behoben worden. Mit einer neuen Version des damals von Sicherheitsexperten eingesetzten Scripts zur Abschaltung der UAC von Windows, kann die Schwachstelle aber weiterhin ausgenutzt werden, ohne dass der Anwender dies bemerkt.
ich hoffe, dass keiner von euch irgendwann ein Administrator wird und solch banale Fehler macht.. sei es Privat oder beruflich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben