[Frage] Vorschaubild Youtube

Hallo Leute,

leider bin ich momentan schon am verzweifeln, denn ich sehe immer wieder auf YouTube, dass Leute für ihre Videos ein besonderes Vorschaubild haben. Also ein Bild, was aber im Video nicht vorkommt, meistens ein Bild, indem man die Person sieht und dazu noch einen Farbigen Hintergrund.

Meines Wissens kann man aber nur Vorschaubilder auswählen, die von YouTube im Video erkannt werden.
Also YouTube konvertiert das Video und stellt 3 Bilder zur Auswahl, aber alle sind Screenshots aus dem Video.

Wie kann man also ein besonderes, eigen erstelltes Bild einbinden?
Schon mal danke für gute Antworten im Voraus!

glg
Christopher
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein Beispiel wäre nicht schlecht, denn ich weiß so ehrlich gesagt nicht wirklich, was du damit meinst.
Mit Beispiel meine ich, halt ein Video Beispiel ~
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Video beispiel?
hier:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=zj2Zf9tlg2Y"]http://www.youtube.com/watch?v=zj2Zf9tlg2Y[/ame]

aber wie die das machen oder warum weiß ich leider auch nicht.
 
genau sowas meine ich!
Denn dieses Bild kommt im Video nicht vor, aber es ist als Vorschaubild eingebunden!
Ich kann bei mir im YouTube Kanal nämlich nur 3 Bilder auswählen, welche von YouTube als Screenshots im Video gemacht wurden!

glg
Christopher
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja, die haben ja auch ziemlich viele Abonenten und alles..
Vielleicht ist das so ein Special Feature Dingen für die Kanäle,
die halt am meisten besucht werden und aboniert werden..

Hab vorhin auch mal bei mir geschaut und ich hab auch nur die 3 Auswahlmöglichkeiten.
 

Zuescho

Gläubiger
Das ist eine PartnerFunktion auf Youtube, man kann selber ein Bild aussuchen welches als Vorschau angezeigt werden soll, dieses muss auch nicht im Video vorkommen (leider).
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja, das steht ja auch nicht drin. Lies dir doch einfach nur durch, was sie für Mindestvorraussetzungen sie wollen. Auch das, was unter "How do you decide who is approved for the Partnership program" wäre wohl wichtig für dich. Vor allen Dingen musst du aber schon einige Videos haben. Die auch einigermaßen gut ankommen. Selbstgedrehte etc., steht jedenfalls dort~
 
Die Abonnentenzahl ist nicht so wichtig (weil leicht zu manipulieren). Es gibt Kanäle, die mit ein paar hundert Abonnenten Partner geworden sind. Die wesentlichen Voraussetzungen stehen ja alle auf der verlinkten Seite.
Wichtig ist vor allem, dass du keine fremden Inhalte (Musik, Bilder, Filmausschnitte) verwendest. Das ist für YT ein absolutes Todschlag-Argument. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber diese Kanäle kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben