[Suche] Vorschläge für neue Gaming-Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Moin Leute
ich brauch mal eure Tipps bzw. eure Meinungen

ich hatte seit mehrer Wochen ein "Doppelklick-Problem" bei meiner "Razer Imerparator "
(Doppelklick problem ist wenn man einmal klickt aber ein doppelklick ausgeführt wird)

da es leider kein Software defekt ist sonder mit der abnutzung der Kunststoff-Stift zu tun hat, kann man sie nur notdürftig reparieren in dem man den Abgenutzen Bereich mit Klebenband bzw. Platsikkleber erneuert.

Nun ist der "Gute" entgültig im Eimer

ich bräuchte nun eine neue "Gaming-Maus" Ähnlich wie die Razor bzw. die Logitec G5

hat wer gute Erfahrungen gemacht bzw. kann mir eine gute Gaming - Maus empfehlen
Preisklasse ist erstmal egal

danke schon mal für eure Meinungen

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
MS Sidewinder
Logitech G9
Saitek R.A.T.3 / R.A.T. 5 / R.A.T. 7

Die sind halt 60€ +
Ich hab die Logi G9, kann nich klagen. Obwohl ich verdammt gern ne Saitek hätte ;P
Ja aber am besten ist immer, du gehst selber in nen Elektroladen und greifst die Maus an, du willst ja schließlich nicht eine kaufen die dir von anderen empfohlen worden ist, sondern eine dir gut in der Hand liegt.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
jo das werd ich auf jeden fall machen
sollte schon kein "totschläger" sein :P

hauptsächlich geht es mir hier um eure Erfahrungswerte, Software und Probleme mit euren Mäusen

Fincher

Otaku
Schlage Roccat Kone + vor.

http://www.roccat.org/Products/Gami...SESSID=3d65d953e781198f731472ae657e2586#crb_2

Hab das Vorgängermodell aufgrund guter Testberichte geholt und bin recht zufrieden. Ist aber auch recht teuer und Ich finde den Preis nicht egal. Wenn du kein *Pro Gamer* bist dann brauchst du uch keine 8 programmierbaren Makrotasten + Umschalttaste + ExtralaserSensor + 6000 Dpi + blahblah.

Es gibt bestimmt Maeuse, die es auch bringen, jedoch nur halbsoviel kosten.

Lord-TK

Ungläubiger
Die beste Maus bleibt für mich die Logitech G9x den ich habe schon viele sehr sehr viele Mäuse gehabt die meisten haben so 3-4Monate durchgehalten dann sind sie schrott gegangen (Ja ich zocke zuviel xD)

Vorteil:
- Liegt leicht in der Hand
- 2 verschiedene Handschalen für perfektes Gaming Gefühl
- Gewichte für perfektes Ausbalancieren der Maus
- Kaum Verschmutzung durch mal nicht so saubere Finger
- Laser zu 95% imma sauber
- Einstellbar für jeweilige Game durch Profilaktivierung und Einstellung durch die Software

Nachteil:
Man sollte sich ein gutes Gaming Mousepad zu kaufen, ich habs selber 6 Jahre lang kein Mousepad benutzt und dachte mir kaufste eins mal dazu und siehe da dadurch wird die Maus noch empfindlicher.
Aber das einzige große Manko finde ich, ist beim Scrollen, es gibt keine Scrollsperre wen man mal nicht so bei der Sache ist, vergisst man zu stoppen und scrollt komplett raus ^^

Preis:
Liegt zwischen 55-70€

Gruß Lord
:onegai:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Die beste Maus bleibt für mich die Logitech G9x den ich habe schon viele sehr sehr viele Mäuse gehabt die meisten haben so 3-4Monate durchgehalten dann sind sie schrott gegangen (Ja ich zocke zuviel xD)
Meine Rede.
Mousepad benutzt ich nicht, selbst dann gehts einfach genialst.
Von den Seitentasten gar nich zu reden ;P

Nobody57

Ordenspriester
Entweder die Logitech G9 oder die MX518. Die G9 hat noch Gewichte die man Einsetzen kann.

Bei der MX518 kannst du die ganze Hand auflegen, bei der G9 sagen wir nur die halbe :D kannst ja auf vorher bei MM mal ausprobieren.

Bei der MX518 musste aber öfters mal putzen da die scheinbar Dreck magisch anzieht und achte auf die weichere Schale der G9, die andere is irgendwie nur billig Plaste vom Gefühl.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also ich nutze seit ca. 3-4 Jahren ausschließlich die Logitech G9. Von der bin ich so begeistert das ich immer eine ErsatzG9 rumliegen hab ^^
Finde die Verarbeitung solide, mag die Gewichtsoptionen und auch die austauschbaren Schalen sind Topp.

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Ja die Logitech G9 (G9x) ist echt zu empfehlen! Bin von der MX518 auf die umgestiegen, war zwar ne umstellung von Palmgrip zu Claw Grip (jaja Fachchinesisch ^^ sin aber bezeichungen von Razer selbst) aber es hat sich echt gelohnt, nett ist die idee mit dem umschalten des Scrollrades von rasten auf freilauf. Nutze die G9 auf einem Razer eXactMat (rauhe Seite) und muss sagen das is ne richtig gute Kombination aus leichtgängigkeit und genauigkeit.

Mantzon

Novize
Ich könnte dir noch die Deathadder von Razor empfehlen.
Ich benutzte sie jahrelang selbst und war sehr zufrieden mit ihr.
Jedoch bin ich aus Neugier zur MX518 gewechselt und hab ich alte verschenkt, was sich für mich am Ende als Fehler erwies.
Der Wechsel von 3500 DPI zu 1800 DPI ist schon ein starker Rückschritt und mir fehlt bei der MX518 einfach die gewohnte Präzision.
Von daher : Deathadder ftw und kostet zwischen 50-60Euro.

horstHP

Novize
Ich find die G5 nachwievor klasse und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Liegt gut, Gewichte anpassbar, gutes Handling... und hält sich bisher ganz gut, trotz intensiver Nutzung.

Hiege

Gesperrt
Also ich kann dir den Tipp geben mal nach Ersatz kabeln zu suchen, ich bin selbst eingefleichschter Razor Nutzer und hab schon 2 mal die razor Chopperhead hier rumfliegen. Das Doppelklick Problem liegt oft an Kabelbrüchen, so wie ich es mal gelesen hab, und bei mir hat damals Kürzen und neu anlöten das Problem für eine gewisse zeit beseitig.
Du musst mal bei Amazon kucken da gibt es Ersatzkabel recht billig ^^ aber es ist eine elende fuddel arbeit sie wieder zusammen zubekommen. nix für Leute ohne Erfahrung um auseinander nehmen und zusammen bauen.

Ansonsten wieder die gleiche maus kaufen wenn du zufrieden warst die firmen sind von der Qualli alle gleich schlecht/gut, muss halt mal kucken welche dir am besten in der Hand liegt, ich z.B komme mit der MX518 von meinem Bruder nett Klar weil mir einfach dir Form nicht zusagt^^

Albin

VIP
VIP
Ich bin damals von den Kugelmäusen direkt zur MX 518 (muss ziemlich genau ab dem Zeitpunkt gewesen sein, als es sie zu kaufen gab, denn ich habe sie schon einige Jahre) und ich bin immer noch voll auf zufrieden damit. Sollte sie mal kaputt gehen, werde ich wohl wieder eine kaufen.

Bin einfach ein Gewohnheitstier, aber ich würde sie auch jedem weiterempfehlen... allerdings nicht, ohne sie nicht probegehalten zu haben ;)

o_O_o

Novize
Ich bin von einer A4Tech auf die Razer DeathAdder 3500dpi gewechselt.
Ich hatte ca. 2 Woche Krämpfe, weil ich mich irgendwie an diese geänderte Form nicht so leicht gewöhnen konnte.
Nun kann ich nur sagen: Ich will keine andere Maus mehr in die Hand nehmen. Sie ist die beste Maus die ich jeh hatte. Super Reaktion und durch die Software vielerlei Einstellungsmöglichkeiten.
Einziges Manko ist die Taste, die die DPI umschaltet, denn diese ist unter der Maus, was mich persönlich allerdings nicht stört, da sie eh immer "Vollgas" läuft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben