Vorschlag/ Lolicon, Shotacon, Yuri & Yaoi

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Wie ist das denn jetzt eigentlich geregelt?
Soll Shota nur mit Jungs eher in den Lolicon Bereich oder doch lieber in den Yaoi/Shonan Ai Bereich gepostet werden?

Ich weiss nicht, wie es bei den Anhängern der einzelnen "Stile" ankommt, aber wenn Yaoi Fans ähnlich auf Yaoi Shota reagieren wie 'normale Hentais' (paradoxe Wortwahl, ich weiss) auf Lolicon, würde ich vorschlagen, das der Lolicon Unterordner auf "sehr Jung" umgeändert und dort 3 weitere Bereiche angegleidert werden:
  • Shota
  • Loli
  • <akzeptable Bezeichnung für Liebhaber homoerotischer Geschichten>

Keine Flames, sonst wirste gebacken und als Plätzchen serviert! :gewalt:

EDIT
Evtl kann der Sub-Bereich für Homoerotiker (das klingt irgendwie wie n Schimpfwort, ist aber nicht so gemeint O_o ) nochmal in Shojo Ai/Yuri und Shonen Ai/Yaoi aufgeteilt werden
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
eigentlich ist die antwort naheliegend...

minderjährig -> loli bereich

aber ich verstehe deine einwende.
jedoch denke ich das es hier nicht wirklich großes interesse daran gibt...

man könnte es ja evtl in die foren beschreibung darunter mit einbringen...


achja und Lolicon hat nicht mit "sehr jung" zutun sondern viel eher mit "minderjährigen mädchen"
 

2points

VIP
VIP
Drei Foren, die zusammen nicht über 25 Posts im Monat kommen (abstoßenderweise davon mindestens 15 in Lolicon :rolleyes: ) noch einmal auf mindestens doppelt so viele Unterforen aufteilen? Immer her damit !






Meine Meinung.
Achja, Vorsicht vor dem Sarkasmus, er beißt wenn man ihn nicht rechtzeitig erkennt.
Und nochmal hinterher: 1+1+1 != 4.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich finde es nicht nötig das der Lolicon Bereich aufgeteilt wird. Es kann so bleiben wie es jetzt ist. Da ich nicht glaube das die so eine große Nachfrage nach Shojo Ai und Shonen Ai bei Lolicon besteht.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
also unter sehr jung verstehe ich toddlercon was hier glaub ich im board nicht geduldet wird

ausserdem würd ich sagen das deine idee wirklich gut das wird in andren board ja auch so gehandhabt

ich wäre dafür wenn man das unterteilt wäre immo einiges übersichtlicher
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Original von Envoy
also unter sehr jung verstehe ich toddlercon was hier glaub ich im board nicht geduldet wird

ausserdem würd ich sagen das deine idee wirklich gut das wird in andren board ja auch so gehandhabt

ich wäre dafür wenn man das unterteilt wäre immo einiges übersichtlicher
es geht überhaupt nicht um toddlercon...

wie auch immer, es existieren nicht wirklich viele themen dazu, daher sehe ich persönlich sowas für nicht sinnvoll an.
würde nur zu ewig langem hin und her zwischen den ganzen unterforen führen.
so hat man alles auf einen blick...

ich denke es wurde alles gesagt dazu

. . .

so f4r
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von 333
Nennt das Board halt Loli & Shota, ohne weitere Aufteilung...

ich hätte gesagt für die wenigen beiträge wäre das sowas von unsinnig.
wer was sucht hat ja die suchfunk. und so viel ist im loli ja nicht^^
 

333

Succubus
Welche wenigen Beiträge? Die zum Thema Shota, meinst du? Aber es tut doch keinem / weniger weh, das Loli-Board in Loli&Shota umzubenennen, als extra Boards aufzumachen, wie ober vorgeschlagen wurde, gerade _weil_ es wenig Interesse daran gibt.

Naja, mir egal, ich mag das Genre eh nicht so besonders. Aber extra Boards, pfff... dann beantrage ich aber ein "Gore, BDSM und andere blutigen Dinge"-Board *lol*
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von 333
Welche wenigen Beiträge? Die zum Thema Shota, meinst du? Aber es tut doch keinem / weniger weh, das Loli-Board in Loli&Shota umzubenennen, als extra Boards aufzumachen, wie ober vorgeschlagen wurde, gerade _weil_ es wenig Interesse daran gibt.

Naja, mir egal, ich mag das Genre eh nicht so besonders. Aber extra Boards, pfff... dann beantrage ich aber ein "Gore, BDSM und andere blutigen Dinge"-Board *lol*
^^
ok mal ne gegenfrage:
was bringt den die namensänderung?
das wie ein autorennen:
die strecke wird umbenannt aber die strecke bleibt die gleiche^^
 

333

Succubus
Die Namensänderung bringt (abgesehen davon, dass sie quasi keinen Aufwand darstellt):

- Shota-Leute wissen, wo sie hinposten sollen
- Leute im Lolicon- und im Yaoiboard wissen das ebenfalls und flamen User nicht beiderorts sinnlos an, wenn sie es wagen, Shota zu erwähnen
- Threads wie dieser entstehen nicht *g*
- einzelne Jungs sind nunmal weder Yaoi noch Lolicon
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von 333
Die Namensänderung bringt (abgesehen davon, dass sie quasi keinen Aufwand darstellt):

- Shota-Leute wissen, wo sie hinposten sollen
- Leute im Lolicon- und im Yaoiboard wissen das ebenfalls und flamen User nicht beiderorts sinnlos an, wenn sie es wagen, Shota zu erwähnen
- Threads wie dieser entstehen nicht *g*
- einzelne Jungs sind nunmal weder Yaoi noch Lolicon
naja vll bin ich dumm aber hört sich eher an, als ob das nur zur faulheit ist^^ weil irgendwie wirds unübersichtlich (glauch ich) und man hat keinen spaß mehr beim posten weil die falsch sind^^ :)
 

333

Succubus
1) Es wird unübersichtlich, wenn ein bestehendes Board einen neuen Namen bekommt, der aus [alter Name]+"und Shota" besteht? Hä?

2) Wer ist faul? Leute, die nicht wissen, wo ihre Shotaanfrage hingehört, sie daher in eines der beiden in Frage kommenden Boards wirft und angemotzt wird? Nochmal: Hä?

3) "und man hat keinen spaß mehr beim posten weil die falsch sind^^ " Den Satz versteh ich nun garnicht, jedenfalls macht es den angeflamten Leuten wohl auch keinen Spaß


Naja, wie auch immer, das sollten vielleicht lieber die Stammuser dieser Boards ausdiskutieren, ich halt mich dann mal zurück ^^
Aber ich weiß auch nie so ganz, ob ich Zeug zu einzelnen Männern ins Bilder / Internet /... Board stellen soll (wo sich diverse Jungs aufregen, die beim Anblick nackter Männer Ausschlag bekommen oder so) oder ins Yaoi-Board (das deutlich weniger Leute besuchen, was zu geringerer Resonanz führt). Daher kann ich das Anliegen gut verstehen.
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
oh ja haste recht, glaube hab was falsch verstanden...
und befor das spamm wird warte ich mal was das wird.
obwohl ich trodetzem finde das das irgednwie unnötig ist
 
Oben