Vorurteile gegen Ost/west -deutsche

was mich schon lange interessiert, oder eher beschäftigt.

bestimmt befinden sich hier ja Ost- und westdeutsche in diesem forum.

jetzt möchte ich wissen, wie ihr über die andere seite denkt, da ich merke, das es noch viele vorurteile gibt. was denkt ihr über die anderen, was findet ihr macht diese aus, und gibt es auch gute seiten an diesen menschen??
man kann dann ja mal versuchen herauszufinden, warum eben diese vorurteile entstanden sind, und diese vorurteile logisch zu beurteilen.

ich enthalte mich mal großzügig einer meinung, da diese sehr neutral ist, und die diskussion dementsprechend nicht voranbringen würde, bei interesse kann ich dies natürlich noch nachholen, wenn der anreiz groß genug ist (ich nehme auch schecks ^^)

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
ich für meinen teil finde diesen schon seit jahrhundert anhaltenden klassenkampf "wir sind besser als die anderen " oder "die anderen sind scheisse" für sowas von lächerlich und altmodisch.
ich meine die welt ist im wandel und langsam sollte mal das moderne denken der menschen anfangen! soviel ich weiß hassen sich die Bayern und Preußen ja ganz besonders und konnten sich noch nie ausstehen und daran hat sich heute nicht viel verändert.
dank des zweiten weltkrieges hat es die welt auch geschafft, das Sachsen (früher Preußen) seinen Namen verloren hat und nach der wiedervereinigung jetzt von den bayern aber auch anderen Bundesländern sehr oft einfach nur "die Ossis (bezogen auf die Menschen die in Sachsen leben)" genannt werden (aber im gegensatz werden die anderen deutschen von den Sachsen ja wiederum "die Wesis" genannt.
nuja ich find das schon ein wenig diskriminierend, aber ändern kann da kaum einer was!
das tolle is ja, dass die vorurteile unbegründet sind und die leute oft nicht wissen, warum sie die andere seite hassen, dies aber trotzdem tun.
bei mir fällt nicht auf, dass ich in Sachsen geboren wurde, da ich ja seit gut 20 jahren in bayern wohne und mein dialekt eher schwäbisch als urbayrisch angehaucht ist (ich merks aber selber nicht und war schon immer der überzeugung, dass ich hochdeutsch spreche :hahaha:)
und wenn mich dann immer wer frägt wo ich herkomme, und ich sage aus Sachsen, dann schauen die recht verwundert und wissen nicht was sie antworten sollen :megane:

noch hinzuzufügen ist, dass es auf beiden seiten auch menschen gibt, die sich sowas von daneben benehmen, dass man schon beschämt ist, dass man einer von diesen einwohnern ist und es dann kein wunder ist, dass das bundesland ins schlechte licht gerückt wird und dann wieder die achsotollen vorurteile der anderen aufkommen :stfu:

ist das gleiche, als würde ich alle ausländer auf einem kamm scheren, nur weil es einen teil gibt, die sich in deutschland wie die letzten assis benehmen und damit ihre ganzen leute, die sich vorbildlich aufführen, in den dreck ziehen.

ich für meinen teil hab die einstellung, das jeder mensch für mich gleich ist und es niemanden gibt, der ne extrawurscht verdient hat! nur hab ich auch was gegen die leute die sich sowas von daneben aufführen (egal ob ausländer oder deutsche!).

aber das ist die meinung eines einfachen jungen *auf sich selber deutet* :hahaha:

PS: ich hoffe es hat jetzt niemand was gegen meine ost-west-abstammung :sob:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
moin,

lol, geiles Thema!..
Wo wir wieder bei dem Thema NEID wären...
Die Westdeutschen, so habe ich es aus Erfahrung glernt sind oder scheinen neidisch auf die Ostdeutschen zu sein und umgekehrt...
Mir persönlich ging es früher gegen den Strich wenn irgend so eine Pfeife gesagt hat, eh bist ein Ossi...
Heute stört es mich nicht im geringsten, im Gegebteil, ich bin stolz drauf!..
Die leute die sich damit nicht abfinden können das Deutschland wieder vereint wurde und meinen sich wie in der DDR/BRD benehmen zu müssen, sind meiner Meinung nach Proleten...

*oder auch Prols genannt:megane:

PS: ich hoffe das ich niemanden beleidigt habe, bei Kritik bitte konservatif bleiben...

DST

Scriptor
Also, ich für meinen Teil hab weder was gegen Ostdeutsche noch gegen Ausländer:tralalalala: . Ich hab im Prinzip nur was gegen Leute, die mich absolut ankotzen:pssedmode: und das kann jeder sein.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
also da ich ein ossi bin...:cool:
die wessies machen mich deswegen eifersuechtig weil sie mehr geld verdienen und dafuer noch weniger arbeiten muessen, seis 1- 2 stunden.

da jeder irgendwelche zahlen vorgaugeln kann lass ich den vergleich

wir ossis waren schon immer die angeschi######:sob:
"wir hatten einen vorteil wir waren nicht gegen aspest so empfindlich"

Sephiroth86

Gottheit
Der dümmste Thread den ich je gelesen hab!Falls es einige noch nicht mit bekommen haben,die Mauer ist gefallen und wir sind EIN Deutschland!

Aber irgendwie scheint das keiner zu begreifen, nicht mal die Politiker.Also zeigt das ihr schlauer seit wie die Politiker und nennt OST und WEST nur noch im zusammenhang mit himmelsrichtungen und nicht die herkunft der Menschen!

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
und trotzdem hat sich nichts geaendert der westen verdient deutlich mehr und wird von den politikern vorgezogen meine ich.

:stfu:

die regen sich ja jetzt noch wegen der ostwesthilfe auf
, haste dich nie gefragt warum die ossies zum westen gehen? bistimmt nicht nur weils da angeblich besser sei. wegen der arbeit. sogar noch heute muessen die wessie uns geld geben

einge der aelteren leute wollen ja jetzt noch das die mauer wieder hochgezogen wird.

Sephiroth86

Gottheit
und trotzdem hat sich nichts geaendert der westen verdient deutlich mehr und wird von den politikern vorgezogen meine ich.

:stfu:

die regen sich ja jetzt noch wegen der ostwesthilfe auf
, haste dich nie gefragt warum die ossies zum westen gehen? bistimmt nicht nur weils da angeblich besser sei. wegen der arbeit. sogar noch heute muessen die wessie uns geld geben

einge der aelteren leute wollen ja jetzt noch das die mauer wieder hochgezogen wird.
Dann mach es doch besser und sag nicht mehr OST&WEST!Vielleicht ändert sich ja was:tralalalala:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Da kann man nichts mehr aendern, man haette die mauer nie hochziehen sollen.
zweigeteieltes vereintes deutschland. ist wohl der beste ausdruck.:tralalalala:

Alzey

Ordenspriester
Schade, das es zu diesem Thread keine Umfrage gibt: was seid ihr: Ossi, Wessi - hätte mich mal interessiert, wo mehr Leute herkommen ^^

Mich persönlich kotzt es auch an, das es noch immer dieses mauerdenken gibt. Wie hier schon DST gesagt hat: ich kann auch nur die jenigen nich leiden, die mich nerven, sich unfair verhalten oder sonst was und das kann jeder sein.

Ich hab auch viele Freunde, die aus dem Westen kommen und wenn wir uns alle mal treffen (Forentreffen) gehts genau auf: die Hälfte Wessis, die Hälfte Ossis und wir kommen wunderbar miteinander aus. Von daher: egal ob Ost, oder West: es gibt überall nette Menschen und Arschlöcher - is nich so das die sich auf einer Seite ballen...nur scheinen manche noch so zu denken. Aber solche intoleranten Menschen sollten einfach mal die Scheuklappen abnehmen und den Weg langsam ins 21 Jahrhundert finden...

giovanni

Novize
Jo meine Meinung.

Einfach alt, mehr nit. Leute die irgendwann mal gesagt haben "die sind schiesse" weil sie einfach nix besseres zu tun haben oder in der Evolution einfach hängen geblieben sind.

Ich glaube das die "Wessis" die meinen das "Ossis" scheisse sind einfach nur eifersüchtig auf den absolut geilen Dialekt sind :hahaha:

Nee ma im Ernst ich bin bei der Bundeswehr und da gibts alles und es kann mir keiner erzählen das Ossis dümmer oder schlauer oder sonnstwas sind.

Wir sind Menschen und nix anderes und jeder der das nit akzeptieren will is halt selber schuld. Abgesehen das denen einiges entgeht, ich mussten feststellen das unsere Ossis verdammt Trinkfest sind :hahaha:

Leben und Leben lassen

mfg mario

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Bin ehrlich gesagt gegen diese Ost<-->West Klassifikation. Die Zeiten der Amerikanischen/Russischen/Französischen und britischen Besatzungszonen ist vorüber. Und das ist auch verdammt gut so.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

Janos

VIP
VIP
nun ich hätte den tread eher bud bundy zugeschriben, aber was solls,

ich selbst halt diesen unterschied nicht für wichtig und ich habe allgemein keine vorurteile die nicht auf genauer beobachtung bassieren,

ich bin ein wesy nein noch schlimmer ich bin sogar ein bayer, (zum glück in der nähe von badenwürtemberg) aber ich habe doch nichts gegen die soggenanten osy`s ist mir piep furtz egal wo der andere herr kommt solange er noch ein mensch ist und sich noch verständiegen kann ist es unnötig solche vorrurteile auf den plan zu rufen, und diese breitzureden.

Ich kann zu keinen vorurteil sagen, das es absolut zustimmt. Der einzige vorwurf dem ich den osten vorwerfen könnte wer das, es dort wieder verstärkt natzionalsotzialistische aktivitäteten gibt, aber das ist auch schon alles aber es ist in ganz deutschland ein problem.

Nicht nur für eine der gruppen sondern für alle, ganz einfach es gibt ein deutschland und es ist unnötig es länger als nötig in ost und west aufzuteilen,

tja meine meinung, wer was dagegen hat und umbedingt ein paar besonders ausgefallene vorurteile hat bitte posten, den wir sind

:hahaha: S_K wir schrotten auch deinen post :nani: (ein bischen werbung für meine ally)

(soll heisen ich bin gerne dazu bereit hier jedes vorurteil zu zerpflücken)

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich beurteile die Menschen nach ihrem Charakter und ihrem Auftreten. Nicht nach ihrem Herkunftsland. Sicher hatten die in Ostdeutschland eine andere Erziehung genossen und ein anderes Leben geführt... aber das macht sie in meinen Augen nicht besser oder schlechter als den Rest.
Und auf Vorurteile gebe ich keinen Wert. Man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden, anstatt die der anderen zu übernehmen.

Sakura25

Gottheit
Es hieß ja mal, dass die ostdeutschen Männer besser im Bett sind,aber mir is das sowas von egal, was bringt er mir,wenn ich nicht richtig mit ihm reden kann,oder keine wahre Liebe im Spiel ist. Von daher ist mir das egal ob ost oder west. Wenn die richtige Person vor mir steht und es funkt ist es noch mehr egal, ich beurteile keinen nach seiner Herkunft, hauptsache er ist ein guter Mensch und macht mich glücklich im Leben. Wenn man zusammen lachen kann, ist das schon prima für mich:hahaha:

Oben