Vorurteile gegen Ost/west -deutsche

Alzey

Ordenspriester
Es hieß ja mal, dass die ostdeutschen Männer besser im Bett sind,aber mir is das sowas von egal
Traue keiner Statistik, die du nich selbst gefälscht hast ,)

Ne im Ernst: ich denke mal nich, das sich die männliche Potenz in einer Landeshälfte ballt.
Auf Statistiken geb ich eh nix und ich denke mal, das sich das relativ die Waage hält.

was bringt er mir,wenn ich nicht richtig mit ihm reden kann,oder keine wahre Liebe im Spiel ist
Eben!

NBA

Gottheit
es stimmt allerdings das wir weniger verdienen und mehr arbeiten! und das soll ein vereinigtes land sein das ich nich lache. die sollten mal die löhne ausgleichen den meiner meinung nach fängt bei uns der ostblock an. ich find sowas echt scheisse euch wessis kanns egal sein ihr kriegt ja mehr geld.

ich hab kein problem mit ost und west bis auf das mit dem geld.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
es stimmt allerdings das wir weniger verdienen und mehr arbeiten! und das soll ein vereinigtes land sein das ich nich lache. die sollten mal die löhne ausgleichen den meiner meinung nach fängt bei uns der ostblock an. ich find sowas echt scheisse euch wessis kanns egal sein ihr kriegt ja mehr geld.

ich hab kein problem mit ost und west bis auf das mit dem geld.
Das der Lohn im Osten, im Durchschnitt, geringer ist als in den alten Bundesländern trifft im Großen und Ganzen zu. Wenn man aber die Arbeitszeiten vergleicht, ist dies weiniger Ost-West abhängig als viel mehr von der jeweiligen Branche und Medie.
Ich kann mal mein Beispiel einbringen. Bevor ich meine Ausbildung zum Krankenpfleger angefangen habe, hatte ich ca. 10 oder 12 Bewerbungen verschickt. Ein Teil davon ging in die Neuen und ein Teil in die alten Bundesländer in die jeweiligen Krankeanstalten.
Am Ende hatte ich die wahl zwischen 5 Stellen. (2 im Westen + 3 im Osten). Habe mich natürlich vorher informiert wie Bezahlung ist und wo die Ausgaben liegen. Fazit: Die Gehälter lagen so dicht aneinander, das man hierbei nicht von Ost-West Ungleichheit sprechen konnte. Im Gegenteil, habe mich dann für meine jetzige Stelle (in der nähe von Halle) entschieden.
Die ist zwar nur ein Beispiel, bezogen auf den sozialen/gesundheits Arbeitsbereich, aber man kann so nicht alles in einem Topf werfen. Ist wie gesagt, Branchen abhängig (und auch Betriebsabhängig).

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

ManaHunter

Scriptor
Jetzt kommt der Hammer ^^ meine Eltern sind Ostdeutsch meine ganzen Verwandten ebenfalls (natürlich auch mei nbruder) und ich bin der einzige Wessie aus der kompletten Verwandschaft :hahaha:

Alzey

Ordenspriester
@manahunter: wie hast du denn das hinbekommen? oô

Zum Thema Geld: ich sehs an mir: bin ja nun auch arbeitstätig und geh auch für sehr viel weniger geld 38 Stunden arbeiten (38 Stunden offiziell - wenn die Aufträge länger dauern bin ich am tag bis zu 12 Stunden beim Kunden...) und verdien dafür - find ich - auch zu wenig.

Find das auch ungerecht, das es im Westen mehr gibt. Ich meine klar hängts von der Branche ab, aber im Großen und Ganzen sieht der Arbeitsmarkt im Westen allgemein besser aus - hab wie blöd gerudert, um in meiner Heimat bleiben zu können, was die Arbeit angeht, während der westen sucht. Will aber nich wirklich rüber, da hier Familie, Freund, freunde usw. is :/

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
leider ist das hier die wahrheit, da die frauen immer mehr zum westen rueberlaufen
weil sie gute maenner haben wollen einem den sie vertrauen koennen, gibt es mehr maenner im osten die singel werden oder dann sind.
die maenner waehlen dann die NPD hab ich in den nachrichten gehoert.

und irgendwann wird der osten nur aus rentnern bestehen:hahaha:

interessant ist ja, warum der westen industriell und generell witschaftlich ein wenig besser davonkommt als der osten.

man denke an die nachkriegszeit, der westen unterlag den allierten, der osten der sowjetunion. der westen wollte aus deutschland ein industriell starkes land machen, welches als bollwerk gegen osteuropa dienen sollte. die sowjetunion wollte deutschland lediglich als sprungbrett zum westen. dementsprechend viel auch die behandlung aus. westdeutschlan bekam zuschüsse in form des marshal-plans, und im osten wurde fleißig abgerüßtet, um eine bedrohung zu minimieren. das erstmal zu den grundlagen.

und was soll das von wegen "nennt es nicht ost und west"?
ntürlich währe es toll wenn jeder so denken würde. wichtig ist vor allem das man so denkt, und es nicht einfach nur sgt, weil es politisch korrekt ist.

aber solange diese begriffe noch in den köpfen verankert sind, macht es keinen sinn überhaupt von einem vereinten deutschland zu sprechen. menschen sind nahctragend, sonst währen wir für einen großteil der amerikaner auch keine nazis.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
liegt alles an der mauer die wessis haben ihr schifffahrt gehabt und dadurch proviant gekriegt.

auch in amerika gibt es nazis sie bieten jedenfalls musik von solchen an
kenne sone website gab mir ein ehemaliger freund und ja er ist
nazi "aber nur wegen seinem vater"

Oben