[Hinweis] Vote Brigading bei MAL - Interspecies Reviewers !!!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Kennt ihr den Anime "Interspecies Reviewers" ?

Es ist sicherlich der Anime über den zur Zeit am meisten im Internet gesprochen wird,.
Aber nicht etwas weil er eine gute tiefgreifende Story oder so hat....

Interspecies Reviewers wurde von vielen Streaming Plattformen u.a. Funimation oder auch Amazon nach 3 oder 4 Folgen aus deren Programm genommen und daher hat der Youtuber Nux Taku (1.09 Mio Abo) seine Follower gebeten den Anime einfach mal eine 10 bei MAL zu geben auf das sich die Streamingdienste schwarzärgern warum sie den den besten Anime der Season (des Jahres ? ;-) ) von ihrer Plattform nehmen.


hier wird das ganze ganz gut zusammengefasst ^^:

und hier bezieht MAl Stellung:


Was haltet ihr davon? Von dem Anime ? Das er von den Plattformen genommen wurde ? Von dem Vote Brigading ?

----

Also als ich den Anime in der Vorschau sah hatte ich nicht wirklich vor ihn zu schauen, aber als ich am Mittwoch auf MAL war um meine Liste zu aktualliesieren sah ich plötzlich
Interspecies Reviewers auf Platz 1 der laufenden Anime (vor Haikyuu!!) und auf Platz 2 im Allgemeinen (hinter FMA Brotherhood) und natürlich wird man da stutzig. Ich hab nahezu alle Top 50 MAL Anime geshen und meiner Meinung sind sie mit Recht in der Liste, den einen würde ich besser den anderen etwas schlechter bewerten aber im Großen und Ganzen ist die Liste recht ordentlich und nachvollziehbar. Und nun springt eine Ecchi Anime, der noch dazu zensiert ist (ja es gibt unzensierte Versioen etc.), bei dem es um das Bewerten von Bordells in einer Fantasy Welt geht auf Platz 2 (gerade Platz 6) ? Ich hab natürlich erstmal bei wakanim gefragt ob der Anime wirklich so gut ist..als Antwort bekam ich "Ja wenn ich nicht so prüde bin und auf versauten humor stehe und kreativ sei er" Oo ... aber wenn das schon reicht damit ein Anime unter die Top 5 rutscht hätten wir ja nur schlüpfrige Ecchi Anime in den Top 10. Ich war dann doch irgendwie interssiert und suchte nach der unzensierten Version (wenn Titten dann richtig ^^). Bei Anime-Loads gab es dann wirklich eine unzensierte und bei den Kommentaren hab ich dann das heraus gefunden was ich euch gerade erzählt habe ^^
Mit anderen Worten..ich hab noch keine Folge von dem Anime gesehen und irgendwie hab ich es auch nicht so vor, außer einer kann ihn mir wirklich schmackhaft machen ^^

Okay warum Funimation ihn von der Plattform genommen hat kann ich nicht wirklich nachvollziehen..eventuell weil er doch etwas mehr Hentai als Ecchi ist ?
Und genau so doof finde ich die Aktion des Vote Brigadings..auch wenn es ein genialer Schachzug war ^^
 

Patcorn

Stamm User
Interspecies Reviewers auf Platz 1 der laufenden Anime (vor Haikyuu!!) und auf Platz 2 im Allgemeinen (hinter FMA Brotherhood) und natürlich wird man da stutzig.
Es macht in meinen Augen keinen Sinn den Anime mit den beiden zu vergleichen, weil Ishuzoku Reviewers ein komplett anderes Genre bedient. Ishuzoku Reviewers ist ein reiner Ecchi / Comedy Anime und dementsprechend muss man ihn daran bewerten. Wenn er also in diesen Punkten eine reine 10 ist, dann ist es berechtigt, dass er ganz oben mit spielt, auch wenn er bspw. von der Story nicht an FMA heran reicht. Oder bewertet man FMA an seinem Humor? Nein, weil das nicht der Hauptaugenmerk der Serie ist.

Ob es also berechtigt ist, dass der Anime zu den Besten Serien aller Zeiten gehört, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber auf die Frage hin, ob der Anime tatsächlich so gut sei, wie viele behaupten: Ja. Ja, das ist er auf jeden Fall.

Die Serie lässt sich meiner Ansicht nach mit einem einzigen Wort recht gut beschreiben: Fun!

Ishuzoku Reviewers ist einfach nur ein absolut spaßiger Anime, ein Fest für die Augen und das in Kombination mit unglaublich witzigem und vor allem versautem Humor, wobei sich die Serie natürlich nicht zu ernst nimmt. Entsprechend wird sich auch schon mal über Klischees lustig gemacht, die zum nachdenken anregen. Man kann deutlich merken, dass das Studio dahinter unglaublich viel Spaß mit der Serie hatte und das zeigt sich auch im Endprodukt wieder. Dementsprechend sind die Ecchi Szenen unglaublich sexy gestaltet, d.h. wenn man die unzensierte Version schaut, und durch den diversen Cast ist für jeden Zuschauer etwas geboten, egal ob man Elfen, Catgirls, Feen oder sonstige Mädels mag, für jeden ist etwas dabei.

Wenn man also eine gute Zeit haben möchte, Ecchi mag und zum Lachen nicht in den Keller gehen muss, dann sollte man sich die Serie definitiv anschauen.

Das er von den Plattformen genommen wurde
Doppelmoral ist was ich davon halte. Funimation hatte in der Vergangenheit bereits diverse andere Ecchi Anime lizenziert und vertrieben, deren Inhalt auch nackte Haut, Brüste und Orgasmen beinhaltete. Auch wenn das nicht der "Main Plot" der Serie war, so war das der Plot der Anime, ihr Verkaufsargument und dementsprechend kann sich Funimation nicht mit der Aussage heraus reden, dass es nicht zu ihren Standards passen würde. In Hinsicht auf Funimation, die schon früher einige politische und vor allem feministische Aspekte in die Dubs der Anime gedrückt haben, obwohl davon im Original keine Spur war, erschleicht sich mir das Gefühl, dass sie möglicherweise Angst davor hatten, der Anime könnte, trotz der Zensur, zu populär werden und somit ihrer Erzählung schaden. Das ist natürlich reine Spekulation.

Von dem Vote Brigading ?
Ich bewerte eine Anime immer erst dann, wenn ich ihn komplett gesehen habe, aber aktuell würde ich dem Anime definitiv eine 9 oder gar eine 10 geben. Eine 10, je nachdem wie der Anime weiter verläuft und endet, da mir das Ende wichtig ist. Dementsprechend würde ich es nicht als Brigading betrachten, da viele Fans, die den Umweg zur Seite machen, um ihn zu bewerten, ihn auch so hoch im Kurs sehen. Sie geben ihre Bewertung möglicherweise nur nun früher als später ab.

Für mich persönlich ist Ishuzoku Reviewers schon jetzt der Anime der Season. Ob er auch zum Anime des Jahres wird, das wird sich zeigen. Das Jahr ist noch lang und es dürfte noch ein paar tolle Serien kommen, aber in Punkto Comedy und Ecchi wird es meiner Ansicht nach äußerst schwer sein ihn zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay warum Funimation ihn von der Plattform genommen hat kann ich nicht wirklich nachvollziehen..eventuell weil er doch etwas mehr Hentai als Ecchi ist ?
Die genau Definition von Ecchi ist denke ich den meisten Fans die sich mit der Materie beschäftigen klar, viel nackte Haut, sichtbare Titten und Pos, bisschen Gefummel und Gegrapsche, ab und zu peinlicher Körperkontakt, mal gewollt oder ungewollt, Pantsus und viel versauter und schmutziger Humor, aber KEINE sichtbaren Geschlechtsteile (Vagina, Penis), Titten allein sind halt nicht das Böse in Person, gg, höchstens abartige Riesenteile-_-!, rofl, nun ja, Jeder wie er will, obwohl es was meine Vorlieben betrifft bei Größe AAA, A und maximal B aufhört.
Als guter Vergleich nehmen wir mal Anime wie To Love Ru oder Kiss X Sis im Vergleich zu Anime wie Ladies vs. Butler oder R -15
(die etwas weitergehen). Schwer da genau zu differenzieren, wahre Kunst lässt sich schlecht messen, weder noch in Formen pressen, hehe^^!

Analysieren wir die Punkte die bei den bisherigen Episoden von Ishuzoku Reviewers bis jetzt am meisten für Zündstoff (zumindest in meinem Umfeld) sorgten:

1.) Sichtbare Vaginas im Opening:
Drei nackte Mädchen, was ein paar einfache Striche so für Panik auslösen --> ( ,xd, absolut übetreiben wie ich finde, weder Kitzler, (detaillierte) Schamlippen und Polöcher wurden (und werden wohl auch nie) je gezeigt, ich finds nicht die Bohne schlimm!

2.) Abdruck von Vagina auf Fleischstück in der Naked Sushi - ähm Naked Grill - Szene mit dem Salamandermädel:
Kein Ding für mich, Symbolik und Zeichnungen sind in Anime immer ein Kernpunkt für Anspielungen, genauso wie diverse Gegenstände (Banane, Teddybär etc.) in dutzenden Ecchi - Anime auch oft zweckentfremdet werden oder für versaute oder schmutzige Anspielungen benutzt werden.

3.) BDSM - Tentacle? - Szene mit Zel (gendergeswapt) und dem Slime - Girl:
Uh, schweres Thema, die ultimative Frage ob Ishuzoku Reviewers ´nur´ ein Ecchi Anime oder doch ein Hentaianime ist bleibt offen, zwar sah man bei der Szene Stoßbewegungen, aber sonst nicht viel , außer wackelnden Brüsten, war bei der Szene mit Kanchal und dem Krakenmädchen auch nich viel schlimmer, lol, ich denke da muss jeder Fan seine eigene Ansichten mit einbringen, sonst verlieren wir Uns nur in Widersprüchen.
Aber lasst uns drüber reden, zur Not bis in alle Ewigkeit.
Bei Anisearch zB. lautet es so, die Definition: Ecchi <--- Bezeichnet entweder Sexhumor oder allgemein sexuell anzügliche Szenen, ohne dass es zwischen den Figuren zum Sex kommt. komischwerweise steht auf der Anisearchseite von Ishuzoku Reviewers auch Ecchi als Tag, rofl, da blickt kaum Einer noch durch, also belassen wir es dabei.
Ishuzoku Reviewers ist und bleibt (großteils) Ecchi!, (nur) meine Meinung, die Story ist einfach und klar, es geht um ne Gruppe von Abenteurern die Tag für Tag in diverse Puffs geht um heraus zu finden welches das beste Mädchen ist, und diese auch bewerten, was ich zugegeben etwas geschmacklos finde (wie wärs gleich mit ner 2ten Staffel und alle MC´s sind (echte) Mädchen, männliche Prostituierte gibts doch auch!), aber nun ja, jeder Fan hat halt seine Vorlieben, als Dokumentation mit Bildungsauftrag würde ich den Anime jedenfalls nicht sehn, xd, trotzdem finde ich es sehr gut wie viele verrückte lustige und vielfältige Wesen zum Zuge kommen, flachgelegt werden und auch ihrerseits voll Freude ihren Spaß haben.
Gerade was Fetishe, verschiedene Verhältnisse bei den Geschlechtern, unterschiedliche sexuelle Ausrichtungen, Äußerliches Aussehen und die Rassenthematik betrifft, finde ich es schön das Ishuzoku Reviewers Alles in einen riesen Mixer wirft und zu nem hübsch bunten Smoothie mixt den man sich genüsslich runterkippen kann.


Für mich persönlich ist Ishuzoku Reviewers schon jetzt der Anime der Season. Ob er auch zum Anime des Jahres wird, das wird sich zeigen. Das Jahr ist noch lang und es dürfte noch ein paar tolle Serien kommen, aber in Punkto Comedy und Ecchi wird es meiner Ansicht nach äußerst schwer sein ihn zu übertreffen.
Da bin ich voll deiner Meinung, und das Opening von Ishuzoku Reviewers hat vermutlich jetzt schon die Chance auf Platz 1 der Top 10 der meistgehörten Animesongs dieses Jahres^^! (obwohl das Ending auch nich übel ist).
Geile Songs, Geiler Beat, Rhythmus und Speed...yeah!

@Thema

Was haltet ihr davon das Ishuzoku Reviewers von den Plattformen genommen wurde?!
Ich denke das Idioten nicht aussterben, Doppelmoral erster Klasse, selbsternannte Moralapostel widern auch mich an, wie der werte Patcorn bereits sagte, die Hirnis haben sich ein Eigentor geschossen das noch lange nachwirken wird.
Würde ich Amazon & Co. nicht so hassen (überzeugter Antikapitalist! zocke aber imo Reccetear, rofl) wäre ich fast gewillt Danke zu sagen, danke für den Streisand - Effekt :3!, aber ne danke!
Die Aufmerksamkeit die Ishuzoku Reviewers durch diese fragwürdigen Aktionen gekriegt hat brennt nun heller als die Sonne (in Zeiten des Klimanwandels XD!), nun denn, die Animefans haben ihren hellen Spaß, das ist die Hauptsache, auf ins Ikouze Paradies!
Funimation und sonstige verklemmte Feiglinge können dagegen zur Hölle fahren, wo sie hoffentlich bis in alle Ewigkeit täglich von Succubimädels totgebumbst werden, aber ohne Höhepunkt für Sie!

Tja, lieber in der der Hölle herrschen als im Himmel dienen Leute!


Was haltet ihr von dem Vote Brigading ? !
Eigentlich das gleich wie du, genial dämlich eben, kurz gesagt!
Es ist zwar witzig, dennoch finde ich es teilweise bedenklich wenn objektive und faire Bewertungen von Leuten die IR bis jetzt am Laufen sehn zu kurz kommen, wir sind finde ich es der Wahrheit verpflichtet jeden guten Anime (oder auch Hentai) was die Erwartungschancen betrifft gleichermaßen offen zu begegnen!
Jedem kann man es eh nie recht machen, aber man sollte nie aufhören über Pro und Contra zu diskutieren, friedlich natürlich.

Was haltet Ihr von dem Anime?
Also mich als leidenschaftlicher Kemonomimi - und Furryfan erfreut der Anime enorm, meine animalischen Triebe werden vollstens bedient, auch für mich ist er jetzt schon der Anime des Jahres, was bei mir aber Nichts heißen mag, da ich in der Regel nur Anime gucke die bereits komplett draußen sind, bin die Ungeduld in Person!, IR ist ne wöchentliche Ausnahme, die einzige Andere bis jetzt war Goblin Slayer :D.
Ich liebe Anime mit Tiermädchen ungemein , wobei man bei Ishuzoku Reviewers natürlich damit rechnen muss das die Süssen mehr sind als nur normale Mädchen mit Katzenohren - und schwanz, viel mehr Fell.
Andere Arten von Tiermädchen sind auch okay, auch Dämonen und sonstige Wesen der Mythologie, gibt nur wenige Geschöpfe die ich absolut nicht leiden kann.
Die fünf Episoden von IR die bis jetzt draußen sind haben meine Vorlieben was Monster Gals betrifft jetzt schon zu 3/4tel erfüllt, seit ich
Monster Girl Musume gesehen habe hatte ich nicht mehr solchen Spaß^^, ich habe ein Katzenmädchen gekriegt :3, Krakenmädchen, Vogelmädchen, Feen, Slime Girl, und...Furrys?, nun, das Hyänenmädchen war echt nicht übel, hatte leichte Züge von Tsundere, gg, Tiger, Wolf, Waschbär und Frettchen wären aber auch nice und mir sehr genehm, warten wir also ab was da noch alles Schöne so kommt.
Wer weiß, vielleicht sorgt die Beliebtheit von Ishuzoku Reviewers ja sogar dafür das in Zukunft endlich Furry Hentai produziert werden, obwohl Furry seinen Ursprung eher in Cartoons (America) hat, nur Pferdemenschen, Orks oder Oger, wie in JK to Orc Heidan, Words Worths,
Kuroinu Kedakaki Seijo wa Hakudaku ni Somaru, Rune´s Pharmacy oder Ochi Mono RPG Seikishi Luvilias sind mir jedenfalls viel zu hässlich und gruselig, xd.
Ich will was Niedliches, Kleines und Flauschiges, von mir aus sogar Softcub/Softpaw (Loli Furry), tja, abwarten was die Zukunft bringt, hoffentlich nur Gutes für uns Ecchianime - und Hentaifreaks!
Die Figuren sind allesamt sympathisch, für jeden Fan ist was dabei, echt schade das Crim ein Zwitter ist :/, ich bleibe lieber bei den Austern, CLAM! (Episode 3^^), hoffe sehr das auch noch einige andere Charakter öfters auftauchen außer unserem Trio,
Kanchal und Brooz sind zwar witzig aber ein paar mehr Reviewers können echt nicht schaden.
Ein wenig Action hier, viel Humor und ne sexy Ecchi - Atmo da, viel gibt es nicht was mich an dem Anime stört, meine persönliche Wertung liegt jetzt schon bei (8/10)!...
Ich hoffe in den nächsten Episoden tauchen noch viele viele süsse und scharfe Mädchen verschiedenster Arten mit verrücktesten Fetischen auf, solche auf die die Zocker unter Uns oft nur in den unzähligen JRPG - Games die Sie spielen treffen, und dann leider meistens nur als Gegner :(, ´Make Love, No War´ !, :3 gg...
Ich persönlich lechze nach mehr niedlichen kleinen Brüsten, Nichts von dem man erschlagen werden kann, lol, echte Lolis habe ich in IZ leider noch nicht gesehn (nein, du zählst nicht Crim-_-!, hab auch Nichts gegen Futanari, aber halt ureigenen Bedürfnisse^^), nun, auch in dieser Welt muss man wohl alt genug sein um als fleißige Lust - Bitch arbeiten zu dürfen, die haben da ja auch Gesetze --> für die Orkpartei!, Futter billig, vögelwillig!...
Wieso sehen Orks in Anime eigentlich meistens aus wie Schweine? Fragt die Japaner, rofl...
Kommen wir zum Schluss, bevor ich hier noch nen halben Roman schreibe (Ich warne Euch, ich tus, setzt schon mal Kaffee auf!), ich freue mich auf jede weitere Episode die von IR rauskommt, 12 Folgen sind okay, was meine Erwartungen und Vorlieben betrifft, die wurden schon zu 70% erfüllt, meine persönlichen Hoffungen und Wünsche was die ´liebevolle´ Bewertung von Mädchen verschiedenster Art betrifft sind für die kommenden Episoden folgende:

Schlangenmädchen (Lamia): Drachen - und Salmandermädchen sind zwar auch hübsch, die Überlänge von den Mädels wäre aber interessant, vor allem wenn sie Crim&Co einwickeln, hehe, obwohl ich die spitzen Ohren nicht so mag (wie bei Mia aus Monster Girl Musume), Elfen/Elben mag ich allgemein nicht, egal wie jung oder alt sie sind, oder nur aussehen).
Was Loli betrifft ist mir aber fast jede Art recht!

Spinnenmädchen (Arachne): Nun, fesselnde Freuden halt, könnte man sicher ne gute BDSM - Episode drauß machen, Rachnera Arachnera aus Monster Girl Musume finde ich auch scharf, trotz ihrerer Riesenbrüste, aber ihr Fable für Fesselspielchen ist einfach zu göttlich!

Demonenmädchen (Succubi): Die sexsüchtigen Süssen gab es zwar schon in Episode 4, war aber grausam kurz und chaotisch, hoffe innig
Death Abyss taucht nochmal auf^^, frech und süss, Lilith und Papi aus Monster Girl Musume sind auch heiß, kleine Brüste!

Pflanzenmädchen (Dryade): in Episode 5 hatten wir zwar Pilzmädchen, will aber was Blumigeres mit mehr Farben sehen, die Landlady die für Crim kocht kriegen wir sicher noch zu sehen, hoffentlich in Action!

Tiermädchen (Furrys?): Egal welche!, teilweise Haut - Fell oder Komplett - Fell, Katze, Hund, Wiesel (Kama Itachi^^!), Wolf, Tiger, egaaal!, haupsache süss :3, mit Fell bevorzuge ich zwar (wenn es mehr als Kemonomimi sein soll), aber zur Not tun es Schuppen, reine Haut oder Panzer auch, ein Fischmädchen wäre zB. geil, aber wenn dann bitte Richtung Prinzessin Ruto aus Zelda (OoT) - Natürlich nur Loliversion :P.

Untote (Jiang Shi^^): In IR sind Untote ja die Nummer 1 der Wesen die niemand heiraten will, naja, ein bisschen Deo kann den Verwesungsgeruch sicher gut überdecken, rofl, ob nun Mumien - Zombies - oder Vampirmädchen, ich liebe Vampire!!, hoffe sehnsüchtig da kommt was Befriedigendes in die Richtung (im Ending von IR sieht man Untote ja auch tanzen, yeah!), ich hoffe vor allem auf nen guten Blowjob - Gag mit nem kopflosen bzw. nur Kopf Jiang Shi - Girl!!!

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ich weiß das nicht jedes Monster Gal aus der Monster Girl Encyclopedia auftauchen wird bzw. kann, dafür wären sogar 24 Folgen zu wenig :D, zwei bis drei Spezien pro Folge ist aber auch nicht schlecht.

Ich wünsche den brennenden Fans von Ishuzoku Reviewers unter Euch (zu denen ich mich natürlich auch zähle) weiterhin viel Freude und hoffe das auch euer liebster Typ von Mädchen einen sexy Auftritt in den noch kommenden Episoden hat und euch mächtig Laune macht, viel Glück und viel Spaß, aaaand...keep watchiiiing!...

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Es macht in meinen Augen keinen Sinn den Anime mit den beiden zu vergleichen, weil Ishuzoku Reviewers ein komplett anderes Genre bedient. Ishuzoku Reviewers ist ein reiner Ecchi / Comedy Anime und dementsprechend muss man ihn daran bewerten. Wenn er also in diesen Punkten eine reine 10 ist, dann ist es berechtigt, dass er ganz oben mit spielt, auch wenn er bspw. von der Story nicht an FMA heran reicht. Oder bewertet man FMA an seinem Humor? Nein, weil das nicht der Hauptaugenmerk der Serie ist.

Ob es also berechtigt ist, dass der Anime zu den Besten Serien aller Zeiten gehört, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber auf die Frage hin, ob der Anime tatsächlich so gut sei, wie viele behaupten: Ja. Ja, das ist er auf jeden Fall.
okay..eventuell sollte man hier zwischen wirklichem ehrlichem Voting und dem Vote Brigading (was hier das Thema ist) unterscheiden.
Wenn man der persönlichen Meinung ist, das der Anime ne 10 oder was auch immer ist, dann soll man ihn natürlich auch so bewerten das steht außer Frage.
Hier geht es aber darum das der Anime allen anscheinens "nur" so hoch gekommen ist da jemand im Internet gesagt hat: "Hey, geht mal auf MAL und gebt dem Anime ne 10, damit er möglichst oben in der Liste steht !" Und wenn das gut 1 Mio machen, vollkommen egal ob sie den Anime gut finden oder nicht dann ist das was völlig anderes.

Ich habe mir jetzt auch die ersten zwei Folgen angeschaut und ich muss sagen..ja er ist wirklich sehr lustig und ich werde ihn weiter schauen...ob er aber ne 10 ist..da bin ich mir noch nicht 100%ig sicher...da gibt es doch ein paar Konkurrenten ...Nijicho oder auch Grand Blue
 

Patcorn

Stamm User
Hier geht es aber darum das der Anime allen anscheinens "nur" so hoch gekommen ist da jemand im Internet gesagt hat: "Hey, geht mal auf MAL und gebt dem Anime ne 10, damit er möglichst oben in der Liste steht !" Und wenn das gut 1 Mio machen, vollkommen egal ob sie den Anime gut finden oder nicht dann ist das was völlig anderes.
Ich verstehe was du mir sagen möchtest und zu einem kleinen Teil gebe ich dir auch recht. Allerdings, und das ist mein Punkt, sind Menschen meiner Ansicht nach keine ferngesteuerten Zombies, zumindest die meiste nicht, die auf den Befehl eines Youtubers hin sich extra die Mühen machen würden, etwas zu tun, wenn die besagte Sache sie überhaupt nicht interessiert. Dementsprechend dürfte die große Mehrheit dieser Akteure Leute sein, die die Serie kennen, mögen oder gar lieben a.k.a. Fans.

Ebenso ist Myanimelist eine bekannte Seite, aber nicht jeder der sie kennt, stimmt auch aktiv darauf ab und vor allem nicht jeder, der Anime schaut. Dementsprechend sehe ich die Aktion nicht unbedingt als einer Art "Brigading" von Unbeteiligten, sondern mehr, dass diese(r) Youtuber erfolgreich die Massen zu den Wahllokalen mobilisiert hat. Will heißen, dass Leute, die die Seite nicht kennen, dort keinen Account hatten, grundsätzlich nicht abstimmen oder erst später abgestimmt hätten, die Serie aber trotzdem kennen, schauen und mögen jetzt abstimmen und daraus resultiert das Ergebnis. Kurz gesagt: Fans lassen ihren Worten mit den Möglichkeiten Taten folgen, die sie eben haben.

Ps: Einmal davon abgesehen, dass aktuell über 4000 Leute den Anime mit einer 1 bewertet haben, was meiner Ansicht weit aus verdächtiger erscheint.

Ich habe mir jetzt auch die ersten zwei Folgen angeschaut und ich muss sagen..ja er ist wirklich sehr lustig und ich werde ihn weiter schauen...ob er aber ne 10 ist..da bin ich mir noch nicht 100%ig sicher...da gibt es doch ein paar Konkurrenten ...Nijicho oder auch Grand Blue
Ich kenne Grand Blue nicht, aber während der Vergleich mit Nichijou schon besser ist, so ist er immer noch nicht passend. Warum? Weil sich der familienfreundliche Nichijou Anime und Ishuzoku Reviewers am komplett anderen Ende des gleichen Spektrums befindet. Weiterhin sind beides Comedy Anime, allerdings ist das Ecchi Genre bei Ishuzoku Reviewers ein maßgeblicher Bestandteil der Serie und großes Verkaufsargument dafür. Dieses trifft auf Nichijou überhaupt nicht zutrifft, ist aber nichtsdestotrotz Teil der hohen Wertung von Ishuzoku Reviewers. Und Hand aufs Herz: die Animationen, Szenen, Innovation und Vielfalt sind eine glatte 10 in meinem Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funman

Novize
Noch gerade den Anime geschaut und finde es jetzt schon Schade das er aus dem Programm genommen wurde. Abgesehen von einer Folge gar nicht so Pervers um Ihn aus dem Programm zu nehmen und hoffe das dieser irgendwo fortgeführt wird. Die genannte Folge wäre diedritte,die ich einfach am geilsten fand. Nahe einem Hentai und hätte zu gerne mehr solcher Folgen gesehen. Die ganzen Perversionen,die die Männer als Frauen ausleben war einfach nur zum genießen,obwohl ich von Stuck gerne mehr gesehen hätte. Ansonsten Dildo Einlagen, geile busige Elfe,die von einem Slime Girl genommen wird und eine Futa Furry Hyäne,die es einem normalerweise Zwei geschlechtlichen Frau macht,einfach nur on Top.


Weiß jemand ob es weiter gehen könnte oder ob es den Manga dazu gibt und dieser genau so Ansehenswert ist?

Würde auch zu gerne darüber diskutieren^^
 

Patcorn

Stamm User
Weiß jemand ob es weiter gehen könnte oder ob es den Manga dazu gibt und dieser genau so Ansehenswert ist?
Der Anime wird in Japan ganz normal fortgesetzt. Diese Angelegenheit betrifft nur den amerikanischen Publisher Funimation, der sich die Lizenzrechte besorgt hatte, den Anime aber nun von seiner Seite genommen hat. Und ja, es gibt einen Manga unter dem gleichen Namen, aber meiner Ansicht nach, auch wenn ich den Stil des Manga mag, ist der Anime eine deutliche Steigerung. Ich finde die Produktionsqualität generell sehr hoch.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Genauer gesagt haben sowohl Funimation (USA) als auch Tokyo MX (Japan / raw) den Titel abgesetzt, während er auf AT-X (Japan / raw) trotzdem weiter läuft. U,U, gibt es zukünftig mehr Zensur, aber bisher besteht keine Gefahr, dass sie Serie nicht weiter läüft, lediglich die Zahl der TV-Stationen und Streamingdienste, die die Serie verbreiten, hat sich verkleinert. Und auch Circles, die es eng subben, gibt es noch, auch wenn man jetzt nicht mehr so einfach wie bisher auf die Funimation Subs zurückgreifen kann.

AT-X sendet so etwas zu anderen Tageszeiten als Tokyo MX und hat deshalb ein anderes Publikum (erwachsener).
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Momentan ist ja MAL dabei die Scores ständig zu löschen und der "Score Thread" dort hat auch schon 67 Seiten (3333 Antworten) x_x.
PayTV AT-X sollte eigentlich ja ein Interesse haben den Anime unzensiert zu zeigen und neben AT-X gibt es ja noch irgendein asiatischen Simulcastanbieter welcher den unzensiert zeigt.

Die Serie ist meiner Meinung nach nur lustig, wenn man kein Problem mit Ecchi / Borderline Anime/Hentai hat. Ich selber werde der Serie wohl am Ende eine 6.5/10 geben, denn Story ist halt sogesehen keine vorhanden und für Hentai Ersatz finde ich ihn zu langweilig.

Ich hab mal kurz in den Manga Chapters umgescrollt und anscheinend haben sie mit ep5 bereits 12 Chapters bearbeitet, obwohl in Chapter 11 sie glaub ich ausgelassen haben. Aber bei dem Tempo dürften sie wohl 2,5 der 4 Manga Bände verfilmen.
Wenn ihr Glück habt, dann wird der restliche Content eventuell für OVAs oder BD Specials genutzt ^^.
 

Patcorn

Stamm User
Genauer gesagt haben sowohl Funimation (USA) als auch Tokyo MX (Japan / raw) den Titel abgesetzt, während er auf AT-X (Japan / raw) trotzdem weiter läuft.
Wobei der Sender, soweit ich zumindest informiert bin, den Anime von Anfang an nur zensiert ausgestrahlt hatte. Von daher kein wirklicher Verlust.

Momentan ist ja MAL dabei die Scores ständig zu löschen und der "Score Thread" dort hat auch schon 67 Seiten (3333 Antworten) x_x.
Die Ironie ist, dass Youtuber lediglich Fans dazu motiviert haben auf der Seite für den Anime abzustimmen. In Tweets wurde bereits von MALs Mitarbeitern geschrieben, dass es sich dabei nicht um Bot Accounts handelt a.k.a. einzelne Personen von ihrem Stimmrecht gebraucht machen und die Seite nutzen, wie sie beabsichtigt ist. Der Unterschied ist lediglich, dass die Seite mehr Verkehr bekommen hat. Aber was macht MAL? Genau das, was sie diesen Youtubern vorwerfen: Wahlmanipulation, indem sie den Score absichtlich verändern - in diesem Fall herabsetzen.

So etwas passiert, wenn Leuten in Führungsebenen das Produkt nicht nachvollziehen können. Nein, es muss Wahlmanipulation sein, weil ich die Serie nicht für eine 10 halte und somit kann die Abstimmung nie und nimmer richtig sein! MAL hat sich damit ein gewaltiges Eigentor geschossen.

Ich selber werde der Serie wohl am Ende eine 6.5/10 geben, denn Story ist halt sogesehen keine vorhanden und für Hentai Ersatz finde ich ihn zu langweilig.
Das mag jetzt kontrovers klingen, aber wenn du den Anime zu großen Teilen anhand seiner Geschichte bewertest (obwohl er eine hat, offenbar nur nicht wie du sie dir vorstellst), dann bewertest du ihn meiner Ansicht nach nicht richtig. Mit anderen Worten: Würdest deine Wertung von Fullmetal Alchemist anhand seines Humors festlegen oder sie davon abhängig machen? Nein, sicherlich nicht. Klar spielt er eine Rolle, aber eine untergeordnete, weil es nicht der Punkt der Serie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Das mag jetzt kontrovers klingen, aber wenn du den Anime zu großen Teilen anhand seiner Geschichte bewertest (obwohl er eine hat, offenbar nur nicht wie du sie dir vorstellst), dann bewertest du ihn meiner Ansicht nach nicht richtig. Mit anderen Worten: Würdest deine Wertung von Fullmetal Alchemist anhand seines Humors festlegen oder sie davon abhängig machen? Nein, sicherlich nicht. Klar spielt er eine Rolle, aber eine untergeordnete, weil es nicht der Punkt der Serie ist.
Jeder Anime hat eine Story, aber natürlich kann man Ecchi Serien nicht so ernst nehmen wie FMA usw.
Ich selber habe mir eigentlich schon vor Jahren vorgenommen die "hier eine Story die es rechtfertigt jede Minute Ecchi Szenen zu zeigen"-Animes zu ignorieren.
Aber ich habe den Anime dann trotzdem angeschaut, weil Wakanim & Co. sagten: "Wir zeigen den Anime doch nur zensiert" und Funi ihn nach ep3/4 abbrach.


Wegen der Bewertung an sich: Ich persönlich bewerte einen Anime stark anhand der Story, Optik ist mir da egal, doch ich mache einen Unterschied zwischen: Comedy, Ecchi/Hentai und alle anderen Animes.
Comedy muss mich zum Lachen bringen können, aber wenn es die Witze/Szenen schon in anderen Animes gab, dann muss es z.B. die Story rausreißen.
Ecchi/Hentai: Hentais die gut animiert oder ein gutes Setting haben brauchen dafür keine "mindfuck Story". Aber wieso soll ich mir einen Ecchi reinziehen, wenn es Hentais gibt die mehr zeigen? Wenn Ecchis diesen Mangel also rausreißen wollen, dann muss es durch Storytelling/Comedy usw. sein.

Bei Interspecies Reviewers kann man gefüht die ersten 5min von Ep1 schauen und danach zu Ep5 springen und man hat nichts von der Story verpasst, weil es gefühlt keinen Fortschritt gibt.
Auch fehlt diesem Anime ein Ziel was es zu erreichen gilt und worauf hingearbeitet wird.
Somit fehlt IR meiner Meinung nach eine aufeinander aufbauende/vernünftige Story, richtige Sexszenen und was "Comedy" betrifft kam mehr als Schmunzeln & Fremdschämen bei mir bisher nicht an.
Klar, die Ecchiszenen sind toll animiert und auch borderline Szenen, aber das war es meienr Meinung auch schon.

Wie hätte man IR besser machen können? Naja, z.B. indem man die Sexthematik mit richtigem RPG verbindet. Wenn sie ein Bordell im Wald besuchen wollen, dann müssen sie sich gegen Monster durchkämpfen. Wenn sie zur Vulkangegend wollen, dann müssen sie die richtige Route, Essensvorrat usw. haben. Ggfs. hätte man noch Girls zu den Bordellen eskortieren können oder Frauen die unfreiwillig in solchen Bordellen sind befreien. Oder was ist mit dem Mana? Man hätte ja Frauen dabeihaben können die den Mana-Vorrat aufstocken können etc.
Momentan wirkt die Story für mich: Es gab noch nie ehrliche Bewertungen und jede Frau will immer Sex haben. Der Alltag ist so unwichtig das man ihn 98% überspringen kann, aber dann doch so anstregend, dass man sich nachts vergnügen muss. Da fehlt mir noch irgendwie etwas Action/Worldbuilding.

Hentais wie 3Ping Lovers! Ippu Nisai no Sekai e Youkoso The Animation oder Rance 01: Hikari o Motomete The Animation haben meiner Meinung nach ein besseres RPG+Hentai Setting.

Ich bin da eher ein Fan von Ecchi Serien wie: Sora no Otoshimono, Love Hina, Yosuga no Sora (letzter Arc <3), Zero no Tsukaima, Inukami usw.
Solche Serien sind entweder Ecchi+Story oder aber Ecchi+Comedy und haben teilweise ein Worldbuilding woran man sich erinnern kann. Bei IR habe ich irgendwie keinen Bezug zu den einzelnen Girls, da diese nur für 1 Folge auftauchen, aber bei den oben genannten Aniems spielen die Frauen in jeder Folge mit.

Fazit: Einer der nur auf Nacktheit steht und sich berieseln lassen möchte dürfte IR sehr gefallen. Einer der neben Nacktheit auch noch eine etwas "komplexere" Story drumherum haben möchte dürfte IR wohl eher so lala gefallen.
 

Patcorn

Stamm User
Wie hätte man IR besser machen können? Naja, z.B. indem man die Sexthematik mit richtigem RPG verbindet.
Das ist allerdings nicht der Punkt des Anime. Weiter oben schrieb ich, dass der Anime eine Geschichte hat, aber offensichtlich nicht eine, wie DU sie dir wünschen würdest. Deine Aussage, dass du mehr Inhalte möchtest, die nichts mit Ecchi oder Comedy zu tun haben, bestätigt nur meine Aussage. Die Geschichte des Anime ist, dass die Protagonisten die Bordells in und außerhalb der Stadt besuchen und unterschiedliche Erfahrungen machen, manchmal sogar eine Lehre ziehen, z.B. das "größer nicht immer besser ist". Das liefert der Anime und das liefert er gut. Es braucht keine prachtvolle Geschichte.

Bei Interspecies Reviewers kann man gefüht die ersten 5min von Ep1 schauen und danach zu Ep5 springen und man hat nichts von der Story verpasst, weil es gefühlt keinen Fortschritt gibt.
Doch, man verpasst sehr viel, nämlich den Humor und den "Plot" der Serie a.k.a. den Punkt der Show.

Ich bin da eher ein Fan von Ecchi Serien wie: Sora no Otoshimono, Love Hina, Yosuga no Sora (letzter Arc <3), Zero no Tsukaima, Inukami usw.
Und weißt du was sie alle gemeinsam haben? Dass sie unter anderem Romance / Action (!) Anime sind und dementsprechend diesen Plot verfolgen. Ishuzoku Reviewers hingegen ist ein reiner Comedy / Ecchi Anime und liefert dementsprechend genau das: Comey Ecchi. Schockierend, ich weiß, aber daran muss man ihn bewerten und das macht er ausgezeichnet. Wenn du also etwas anderes in diesem Anime sehen möchtest, dann ist dein Erlebnis meiner Ansicht nach von Anfang an von dieser falschen Erwartung getrübt. Folglich wirst du ihn für etwas bewerten, das er nicht ist und das er gar nicht versucht zu sein. Wen wundert es also, dass deine Bewertung so niedrig aus fällt, wenn du ihn anhand falschen Kriterien bewertest?
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Momentan ist ja MAL dabei die Scores ständig zu löschen und der "Score Thread" dort hat auch schon 67 Seiten (3333 Antworten) x_x.
In Punkto IR scheint ja MAL den Score wirklich runter genommen, was man sehr gut an den Score Stats erkennt....den 76% sind immer noch eine 10 und das dabei nur eine 7,62 (Stand Jetzt) ist natürlich völlig abwegig. D.h. im Grunde ist ja nix passiert..außer das MAL äußerlich einfach etwas am Score rumgeschraubt hat. Wenn man das "Vote Brigangig" wirklich ungeschehen machen will setzt man doch einfach alle Bewertungen der Serie auf Null so das jeder noch einmal abstimmen muss !?
Ob das natürlich was bringt ist ne andere Frage ^^
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich hätte gedacht, dass ich meine Meinung ausreichend dagelegt hätte, aber okay:

Das ist allerdings nicht der Punkt des Anime. Weiter oben schrieb ich, dass der Anime eine Geschichte hat, aber offensichtlich nicht eine, wie DU sie dir wünschen würdest.
Jup, so wie der Anime derzeit aufgebaut ist, ist er nichts für mich und wird deswegen auch keine 9-10/10 bekommen, die Gründe zählte ich ja in meinem Post auf. Darf ich also bei einem Ecchi Streifen keinen Spannungsbogen erwarten wie es z.B. bei Zero no Tsukaima, Yosuga no Sora oder Angeloid der Fall ist?

Deine Aussage, dass du mehr Inhalte möchtest, die nichts mit Ecchi oder Comedy zu tun haben, bestätigt nur meine Aussage.
Comedy kann man immer einbauen, also das Argument finde ich schwach und wäre für mich irgendwie auch ein Todschlagargument. "Nene, es muss GENAU SO sein, weil Comedy kann man nur so einbauen."
Ich habe ja auch nicht 80% Inhalt und 20% Ecchi verlangt, aber einen Spannungsbogen und Worldbuilding würde ich doch schon gerne sehen wollen. Das stört mich btw auch bei den 15min Hentais. Dort gibt es immer weniger Platz für eine Geschichte drumherum :(


Hast du gelesen Die Geschichte des Anime ist, dass die Protagonisten die Bordells in und außerhalb der Stadt besuchen und unterschiedliche Erfahrungen machen, manchmal sogar eine Lehre ziehen, z.B. das "größer nicht immer besser ist". Das liefert der Anime und das liefert er gut. Es braucht keine prachtvolle Geschichte.
Ja, mir ist die Geschichte bekannt und schrieb ich ja auch. Aber hast du dir z.B. auch mal paar Gedanken um den Anime gemacht?
Aber mir fehlt irgendwie die Logik bzw. das Worldbuilding. Wieso gibt es Abenteurer und wie verdienen sie ihr Geld? In der ersten Episode wurde mal kurz ein Monster gezeigt, aber danach irgendwie nicht mehr.
Wieso war dieses Monster böse? Welche Monster gibt es noch die böse sind und gibt es womöglich irgendein Königreich welches die ganzen "bösen Monster" unter sich vereint?
In der 1. Episoden wurden ja auch schon Szenen gezeigt wie sie es hätten aufbauen können (bei ~10:50). Alles "abtenteuerliche" Szenen, Wüste, Dschungel, Dungeons... aber richtig aufgegriffen wurde davon nichts mehr. Oder das "Schwarze Brett" im Lokal wo man Steckbriefe usw. sah, aber bis jetzt wurden irgendwie nur die Bewertungen thematisiert.
Wenn man also viel RPG-typisches einbaut, dann darf man sich nicht beschweren, wenn man auch sowas in der Story mehr integriert haben möchte.
Wäre ich nun ganz streng, dann würde ich nach ep5 schreien: Clickbait!!! 1/10

Doch, man verpasst sehr viel, nämlich den Humor und den "Plot" der Serie a.k.a. den Punkt der Show.
Anders ausgedrückt: Was verpasst man wenn man sich Folge 1 anschaut, dann Folge 5, danach 3, dann 4 und zum Schluss 2? Richtig, irgendwie ist es egal, weil (ich zitiere mich selbst):
Somit fehlt IR meiner Meinung nach eine aufeinander aufbauende/vernünftige Story, richtige Sexszenen und was "Comedy" betrifft kam mehr als Schmunzeln & Fremdschämen bei mir bisher nicht an.
Klar kann es auch ohne klappen, aber wenn ich überall Augen zudrücken würde, dann müsste ich jeden Anime mit 10/10 bewerten.

Ishuzoku Reviewers hingegen ist ein reiner Comedy / Ecchi Anime und liefert dementsprechend genau das: Comey Ecchi. Schockierend, ich weiß, aber daran muss man ihn bewerten und das macht er ausgezeichnet.
1) Wer sagt, dass ich den Anime nur anhand von Comedy&Ecchi bewerten darf?
2) Muss jeder denselben Humor haben?
3) Woher soll man das vorher oder nach ep1 wissen? AniDB sagt z.B. es wäre Adventure.
Und schockierend ist es für mich nicht, denn mit Seitokai Yakuindomo habe ich einen Comedy&Ecchi Anime welche ich besonders lustig finde.

Wenn du also etwas anderes in diesem Anime sehen möchtest, dann ist dein Erlebnis meiner Ansicht nach von Anfang an von dieser falschen Erwartung getrübt. Folglich wirst du ihn für etwas bewerten, das er nicht ist und das er gar nicht versucht zu sein.
Woher soll ich wissen wie der Anime sich nach 1 Episode entwickelt? In der 1. Folge wurden Abenteurer, ein Monster mit Action Szenen und ein Engel gezeigt was befreit wurde. Also kann ich nur schauen und mir anschließend eine Meinung bilden. Ich hatte mir schon gedacht, dass der Anime so wird wie er jetzt ist, aber nur weil ich damit reingehe bewerte ich ihn dann nicht besser. Ich hab mir auch schon Serien angeschaut wo ich dachte: Uff, der Einstieg ist sehr schwach (4/10), aber vielleicht wird es besser. Und siehe da, manchmal wurde ich sogar positiv überrascht.

Wen wundert es also, dass deine Bewertung so niedrig aus fällt, wenn du ihn anhand falschen Kriterien bewertest?
Du bist der Richter der entscheidet ob jemand falsch oder richtig bewertet?
Und ich dachte der Anime würde einem beibringen, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Denn auch in der Serie gibt es Szenen wo einer mit 9/10 bewertet, aber der andere mit 1/10.
Wenn jemand dem Anime halt keine Top-Bewertung gibt, dann muss man sich damit abfinden und dabei ich habe sogar Dinge erwähnt womit ich den Anime besser bewerten würde.
_________________________

Wie ich die Sache sehe: Jeder Zuschauer hat das Recht sich selber eine Meinung zu bilden und hat vermutlich auch eigene Kriterien für seine Bewertung.
Wenn du ihn zu einer der besten Animes zählen willst, dann darfst du das, aber für mich wird es halt nicht der Fall sein.


PS: Was der Anime uns doch eigentlich beibringen will ist folgendes: Man solle Bewertungen anderer akzeptieren, denn ansonsten würde man alles mit 10/10 bewerten und dann gäbe es diese falschen Bewertungen welche in der 5. Folge erwähnt wurde. ❤

______

Edit: Sorry, dein Beitrag kam nachdem ich meinen schon gepostet hatte.
Ob das natürlich was bringt ist ne andere Frage ^^
Also ich persönlich finde es schon als Manipulation und man kann sich für diese Serie ja andere Seiten wie aniSearch, anilist, anidb usw. anschauen. YTber haben leider auch eine riesige Fanbase und viele der Fans machen einfach alles was der Youtuber sagt.
Das gehört leider auch zur Wahrheit, weil wieso gab es ernst nach dem Aufruf diesen Topscore? Und wieso nur auf MAL? Ist natürlich nicht schön und bei manch anderer Serie (FMA?) wurde dies vielleicht auch mal getan, aber was geschehen ist, ist nun geschehen :D. Ich selber schaue eh eher auf aniDB nach, da MAL für mich seit dem Datenskanal von 2018 eh schon "abgeschrieben" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patcorn

Stamm User
Jup, so wie der Anime derzeit aufgebaut ist, ist er nichts für mich und wird deswegen auch keine 9-10/10 bekommen, die Gründe zählte ich ja in meinem Post auf.
Das tatest du, nämlich mit anderen Worten, dass du eine Horror Film mit einer mittelmäßigen Note bewerten würdest, nicht weil er nicht gruselig und packend sei, sondern weil dir im Film die Liebesbeziehung zwischen Sandy und Josh nicht tief genug ging. Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das Review geht somit völlig am Film vorbei und ist für niemanden zu gebrauchen.

Wieso gibt es Abenteurer und wie verdienen sie ihr Geld? In der ersten Episode wurde mal kurz ein Monster gezeigt, aber danach irgendwie nicht mehr.
Wieso war dieses Monster böse? Welche Monster gibt es noch die böse sind und gibt es womöglich irgendein Königreich welches die ganzen "bösen Monster" unter sich vereint?
Es ist völlig unerheblich für den Plot der Serie mit was sie ihr Geld verdienen. Der Fokus liegt auf dem Rotlichtmilieu, den Mädchen und den Sex mit eben diesen. Es ist für den Kontext absolut ausreichend zu wissen, dass einige der Hauptcharaktere Abenteurer sind, da das Konzept mittlerweile für jeden Zuschauer selbsterklärend sein dürfte. Trotzdem geht der Anime den Umweg und weist auf, dass Crim in einer Bar arbeitet und alle beteiligten Geld durch diese Reviews erhalten. Deswegen und aufgrund am Spaß an der Freude wird es gemacht.

Die Monster hingegen sind absolut unrelevant, denn das ist nicht das Thema der Serie. Was du dir offensichtlich wünschst, ist ein Adventure Anime. Das ist in Ordnung, aber das ist diese Serie nicht, noch versucht sie eine zu sein. Sie anhand dessen zu bewerten ist schlichtweg falsch. Du verfehlst das Genre mit deiner Bewertung und wenn du diese Punkte dennoch in eine Bewertung angibst, dann werden all diejenigen, die das Konzept der Serie tatsächlich verstehen, darüber schmunzeln, weil du das Thema um Meilen verfehlst.

1) Wer sagt, dass ich den Anime nur anhand von Comedy&Ecchi bewerten darf?
2) Muss jeder denselben Humor haben?
3) Woher soll man das vorher oder nach ep1 wissen? AniDB sagt z.B. es wäre Adventure.
1) Das Genre, die der Anime unterliegt. Du kannst natürlich ein Horror Film auch anhand des Humors bewerten, nur ist das weder hilfreich noch sinnvoll.
2) Nein, aber du versucht einen reinen Comedy / Ecchi Anime anhand Adventure / Action Kriterien zu bewerten.
3) Ich glaube die erste Folge setzt schon sehr gut den Ton, dass es eben KEIN Adventure Anime ist, es sei denn du kategorisierst Bordellbesuche als eine Art Abenteuer.

Die Tatsache, dass der Fokus explizit auf dem Rotlichtmilieu liegt sollte einem schon zu denken geben und wenn das nicht hilft, dann sind Opening und der Erzähler die letzten Nägel im Sarg.

Und ich dachte der Anime würde einem beibringen, dass jeder einen anderen Geschmack hat.
Der Anime bringt einem aber vor allem sich bei seine Bewertung auf das wesentliche zu konzentrieren, das heißt in dem Fall den Sex mit dem Mädchen und nicht etwa, ob die Mädchen gut Haare schneiden können oder was draußen vor der Stadtmauer fleucht. Nichts anderes machst du aber hier, nämlich den Anime aufgrund Kriterien zu bewerten, denen er nicht unterliegt. Der Anime ist keine Romance Anime, noch ein Adventure oder Action Anime. Nun sich auf die subjektive Wahrnehmung zu berufen, dass man ja gar nicht falsch liegen könne, weil es der eigene Geschmack sei, sind lediglich schwache Ausflüchte. Fakt ist man kann einen Anime falsch bewerten, nämlich dann, wenn du ihn anhand Kriterien bewerten möchtest, die er nicht unterliegt.

Wenn du in einen Horror Film gehst, weil du eine Romanze sehen möchtest und deine Bewertung deswegen schlecht ausfällt, dann sei dir deine Bewertung gegönnt, aber das macht sie nicht richtig. Es zeigt höchstens, dass du den Film und die Prämisse nicht verstanden hast. Weiterhin verfälscht es den Rang für Zuschauer, die sich tatsächlich dafür interessieren könnten.

Gehst du aber hin und sagst, dass du an einigen Ecken den Humor nicht mochtest oder dass gewisse Ecchi Szenen zu wünschen übrig lassen würden, in Ordnung, darüber können wir gerne reden, aber Punkte wie die Organisation der Monster, zu wenig Kampfszenen oder das Leben von Abenteurern ... Tut mir leid, aber du hast den Punkt des Anime nicht verstanden oder dir schlichtweg eine andere Serie gewünscht. Ich würde dir an der Stelle Danmachi empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben