[Diskussion] Wächter des Zwielichts

TigersWood

Scriptor
Wächter des Zwielichts


So, hab das Buch grade durch und bin echt begeistert :wakuwaku:, habe allerdings noch Fragen zum Ende und hoffe dass man mir weiterhelfen kann.

Erstens: Wie genau bzw mit welchem Trick hat Anton Kostja jetzt "besiegt"??
Zweitens: Warum bzw wie ist Anton jetzt zu einem Hohen geworden?

Schonmal im voraus Danke !!​
 

Sentinel

Novize
Hmm, so wie ich das verstanden hab, ist er dadurch ein Höherer geworden, das Kostja ihm das Ritual mit dem Fuaran(dem Buch) gezeigt hat, ich mein, er war ja direkt vor ihm-> der Mensch, weis grad den Namen nicht mehr, ist dadurch zum einfachen Anderen geworden, und Anton selber hat dadurch nen Powerboost gekriegt.

Kostja selber hat dann Probleme bekommen, weil er seine Kräfte gebraucht hätte sowohl für das Ritual als auch für das Überleben im Weltraum, die konnte er aber nicht benutzen weil er ja dafür auch wieder Energie gebraucht hätte.
Und wie vorher im Buch erklärt, ist es ja eig. so, das die Anderen weniger Energie haben als normale Menschen und die Energie von den " Normalos" aufnehmen. Im All sind unter normalen Umständen höchst selten andere Menschen anzutreffen, ergo keine Power, ergo kein *hex hex*, ergo flambierter Kostja im Weltraumanzug.

Hoffe das ist so verständlich(und auch richtig, ist schon länger her das Ich das Buch gelesen hab)
 

TigersWood

Scriptor
Stimmt das könnte sein, aber ich dachte das dass was Kostja da gemacht hat sollte "nur" aus Menschen Andere machen (und nicht auch noch Andere stärken)?

Auch das zweite könnte sein, aber dann frage ich mich wieso Anton all seine Kraft für diesen Megaschild aufgebraucht hat?
 

Sentinel

Novize
Das Ritual senkt die magische Temperatur von jedem, den der Wirker gerade im Blickfeld hat, ob sie schon unter dem Normalen Niveau ist oder nicht, ist relativ egal.

Und zum Schild...Anton selber hat ja kurz vorher gemerkt das das mit dem Kräfte nutzen im Weltall nichts wird, war also egal ob er ihn selber aufhält oder nicht, und da er ihn ja eh nicht selber töten wollte, kann er sich das so sparen, dann hat er wenigstens nicht Vampirblut an seinen Fingern kleben.

Oh, außerdem klingen diese Spruchvorschläge von den Höheren auch nicht unbedingt nett, dieser eine bei dem der Anwender zusammen mit dem Ziel für Ewigkeiten in nem Sarg eingesperrt ist oder so...nicht so toll.
 

TigersWood

Scriptor
Ja aber wie zur Hölle is dann aus Kostja ein Megavampir (ein 0-Vampir geworden) ? Hat das Fuaran nicht zwei Besonderheiten? Es macht aus menschen Andere und aus Anderen Nullmagier usw? Oder hab ich das falsch verstanden? Weil das was verändert wird muss doch im Blickfeld des Ausübers sein und er hatte wohl nich sich selbst im Blick sondern eher den anderen Vampir als er es zum ersten ausprobiert hat, oder?

Können die höheren Anderen nicht auch "Energie" in sich speichern?
 

Sentinel

Novize
hm, berechtigter Einwand..., also, null-magier macht es denke ich nicht automatisch, es senkt einfach nur die Temperatur, wenn man es also oft genug macht wird man schon irgendwann bei Null ankommen.

Allerdings ist es eine gute Frage, warum Kostja selber stärker wird und Vieszlav(oder wie auch immer:hot: keine Ahnung mehr wie er hieß) auf dem selben Level bleibt, sodass er besiegt werden kann...vielleicht hat der Inquisitions-Vampir das Ritual vollzogen, damit Kostja gestärkt, und der hat die Gelegenheit genutzt und zugeschlagen...ist jetzt aber reine Spekulation von mir.

Und Energie speichern glaub ich können eig. schon alle in gewissen Grenzen, das ist ja quasi was Hexen und Zauberer unterscheidet-> die einen Zwischenspeichern Kraft, die anderen ziehen sie direkt aus dem Zwielicht....
 

TigersWood

Scriptor
aber wenn Kostja doch ein wenig Energie hätte speichern können, dann hätte er doch im All zumindest noch den Zauber des Fuaran auslösen können....
Ich habe immer gedacht, dass Anton mit dem Megaschild alle Energie aus der Umgebung "verbrauchen" wollte, sodass Kostja zumindest für einen kurzen Zeitraum in einem energieleeren Raum stand...allerdings hätte er dann erst gar kein Portal mehr öffnen können..
Ich denke auch dass im Weltall, obwohl es dort recht wenig Menschen gibt, Zwielicht vorhanden sein muss, sonst hätte Kostja gar kein Portal dorthin öffnen können, denn von einem Portal ins andere geht man ja auch iwie durchs Zwielicht, oder? Zumindest muss an beiden Punkten genug Energie für die Errichtung eines Portals vorhanden sein und dann hätte Kostja auch im Weltall genug Energie gehabt...
 

Sentinel

Novize
Zwielicht ist überall, es geht ja nur um die Energie, die man benötigt, um einzutreten...und Kostja selber hat ja gar nicht geschnallt, das sein Plan nicht aufgehen wird, und hat deswegen wahrscheinlich auch keine Artefakte mitgenommen, so würd ich mir das ganze jedenfalls erklären, ist aber nur Spekulation meinerseits.

Und was das Portal betrifft....ehrlich gesagt ka, nehme aber mal an das sowohl Eintrittspunkt als auch Austrittspunkt vorher bestimmt werden und der Magier da nen Überblick drüber hat, und dann nur durchläuft ohne Energie zu verschwenden...aber wie gesagt ka.

Du bist auch jemand der Sachen ganz genau wissen will, oder?:megane:
 

TigersWood

Scriptor
Gut erkannt der Herr!!
Ich lese halt gerne Sachen wo die Sachen (also Magie usw.) auch Sinn machen bzw. erklärt werden können. Und dann will ich das System natürlich auch verstehen und Ungereimtheiten beseitigen^^

Was ich aber meine is, wenn Andere ihre Kraft aus dem Zwielicht ziehen und das Zwielicht überall existiert, dann müssten sie auch überall (auch im Weltraum) "zaubern" können, oder?

Ich glaube aber dass du was das Fuaran angeht recht hast. Wahrscheinlich erniedrigt der Zauber des Fuaran die magische Temperatur der Zielpersonen. So werden aus Menschen Andere, aus schwachen mittlerer, aus mittleren (wie es Anton einer war -> 2ter Grad) starke (bzw. hohe) und aus starken (bzw. hohen wie Kostja es war (hoher Vampir)) Nullandere. Das würde zumindest Sinn machen...
 
Oben