Wäre Sex ein Trennungsgrund?

A

atrax81

Guest
ich würd mal sagen das man über alles reden kann und ne einigung finden sollte. was nützt eine beziehung wo der kerl auf pinkel spiele oder sowas ekliges steht? wenn der partner sowas nicht akzeptiert wäre es für mich ein trennungs grund ja. aber bei zu wenig oder gar kein sex das wäre für mich kein trennungsgrund. eine beziehung besteht ja nicht nur aus sex
Das tu ich unterschreiben, ganz meine Meinung....

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
(ich weiß, der thread ist alt^^)

Also für mich ist Sex sehr wichtig, aber wenn mein Partner absolut kein Sex möchte, dann hat es meistens einen Grund, und dann kann man darüber reden. Das ist überhaupt sehr wichtig, das Reden. Aber ich hätte auch dann keinen Grund zur Trennung...denn es gibt vieles, was zur Beziehung dazugehört.

Denn schlechter Sex bedeutet, da kann man vieles ändern und verbessern...aber man sollte einfach den Mut haben, darüber reden zu können. Denn jeder muß lernen und manche sind besser manche sind schlechter...ist halt so.

Abartiger Sex...naja...ich mag es nicht...und wenn durch das Reden er nicht verzichten kann, dann naja....wäre das wahrscheinlich ein Grund...aber sicher bin ich nicht. Denn in dieser Situation war ich noch nie. Vieles hab ich ausprobiert...aber meist waren wir dann einer Meinung...wie ich schon sagte...Reden ist absolut wichtig.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also eine BEziehung, gänzlich oder extrem wenig Sex wäre mit ein Trennungsgrund, solange es sich nicht ändern liese.
Für mich gehört es schlichtweg dazu und mal ganz ehrlich, ein Mann der dann dauergeil ist, ist sicherlich unerträglich.

Nana-san

Gläubiger
Ein Trennungsgrund wär dies für mich auch nicht, wenn man schlechter Sex hat, sollte man darüber reden & eine Lösung finden, aber sich deswegen zu trennen.. ich meine Sex ist nicht alles in einer Beziehung.

Zuletzt bearbeitet:

Freell

Novize
ich hab mal online auf fokus gelesen, (schon länger her und leider net mehr auffindbar ;/) dass Sex eines der wichtigesten dinge in der beziehung ist. Denn es bindet einander, man "verschmilzt" miteinander, wie bei sonst keinen menschen. Daher die wichtigkeit.

Trennungsgrund wäre es für mich schon. O.o

dennoch gibt es sogenannte Josephs-Ehe, wo beide ohne sex in der ehe leben.
klingt jetzt komisch, warum und weshalb, aber dafür gibt es ja auch gründe:

zB das der eine partner noch in einer ehe ist, somit nicht geschieden und erst körperkontakt zum neuen partner möchte, wenn die scheidung vollzogen ist (also auch was religiöses).

or das ältere menschen einen "2. frühling" erleben, und sex dabei nicht mehr so eine große rolle spielt.

die 2. variante ist warscheinlicher^^

das mit der speziellen ehe habe ich in ner derzeit aktuellen zeitschrift gelesen. glaube war "PM - Frage & Antwort"

Psycho-logic

Ungläubiger
hmm für mich is sex in einer Beziehung schon sehr wichtig... würde mich bei schlechtem sex aber nicht trennen, kann ja nur besser werden :)
Würde mich aber trennen wenn ich andere Sexphantasien als meine Patnerien hätte, sonst wird das auf dauer nie was.
.. oder so

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Naja...ich weiß nicht, kein Sex in der Ehe...ich find das irgendwie heuchlerrisch...denn ich habe so ein Pärchen kennengelernt...sie meinten...das wäre eher Platonisch...doch der Mann hat Bedürfnisse gehabt....das hab ich am eigenen Leib gespürt...er war nicht damit zufrieden...wirklich nicht.

shiwa

Novize
Nur eine kleine Anmerkung: Es wurde immer gesagt "abartiger Sex" und dann Urin und Kot direkt zusammen genannt. Ich finde, dass zwischen den beiden "Kategorien" ein extremer Unterschied besteht. Urinspielchen können total harmlos sein, besonders wenn man den Tag über die "richtigen" Sachen gegessen und getrunken hat (z.B. Ananassaft etc.). So ist es fast nur noch wie Wasser und riecht auch gar nicht mehr oder maximal minimal. Hier gibt es also schon bei Urinspielen deutliche Unterschiede aber dann Kot....
Das ist schon echt eine Sache für sich und passt dann auch schon eher in die Ecke "abartiger Sex". Ist auch wieder Ansichtssache dann aber wollte nur zeigen, dass es da wirklich sehr starke Unterschiede gibt und das eine sogar sehr harmlos sein kann, als es erst den Anschein hat.

Zum eigentlichen Thema: Schlechter Sex ist kein Trennungsgrund in meinen Augen, da man (wie viele es schon gesagt haben) einfach darüber miteinander sprechen kann (muss). Sowas lässt sich in ehrlichen und offenen Gesprächen wirklich gut klären. Man muss nur den Mut dazu haben es offen anzusprechen.

Gar kein Sex wäre schon ein Grund, weil es einfach zu einer Beziehung dazugehört und auch das Vertrauen zueinander weiter stärken kann und die emotionale Bindung festigt. Ich habe in diesem Bereich persönliche Erfahrungen gemacht. Damals dachte ich auch noch, dass es vielleicht auch ohne Sex funktionieren könnte, jedoch macht man sich immer wieder Gedanken und ist einfach nicht glücklich mit der Situation. Auf Dauer geht es dann nicht gut, auch wenn man sich liebt.

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Nur eine kleine Anmerkung: Es wurde immer gesagt "abartiger Sex" und dann Urin und Kot direkt zusammen genannt. Ich finde, dass zwischen den beiden "Kategorien" ein extremer Unterschied besteht. Urinspielchen können total harmlos sein, besonders wenn man den Tag über die "richtigen" Sachen gegessen und getrunken hat (z.B. Ananassaft etc.). So ist es fast nur noch wie Wasser und riecht auch gar nicht mehr oder maximal minimal.
Geb ich dir Recht. Sooo schlimm sind Urin spielchen wirklich nicht.

Zum Thema:

Schlechter Sex wäre kein Trennungsgrund für mich.

Gar kein Sex wäre aber ein Trennungsgrund für mich. (1 Jahr zusammen und kein Sex zb.)

Abartiger Sex: Naja, man kann ja darüber reden. Ich bin eigentlich ziemlich Experimentierfreudig, neues test ich gerne aus (gut, das ein oder andere Tabu werd ich auch haben). Wenn es dann einem nicht gefallen hat, kann man ja immer noch mit seinem Partner reden.

Oben