[Biete] Waifu2x - Anime Image Upscaling

KatsuLynx

Exarch
Waifu2x
Es gibt noch Hoffnung für kleine Bilder.

Waifu2x ist ein revolutionärer Algorithmus, mit dem sich Anime (und logischerweise auch Hentai) Bilder bequem und verlustfrei auf doppelte Größe skalieren lassen. Verglichen mit den meisten anderen Methoden gibt es praktisch keinerlei Artefakte und die Schönheit der Bilder bleibt erhalten.
Waifu2x ist eine LUA-Bibliothek, die eine entsprechende Software-Umgebung zur Ausführung benötigt. Der Algorithmus ist aber auch auf einigen Websites in Form simpler Online Upscaler für Technik-Newbies verfügbar.

Online Converter

Beispiel

 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Hatte auch die Tage vor darüber zu berichten :).
Was man noch erwähnen könnte wäre die GUI für waifu2x welche den meisten wohl viel mehr helfen würde als die CLI Version ^^".
GUI: http://inatsuka.com/extra/koroshell/
Einfach auf die Diskette anklicken.

Dazu sei gesagt, dass wenn man per GPU viel schneller conventieren kann als mit einer CPU.
Ansonsten sei noch zu sagen:
Um CUDA oder OpenCL zu aktivieren, muss man sich hier die zwei .exe Dateien runterladen.
d.hatena.ne.jp/w_o/20150616#1434392833

Diese kopiert ihr dann in den 'waifu2x-converter' Ordner in dem Koroshell Ordner. Löscht dort die beiden vorhandenen .exe Dateien und benennt die neuen um, dass sie hießen, wie die alten:
waifu2x-converter_x64.exe
waifu2x-converter_x86.exe
(also nur die Zahlen am Ende löschen)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Habe jetzt die Website ausprobiert, auf einem Laptop krieg ich das nicht zum laufen. th wird nicht als Befehl erkennt, habe auch gerade nicht den Nerv mich damit auseinander zu setzten.
Aber ich muss sagen dieser Algorithmus ist ein Segen.
Habs jetzt bei zwei Bildern probiert die ich sehr gerne habe aber einfach zu klein sind von der Auflösung her.





Kann ich diesen Algorithmus auch irgendwie in Krita einbinden? Oder Photoshop?
Ich meine ich habe eigentlich kein Problem mit dem Terminal, aber es ist doch etwas schöner das ganze in einem Programm zu haben als jedes mal mit dem Terminal arbeiten zu müssen.

mfg
 
Oben