[Hinweis] Walfänger setzten Wasserwerfer gegen Tierschützer ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Immer wieder gewaltsame Zusammenstöße
Sydney - Japanische Walfänger haben in der Antarktis mit Wasserwerfern auf die Tierschützer der Sea Shepherd Conservation Society geschossen. Die Tierschützer verfolgen die Walfang-Flotte in der Hoffnung, die jährliche Jagd auf Wale durch japanische Schiffe zu stören. Dabei kommt es immer wieder zu gewaltsamen Zusammenstößen.

Der Gründer von Sea Shepherd, Paul Watson, sagte am Samstag telefonisch, die Waljäger hätten plötzlich mit einem Wasserwerfer auf ein Schlauchboot seiner Organisation geschossen. Ein Sprecher des Instituts für Walforschung in Tokio, das die Jagd in Auftrag gab, wollte sich nicht dazu äußern.

Die japanische Walfangflotte verließ den Hafen im Dezember. Die Aktivisten von Sea Shepherd suchten seitdem nach den Schiffen und entdeckten das erste am Freitag, wie Watson erklärte. Bis Samstag fand die Gruppe drei weitere Schiffe in einem Gebiet rund 3.200 Kilometer südöstlich von Neuseeland.

Japan darf nach den Regeln der Internationalen Walfangkommission jedes Jahr eine gewisse Anzahl Wale töten, wenn dies zu wissenschaftlichen Zwecken geschieht. Das Fleisch der Tiere darf jedoch für den Verzehr verkauft werden. Kritiker sagen, dieser Verkauf sei der wahre Grund für die Jagd. Die Walfangsaison dauert von Dezember bis Februar.​
Quelle: J-News
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Scheiß Walfangkommission und Tierschützerei, ich will auch mal ne Portion Wal auffem Teller!

Wal ist auch nur ein zu groß geratener Fisch, nicht wesentlich schützenswerter als Kühe, Schweine und Curryputen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Scheiß Walfangkommission und Tierschützerei, ich will auch mal ne Portion Wal auffem Teller!

Wal ist auch nur ein zu groß geratener Fisch, nicht wesentlich schützenswerter als Kühe, Schweine und Curryputen.
Wow, was ist das denn für ne Einstellung?
Du weißt aber schon das alles "Zuchttiere" sind, die du da aufgezählt hast, oder? Diese werden ja extra für das schlachten gezüchtet. Wale sind Wildtiere und zu groß um sie einzusperren und zu züchten. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
 

Toni

Gottheit
Ich hatte mal das vergnügen wo ich in Norwegen war Wal zu essen fragt mich aber bitte nicht welche Art das war .
Auf jedenfalls hat das scheiße geschmeckt :twirly: ein bisschen nach Schwein aber mit ein sehr gewöhnungs bedürftigen Nachgeschmack .
Daher kann ichs nicht verstehen wie so die Viecher gejagt werden :huh:
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ein Zuchttier wird gemästet, lebt in Gefangenschaft und wird geschlachtet, ist aber genau so ein Lebenwesen wie ein Wal. Der Wal wird nicht gemästet, und lebt bis zu seinem Fang in Freiheit.

Welches Tier hat denn nun die goldenere Arschkarte?

Wale haben es schon nicht schlecht, also brauch man nicht so einen Terror machen, wenn die aus dem Meer geholt werden. Und wenn se zu viel fangen, dann sind se halt ausgestorben, ist schon häufig passiert, kann man mit leben.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Scheiß Walfangkommission und Tierschützerei, ich will auch mal ne Portion Wal auffem Teller!

Wal ist auch nur ein zu groß geratener Fisch, nicht wesentlich schützenswerter als Kühe, Schweine und Curryputen.
Fail
Ein Zuchttier wird gemästet, lebt in Gefangenschaft und wird geschlachtet, ist aber genau so ein Lebenwesen wie ein Wal. Der Wal wird nicht gemästet, und lebt bis zu seinem Fang in Freiheit.

Welches Tier hat denn nun die goldenere Arschkarte?

Wale haben es schon nicht schlecht, also brauch man nicht so einen Terror machen, wenn die aus dem Meer geholt werden. Und wenn se zu viel fangen, dann sind se halt ausgestorben, ist schon häufig passiert, kann man mit leben.
Fail²

Sorry, aber so viel Ignoranz hab ich noch nicht erlebt.
Genau aus dem Grund sind auch schon genug andere Tierearten ausgestorben, weil der ach so hochintelligente Mensch sie nieder macht und Rücksichtslos sich das nimmt, was er brauch. Steht da mal ein Tier im Weg, wirds halt platt gemacht.
Aber wehe dem, es würde eine Rasse auf dem blauen Planeten auftauchen, dessen Evolution sie uns gegenüber Überlegen macht. Bringt die Natur irgendwann mal so ein Geschöpf hervor spätestens dann wirst du das ganz ganz schnell anders empfinden, wenn die nämlich so denke wie du und dich ausroten wollen, weils du einfach da bist, ist eben deren einziger Grund.

Ist schon richtig, das es beides Lebewesen sind, aber Kühe und Schweine sind eben nicht vom ausstreben bedroht.
Aber schön, machen wir es auf deine Art, killen wir alles was so auf der Erde rumkreicht, -fliegt und -schwimmt, bis auf uns...

Man man man...
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin zwar für den tierschutz und stopp des walfangs aber ich muss sagen das ich auch reagiert hätte. ist bestimmt beser als auf die leute zu schießen.
 
War nochnie irgendwo essen wo Walfleisch angeboten wurde...

Ich finde Walfang eigentlich nicht so cool. Glaube die sind doch schon vom aussterben bedroht und sowas muss ja nicht sein und so.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Durch Jahrzehnte lang andauernden Walfang wurden viele Wal- und Delfinarten an den Rand der Ausrottung gebracht und das stimmt mich traurig :<
 

alfadon

Novize
Einfach gausam so etwas:imc:
Die Leute strengen sich so an die Wle zu retten und werden einfach nieder gewälzt.
Das muss schwer auf der Seele lasten.
 

kleinerWolf

Prophet
Vorne weg mussich sagen, dassich das Verhalten der Wahlfänger durchaus verstehen kann. Diese Beziehen "legal" ihren Lebensunterhalt aus dem Wahlfang und werden daher von den Umweltaktivisten gestört, ob diese nun im Recht sind oder nicht sei erstmal nicht der Grund für meine Aussage. Die Wahlfänger dürfen den Leuten aktiv nichts tuen und haben somit keine andere Wahl sich "legal" gegen die Störenden Menschen zu wehren.

Andererseits mussich yurai-yukimura und ronhide zustimmen. Walfang ist meiner Meinung nach bis auf einige Grenzregionen wie z.B. Antarktis o.Ä. grausam, da es wirklich unnötig und vermeidbar ist. Früher wurden die Tiere im geringeren Maße gejadgt und sind wegen des größeren Interesses fast ausgetorben. Wenn die Menschen nur unter einem wissenschaftlichen Vorwand die Tiere jagen muss man wirklich was dagegen tun. Da stimm ich voll und ganz zu.

Andererseits muss man sich wirklich vor Augen halten, dass es den Walen nicht anders ergeht als anderen Beutetieren auch.
 

Toni

Gottheit
Ein Zuchttier wird gemästet, lebt in Gefangenschaft und wird geschlachtet, ist aber genau so ein Lebenwesen wie ein Wal. Der Wal wird nicht gemästet, und lebt bis zu seinem Fang in Freiheit.

Welches Tier hat denn nun die goldenere Arschkarte?

Wale haben es schon nicht schlecht, also brauch man nicht so einen Terror machen, wenn die aus dem Meer geholt werden. Und wenn se zu viel fangen, dann sind se halt ausgestorben, ist schon häufig passiert, kann man mit leben.
Das ist so hart das es shon wieder lustig ist , :hahaha: aber da stimme ich dir auch zu , was gehen mich die Viecher an ich habe mein ganzes Leben noch nie ein Wal gesehen und habe es auch net vor .
Und auf den Teller schmecken die auch nicht besonders .

Das ist das gleich wie mit den Babyrobben , manchmal haben bestimmte Tierarten einfach die Arschkarte gezogen :yellowcard: . Und Unternehmen können wir sowieso nix :kukukuh:

Also falls ich wiedergeboren werde dann bestimmt nicht als Wal oder Robbe =D
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ein Zuchttier wird gemästet, lebt in Gefangenschaft und wird geschlachtet, ist aber genau so ein Lebenwesen wie ein Wal. Der Wal wird nicht gemästet, und lebt bis zu seinem Fang in Freiheit.

Welches Tier hat denn nun die goldenere Arschkarte?

Wale haben es schon nicht schlecht, also brauch man nicht so einen Terror machen, wenn die aus dem Meer geholt werden. Und wenn se zu viel fangen, dann sind se halt ausgestorben, ist schon häufig passiert, kann man mit leben.
Das ist so hart das es shon wieder lustig ist , :hahaha: aber da stimme ich dir auch zu , was gehen mich die Viecher an ich habe mein ganzes Leben noch nie ein Wal gesehen und habe es auch net vor .
Und auf den Teller schmecken die auch nicht besonders .

Das ist das gleich wie mit den Babyrobben , manchmal haben bestimmte Tierarten einfach die Arschkarte gezogen :yellowcard: . Und Unternehmen können wir sowieso nix :kukukuh:

Also falls ich wiedergeboren werde dann bestimmt nicht als Wal oder Robbe =D
Noch so ein Fail...
Auch dir sage ich, was ist wenn einer kommt und dich Grundlos erschlägt oder du mitansehen musst, wie die menschliche Rasse neidergemetzelt wird, weil jemand anders danach ist? Du weißt das zudem noch, das deine Rasse keine chance hat ohne hilfe von außen und dann hörst du von dennen die dir helfen könnten, "Sind mir doch scheiß egal die Menschen" ...
Es passiert oft genug Mist. Welchen scheiß Zweck hat es denn, die Wahl zu töten? Keinen wirklichen ;)
 
Das ist das gleich wie mit den Babyrobben
Nein, nicht die armen Babyrobben... das ist echt heftig. Früher lief da mal so'ne Werbung im Fernsehen wo man gesehen hat wo die totgeschlagen worden. Echt grausamm. Hatte da sogar was gespendet gehabt.

Welchen scheiß Zweck hat es denn, die Wahl zu töten? Keinen wirklichen
Nein, wirklich nicht. Walfleisch ist auch eher ne Art Luxusartikel. Man könnte locker ohne mit Leben.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Dazu fallen mir die Worte einer großen Persönlichkeit ein: "Ehrfurcht vor dem Leben". Scheint den Menschen immer wieder abzugehen, leider auch hier im Forum. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben