[Frage] Wann habt ihr mehr Durst???

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
da gibt es viele verschiedene Dinge die da mitreinspielen.
Es es sehr schwül oder sehr trocken brauche ich Massen an Wasser um das was ich verschwitze wieder gutzumachen. Zumal der Körper normalerweise mehr Flüssigkeit braucht wenn er über den normalen gebrauch hinaus beansprucht wird. Ich nehme an dass das der Grund ist das man über Nacht mehr drinkt im speziellen wenn man sehr wenig schlaf hat und sich der Körper deswegen nicht wirklich ausruhen kann.
 
Bei mir ist es meistens so, dass ich auf der Arbeit mehr trinke als zu Hause. Am meisten trinke ich, wenn mir langweilig ist und ich nichts zu tun habe. Dann trinke ich oft einfach nur, um die Zeit zu vertreiben. Das kommt bei der Arbeit öfter mal vor :D.

Zu Hause, wenn ich am PC sitze, vergesse ich oft die Zeit und da kann es sein, dass ich stundenlang nichts esse oder trinke. Wenn ich jedoch schon etwas zu trinken stehen habe, ist das meistens nach kurzer Zeit leer.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Durst habe ich den ganzen Tag verteilt über. Und natürlich besonders dann, wenn ich lange nichts getrunken habe.

Ich hab ehrlich gesagt kA, wieviel ich trinke, aber ich denke, es liegt so in der Norm von 1,5 l (bzw. 2 oder mehr an heißen Tagen). Im Winter trinke ich grundsätzlich weniger. Da habe ich weniger Durst.
 

Dragon02

Prophet
Bei mir ist es "Nachts", eher wenn ich dann schlafe. Meist denk ich unterder Arbeit nicht ans Trinken bzw schwitz eh alles wieder raus. Und wenn sich dann der Körper mal entspannen kann, dann verlangt er nach alle dem. Kann dann bis zu 4 Liter Nachts sein.
 

maxibams

Ordenspriester
Bei mir ist es so das ich tagsüber zwar Allgemein mehr trinke, aber nachts in einem kürzerem Zeitraum etwa die hälfte wie vorher tags über.
Ich denke das liegt daran das ich eher Nachts vor dem Pc sitze und da steht immer ne Flasche neben mir.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Nachts, aber das liegt daran, dass ich zwischen 8 und 20 Uhr in der Uni bin und immer vergesse, dort zu trinken. Dann verlangt mein Körper natürlich nachts nach besonders viel Wasser.
In den Semesterferien ist es dann meist 50:50.
 

hamel

Gottheit
Hab nie drüber nachgedacht, aber eine Erklärung könnte sein, dass man Tags über isst (Frühstück, Mittagessen, Abendbrot) und viele Speisen enthalten ja Wasser. Und bekanntliech ziecht der Körper auch Wasser aus dem Essen.
Wenn man nachts nichts isst muss das fehlende Wasser nur mit Getränken ersetzt werden.

Ich selbst trinke nicht viel so um die 1,5 Liter täglich... weiss nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist, hatte aber noch nie probleme mit den Nieren und verdurstet binn ich auch noch nicht.
 
Oben