Wann ist man in euren Augen pervers?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Asexualität ist in deinen Augen pervers? Eine harte Bewertung, finde ich. Würde ich niemals als solches bezeichnen.
Wenn wir bei "der Natur und damit dem Leben zuwider handeln" sind, würde das ja zwangsweise auch Homosexualität mit einschließen, wenn wir ganz genau sind.
Im Wiki steht "krankhaft bzw abnormal". Nichts davon trifft auf A- bzw Homosexualität zu.
Vielleicht bewertest du es auch außschließlich rational. Ich zumindest assoziiere mit Perversion etwas Negatives.
In der Tat bewertet ich es rein rational. Pervers setze ich in dem Sinne nicht mit "verwerflich", "ekelhaft", oder "widerwärtig" gleich, auch wenn es viele Dinge gibt, die ich als solche empfinde (wie z.B. Scat, dieses ganze Hardcore-BDSM-Zeug, Gore oder Zoophilie). Die bezeichne ich aber dann auch entsprechend als ekelhaft und nicht als pervers, weil Ekel eine persönliche, subjektive Wahrnehmung, Perversität aber eine objektive Entstellung von vorhandenen Mechanismen ist. Darum auch meine Feststellung, dass Asexualität pervers ist. Denn jeder Mensch, der nicht mit fehlenden Genitalien geboren wurde, ist sexuell. Und das Fehlen eines sexuellen Drangs oder das Nicht-Ausleben dieser Sexualität hat messbare Konsequenzen für den eigenen Körper, die Gesundheit und die Psyche.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es keinen Mensch gibt, der asexuell geboren wird (so ist es bei mir ja auch), sondern dass das eine Folge unserer Sozialisation und der dadurch vermittelten Werte und sozialen Normen ist - möglicherweise auch psychisch bedingte Ursachen haben kann.
 

beast

Gläubiger
Ich denke, dass das Wort pervers nicht wirklich greifbar ist. Es deffiniert sich lediglich über die Neigungen, Vorstellungen, Standarts und Normen von Personen, Gruppen oder Gemeinschaften.
Für viele z.B. (gerade ältere) sind homosexuell pervers. Weil diese Personen andere Normen und Vorstellung haben.
Für wieder andere (wie auch hier im Forum) sind Leute die Bdsm oder sexuell zu tieren sind pervers. Auch dies sind nur Normen und Vorstellungen.

Ich versuche da offen zu sein !
 

Sumitomo81

Gläubiger
Ich hab mal gehört......pervers ist man dann, wenn man keinen Zweiten mehr findet der mitmacht

Ich finde das trifft es sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perversion hat für mich etwas mit Anfälligkeit, Engeschränktheit und Reduktion zu tun. Mit Schwäche und einer Opferrolle und zwar keiner Schwäche gegenüber gutem, wie Schönheit etc. sondern gegenüber schädlichen Gedanken, die mich nur schenbar befriedigen, aber eigentlich aufwühlen und nicht nachhaltig von guter Wirkung sind.
 

Bifurrybeast

Prophet
Perversität liegt im Auge der Person. Was des einen zu pervers ist,ist für den anderen Normal. Ich selber sehe mich als ziemlich pervers da ich für andere Menschen Fetische habe die für sie zu pervers sind
 
Oben