Wanted

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Hier als erstes gleich mal der Trailer:

[video=youtube;O7ftozVc3lI]http://www.youtube.com/watch?v=O7ftozVc3lI[/video]

Das Movie erscheint in detschen Kinos am 08.09.08

So:

Ich muss sagen der Trailer sieht für mich als Actionfan sehr vielversprechend aus.
Ich denke ich werde mir den Film in Kino anguggen ^^
Bin gespannt ob der Film hält was der Trailer verspricht.

mfg [Ex]calibur

Tai-Pan

Ordenspriester
Ok ... ich hab schon vor ner ganzen Weile den ersten Trailer dazu gesehn und fand ihn auch ganz nett. Er sieht halt nach eine Masse überdrehter und überzogener Action aus, was ja nicht heissen muss das er schlecht ist. Dies kann ja auch mal ganz lustig sein wie Shoot 'Em Up beweist.

mfg Tai-Pan

Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
habe den trailer auch schon vor ner ganzen weile schon und bin sehr neugierig geworden.
Werde ihn mir wenn er mit gerdub raus ist anschauen.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hab den Film gesehen.

Zunächst das Negative: Lasset alle Logik fahren, ihr, die ihr die Kammer betretet, in der dieser Film gespielt wird.
Für diesen Film sollte man weder Shakespeare erwarten, noch Physik- oder Medizinstudent sein (ich und meine Kommilitonen mussten schon arg schmunzeln, als von einem Puls von 400 die Rede war, von den Webstuhlpropheten ganz abgesehen ^^)
Das wars auch schon mit dem Negativen :D

Bei Wanted bekommt man exakt, wofür man zahlt: Action und Effekte allererster Güteklasse, herumspritzende Gehirnmasse an allen Ecken und Enden und nette Gags zur Auflockerung.
Keine überflüssige Lovestory und nicht mehr Dramatik, als nötig ist, um die Story voranzutreiben.

Gehirn abschalten, tief im Kinosessel zurücklehnen und knappe 2 Stunden Achterbahn genießen.

9/10

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hab ihn noch nicht gesehen aber hab es vor.

Mal eine physikalische Frage: Ist es möglich beim abfeuern der Waffe die Waffe so zu bewegen das die Kugel eine Kurve macht?

Also eigentlich sag ich mal nein aber was wenn beim abfeuern man die Waffeso bewegt das die Kugel vom Lauf (drinnen) getroffen oder gestriffen wird und eben dann sich weiterbewegt?

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich behaupte mal nein. Beim Sport bekommt man Curveballs ja nur durch die Rotation hin. Eine abgefeuerte Patrone rotiert aber immer so, dass die Rotationsachse der Flugrichtung entspricht (durch die Züge und Felder der Waffe), deshalb kann die Kugel nur geradeaus fliegen (diese Rotation verhindert gezielt jede andere Rotation, sonst würde eine Kugel nur durch die Luft taumeln und ohne klare Bahn eiern).
Grundsätzlich streift jede Kugel den Lauf, darauf beruht ja das System der Züge und Felder, das die Rotation erzeugt und immer die bekannten ballistischen Fingerabdrücke hinterlässt.

Theoretisch könnte man vielleicht eine Waffe bauen, mit der man "Curveballs" abschießen könnte, hierbei müsste man die Züge und Felder weglassen (um die Normalrotation zu verhindern) und am Ende einen Haken oder ähnliches in das Rohr einbauen (um die Kugel in Rotation senkrecht zur Flugachse zu versetzen), aber die Flugbahn der abgefeuerten Kugeln wäre vollkommen unberechenbar und eine entsprechende Waffe denkbar sinnlos.

Bin allerdings kein Physiker, sondern nur jemand, der sein Physikwissen der Schule und dem gesunden Menschenverstand und sein Waffenwissen den typischen Krimis und der Bundeswehr verdankt.

(Bei all meinen Überlegungen ist die unvermeidbare Kurve durch die ballistische Flugbahn mal außen vor gelassen, denn das dürfte nicht sein, was Kalo meint)

Zuletzt bearbeitet:

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Hab den Film gesehen.

[...]

Gehirn abschalten, tief im Kinosessel zurücklehnen und knappe 2 Stunden Achterbahn genießen.

9/10
echt knappe 2 Stunden ?
mir kam er viel kürzer vor ^^

Naja, ansonsten zum Film wie du berreits sagtest.
Logik sowie Realitätsnähe fehlten ebeso wie großartige zwischenmenschliche beziehungen.
Dafür gabs viel Action, geballer und Blut :yo:

Abschalten und Spass haben ;)

Hypokritisch

Gläubiger
Fand den Film eigentlich ganz gut - Zumindest am Anfang. Da war alles Klasse: Action, bisschen Splatter und noch das Mysterium: Was kommt jetzt?

Dann fand ich es relativ ernüchternd, also gegen Ende hin hat er einfach an Biss verloren und fand da auch die Story etwas dröge...

schöner film

für action-fans ein muss
wer allerdings auf ne durchdachte story un tiefgründige konversationen steht sollte den film nich unbedingt ansehn^^

Mynona

Novize
echt knappe 2 Stunden ?
mir kam er viel kürzer vor ^^
Ja, mir auch :D
Das ist aber auch einer von den Filmen, wo die "Einleitung" nahtlos in den eigentlichen "Haupfilm" übergeht und man garnicht gemerkt hat, wie viel Zeit schon vergangen ist ^.^
Also ich war den Film letzten Freitag gucken, ich fand ihn sehr gut. Natürlich darf man von einem solchen Film keine vollkommen korrekte welt-logik erwarten und sich auch nicht beschweren, dass er unrealistisch sei.. es hat ja auch niemand was anderes behauptet. Von der aufmachung her sehr gut und die Story fand ich auch klasse.. das schreit ja schon nach einer Fortsetzung ;-)

Kurzweilige, gute Action! Und tolle Effekte, toll in Szene gesetzt. Klar gibts Schwächen bei Story und Logik, aber für nen unterhaltsamen Kinoabend reicht's allemal. Ich sag mal 7/10, ist ok

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
7/10
zu lange Vorstory, die Actionszenen sind ganz gut
bei der einen Szene musste ich an die Coke Zero Werbung denken:)

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich hab den Film heute gesehen und muss mich der allgemeinen Meinung hier anschliessen - der Anfang war eindeutig zu lang, auch wenn die Actionszenen wieder einiges wettgemacht haben. Und die paar Ungereimtheiten alá "um-die-Ecke-schiess" sind jawohl auch nicht so schlimm, schliesslich soll der Film nicht sämtlichen physikalen Gesetzen treu sein, sonder Action en mass bieten, von daher 7/10 ;)

DarkReptile

Gläubiger
Habe den Film gesehen für mich :

7/10

Zu viel übertriebenes naja was will mann von sowas erwarten und naja für mich nen bisschen zu unrealistisch ^^

Oben