[Diskussion] War of Seals [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran


Das RPG wird auf einem Planet ähnlich der Erde spielen, mit dem Namen Jearim. Es gibt noch keine Schießpulverwaffen (Kanonen, Gewehre, Pistolen etc. Das RPG wird Großteils auf dem einzigen Riesenkontinent stattfinden.

Vorgeschichte

Vor langer, langer Zeit, als Drachen noch die Welt bevölkerten, führten die beiden vorherrschenden Mächte- die Konföderation und das Imperium, einen erbitterten Kampf um die Kontrolle über eine Göttin, die die Harmonie der Welt in den Händen hält. Drei Siegel wurden in geheiligten Stätten in dieser Welt verborgen, und ein viertes Siegel existiert im Körper einer einzelnen Frau- der Göttin. Die Legende besagt, dass die Götter selbst die Kokons der Reinkarnation in die Welt bringen, sollten diese vier Siegel je gebrochen werden. Manche behaupten, dass diese Kokons den Schlüssel zur Rettung der Menschheit darstellen.

Story
Seit 10 langen Jahren bekriegen sich die beiden Mächte schon und es gab keine nennenswerten Erfolge auf beiden Seiten nun hat der Schrecken des Krieges alle Ecken des Kontinents erreicht, die Welt ist gespalten im Süden die Konföderation im Norden das Imperium. Dieser Krieg wird in den Aufzeichnungen als der große Siegelkrieg bezeichnet. Seit Jahren gab es immer wieder Schlachten zwischen den beiden Erzrivalen doch nun beginnen die beiden Mächte den großen Showdown, den Kampf um die 3 Siegeln und der Göttin. Das Imperium greift das Schloss an indem die Göttin Zuflucht gesucht hat. Mit einer schier unglaublichen Streitmacht rücken sie der Festung näher mit dem Ziel die Göttin in ihre Gewalt zu bekommen.

Ihr steigt als Soldat, Magier etc. der Konföderation bei (oder seid von Anfang an dabei)
Darunter würde auch der Orden der Crusader fallen und erlebt den Schrecken des Krieges. Im späteren Verlauf des RPG´s gründet ihr eine Einheit/Gruppe im Kampf gegen die Sentinel(S.u). Zusammengeschweißt durch die harten Erlebnisse kämpft ihr an Seiten der Völker Jaerim´s wobei jeder seine eigenen Gründe und Ziele verfolgt das Imperium zu bekämpfen.

Die beiden Mächte
Das Imperium
Ein einziger Mächtiger Staat, viele Reiche haben sich ihnen bereits unterworfen nachdem sie gegen ihre Überwältigende Übermacht angetreten sind. Bis vor kurzem gab es ein Gleichgewicht zwischen den beiden Mächten doch jetzt hat das Imperium Monster um sich geschart, und ihre militärische Macht ist ins Unvorstellbare gewachsen. Das Gleichgewicht der Kräfte ist zerstört, und das Imperium will sich die ganze Welt zu Eigen machen.

Die Konföderation
Die Konföderation, eine Union kleiner und großer Nationen, stellt sich der überwältigenden Macht des Imperiums entgegen. Die Konföderation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Göttin zu beschützen, und seit vielen Jahren waren die Rivalen sich in Stärke und Macht ebenbürtig. Noch sind sie im Besitz der 3 Siegeln die in den heiligen Stätten versteckt wurden sowie der Göttin die das letzte Siegel in ihrem Körper trägt.

Der Kult der Wächter
Gerüchten zufolge ist es der rätselhafte religiöse Orden des Kultes der Wächter der die Fäden hinter den dunklen Machenschaften des Imperiums zieht. Obgleich der Ursprung dieses rätselhaften Ordens im Dunkeln liegt, hat das Dogma des Kultes dennoch sämtliche Schichten der Gesellschaft infiziert. Die Reihen des Kultes schwellen täglich mit neuen fanatischen Gläubigen an.

Kamond & Kan
Die Magische Kraft von allen genannt KAN die sich in jedem Lebewesen befindet. Unter anderem befindet sich KAN auch in der Atmosphäre was Magiern in einigen Gebieten mit hoher KANN Dichte einen Vorteil gegenüber Kriegern bringt. Magische Kristalle die eine hohe Menge an KAN aufweisen nennt man Kamond sie haben die einzigartige Eigenschaft KAN aufzusaugen. Diese Kristalle sind so hart wie Stahl weswegen sie hervorragendes Grundmaterial für Handschelle & Fesseln sind. Fesseln & Handschellen aus Kamond sind unter Magiern besonders gefürchtet da sie ihnen die Magie entzieht und somit komplett Handlungsunfähig macht.

Sentinel
Über diese Wesen ist noch nicht viel bekannt einzig allein das sie keine natürlichen Lebewesen sind. Sie sind eine Mischung von Kreaturen übergossen mit einem hohen Grad an KAN, ihre Herzen bestehen aus puren Kamond. Sie besitzen kaum Intelligenz jedoch haben sie überragende Magische und physische Kräfte. Das Imperium hat sie erst vor kurzem zum Einsatz gebracht. Soviel konnte schon herausgefunden werden nur mächtige Magier sind in der Lage Sentinel zu erschaffen, angeblich liegt ihre Erschaffung mit dem Zauber „Blutpakt“ in Verbindung. Man munkelt dass das Imperium daran forscht Humanoide Sentinel zu entwickeln mit hoher Intelligenz.

Magie
Unter Konzentration der Magischen Kraft(KAN) die in jedem Lebewesen wohnt sowie jene die in der Atmosphäre existiert, nutzt man die bekannte Magie. Das Wissen ist mehrere Jahrhunderte alt und stammte von den Feen. Magie gibt es in allen möglichen Variationen von Beschwörungen bis zu Verstärkung der Waffen. Dabei unterteilt man die Hälfte der Magie in Elementare und in Nichtelementare Magie. Die Elementmagie dabei nutzt man ein Element und attackiert damit den Gegner. Die Grundelemente sind Wind, Wasser, Feuer, Erde wobei es noch verschieden Mischelemente gibt zb Metall, Eis, Magma und Blitz unm. Unter Nicht Elementare Magie fallen Energiestösse, Beschwörungen, Manipulation und Transformierungen. Die Magischen Kräfte sind vererbbar so werden die Kinder von Feuermagiern ein Talent für dieses Element besitzen jedoch Wassermagie kaum beherrschen oder erlernen können. Auf der Grafik kann man die Vor-und Nachteile eines jeden Grundelements sehen.

Carta

So nennt man Wesen die einmalige Fähigkeiten besitzen zb Knochen wachsen, Körper in Metall verwandeln etc. Solche Fähigkeiten können nur in der eigenen Blutlinie vererbt werden. Größter Schwachpunkt der Carta ist das sie nur diese Fähigkeit beherrschen und einsetzen können.

Jearim(Wichtige Orte)
Helling

Die weiße Stadt Helling, die ihren Namen der weißen Farbe der Gebäude der Stadt verdankt. Hier befindet sich das Hauptquartier der Konföderation, viele Söldner befinden sich hier um Arbeit zu bekommen. Sie ist die größte Stadt des Südens. Außerdem befindet sich der Rat der Konföderation hier, der alle Befehle an die Soldaten weitergibt.

Mideel

Die Hauptstadt des Imperiums, hier befindet sich der Hauptsitz des Imperiums alle Befehle kommen von hier. Die Imperatorfestung ist das größte Gebäude der Stadt und wird streng bewacht. Mideel war früher für die Waffenindustrie bekannt aus diesem Grund wandelten sie es zur Hauptstadt um.

Aguerra


Eine große Handelsstadt der Konföderation. Nicht weit entfernt von der Ausbildungsstätte der Crusader. Die Stadt war schon immer bekannt für den Handel weswegen sie als einer der wohlhabendsten Städte von Jaerim zählt.

Tempel der Crusader

Dies ist die Ausbildungsstätte der Crusader egal ob Mensch, Elfe oder auch selten Dämonen, hier wird man zum Siegelritter ausgebildet. Es befindet sich in der Nähe von Aguerra, der Handelsstadt.

Das Schloss der Göttin

Hier befindet sich zurzeit die Göttin Furiae dass unter anderem das Schloss ihrer Eltern war.

Tempel der Kult der Wächter

Einer der vielen Rätselhaften Orte dieser Welt man glaubt dass sich hier die Priesterin des Kultes der Wächter aufhält Manah.

Fliegende Festung des Imperiums


Die Hauptfestung des Imperiums noch kein einziger außer dem Imperium hat je diese Feste betreten. Derzeit schwebt sie noch im Territorium des Imperiums.

Der Wald des Siegels(Waldsiegel)


Von den Feen bewachter Wald, hier befindet sich eines der Siegel geschützt in einer heiligen Stätte. Der Wald des Siegels liegt dicht verborgen im Wald der Feen.

Die Meeresstätte(Meeressiegel)


Die alte Meeresstätte wo das zweite der drei Siegel aufbewahrt wird. Nur durch ein Schiff gelangt man an diesen Ort, wodurch es dank des Nebels einen natürlichen Schutz besitzt.

Die Ruine des Kolloseums(Gebirgssiegel)


Ehemals war es das Kolloseum der Kobolde aber nach ihrer Vertreibung durch die Konföderation, platzierte man hier das letzte der Drei Siegel. Es befindet sich tief im Gebirge und ist somit nur zu Fuß erreichbar.

Rassen

Menschen
Die weitverbreitetste Rasse in ganz Jearim. Die meisten ihrer Art besitzen kaum Magische Kräfte weswegen sie sich auf ihre Körperliche Kraft verlassen als auf Magie. Jedoch kommt es vor das einige Menschen über Überragende Magische Qualifikationen verfügen. Die Menschen in Jearim leben in großen Städten zusammen. Seit Kriegsbeginn vor 10 Jahren zwischen dem Imperium und der Konföderation schlossen sich alle noch verbleibenden Königreiche im Südens der Menschen der Konföderation an.


Feen
Diese Lichtgestalten oder auch Naturgeister sind sehr scheue Wesen und leben in dem dichten Dickicht der Feenwälder. Nur selten sieht man diese Geschöpfe, die trotz ihrer Größe vor keiner Rasse Respekt zollt. Ebenso wie die Elfen haben sie viel Magische Kraft, welche vor allem auf dem Wind Element basiert. Sie bewachen im Wald des Siegels, eines der 3 Siegel.


Elfen
Diese Menschenähnlichen Wesen haben von Geburt an ein Talent für die Magie anders wie die Menschen. Ursprünglich waren sie verwandt mit den Feen, welche man an ihren noch häufig vorhandenen Feenflügeln sehen kann. Sie leben Großteils friedlich in den Städten und Dörfern der Menschen. Elfen sind physisch schwächer als Menschen weswegen sie Magier und keine Soldaten sind. Seit dem Beginn des Siegelkrieges stehen sie im Dienste der Konföderation.


Golems
Der Golem ist ein Riese und passt sich seinem Lebensraum an deswegen gibt es verschiedene Arten der Golems. Er besitzt wenig Intelligenz, was er jedoch dank seiner unheimlichen Größe und physischen Stärke wegmacht. Von allen Lebewesen sind Golems die unerforschtesten, da niemand so wirklich weiß wie sie leben oder entstanden sind. Zurückgezogen leben sie in den Gebirgen von Jearim. Wegen ihrer geringen Intelligenz sind sie oft Opfer von Manipulationen der Magier. Die bekannten Golem Arten sind Fels, Wald, Kristall- und Metallgolems. Die Lebensräume dieser Giganten könnten unterschiedlicher nicht sein so bevorzugt der Waldgolem das Dickicht der Feenwälder als seine Heimat ganz anders der Felsgolem der das Gebirge und trockene Ebenen bevorzugt wo kein Flecken Grün existiert.








Dämonen
Es gibt verschieden Arten von Dämonen, doch sie alle verzehrt es nach dem Fleisch und KAN der Menschen, weshalb viele von ihnen in der Armee des Imperiums sind.

Niedere Dämonen...
Sie benötigen einen Körper aus der Menschenwelt, ohne den sie nur als Unruhegeister umherirren können. Haben sie jedoch erst Besitz von einem Körper ergriffen, nähren sie sich von dessen Seele, Erst wenn der Geist und die Seele des Wirtskörpers vollständig zerstört ist, hat er die komplette Kontrolle über ihn. Erst dann ist er ein richtiger niederer Dämon, wobei ihnen auch tote Körper fürs erste reichen.


Höhere Dämonen
Sie können beinahe jede Gestalt annehmen und sind die gefürchtetsten aller Dämonen, denn der Schaden, den sie anrichten können, ist immens. Außerdem sind sie klüger als die anderen und schaffen es auch ihre Gelüste unter Kontrolle zu halten, um ein höheres Ziel zu erreichen. Zudem können sie kurzzeitig in die Gedanken der schwächeren Wesen eindringen. Dabei lassen diese nach und nach wahnsinnig werden. Oftmals greifen sie nur die Psyche ihres Opfers an. Um zu einem höheren Dämonen zu werden muss ein niederer Dämon kontinuierlich Wesen mit konzentrierter Magischer Energie(KAN) fressen. Weswegen die Dämonen auch nicht vor Kannibalismus zurückschrecken um diese Ziel zu erreichen. Höhere Dämonen haben eine große Schlagkraft und ihre Magie ist besonders gefürchtet. Man vermutet nur wenige Höhere Dämonen in den Reihen des Imperiums, manche stehen auch auf Seiten der Konföderation, jene nennen sie auch Demon Lords.


Drachen
Der Drache ist ein ausgesprochen würdevolles und überlegenes Wesen. Er ist davon überzeugt, dass er nur seine Stimme erheben muss, um jedes Lebewesen vor ihm erzittern zu lassen. Drachen werden von anderen Lebewesen als die Krone der Schöpfung angesehen, von den Göttern beauftragt, die Evolution durch ihre "Prüfungen" voranzutreiben und all jene zu vernichten die zu schwach sind um das Leben zu verdienen. Unter ihnen gibt es auch Exemplare die weit aus kleiner sind jene nennt man „Wyvern“.

Die Crusader

Ein kleiner Orden im Dienste der Konföderation. Die Crusader oder auch Siegelritter wie sie genannt werden. Diese Organisation hat nur eine einzige Aufgabe. Das Beschützen der 3 Siegeln und der Göttin Furiae. Unter anderem sind sie befugt persönlich mit der Göttin zu sprechen. Jedes Mitglied hat eine spezielle Kampfausbildung erhalten und ist absolut loyal. Sie bekommen bei Eintritt in den Orden irgendwo an ihren Körper ein Brandmal platziert das sie als Crusader zeichnet. Die verschiedensten Bevölkerungsschichten sind im Orden vertreten. Die Crusader besitzen zudem die Autorität, mögliche Kandidaten egal welcher Abstammung zu rekrutieren sei es auch durch Zwang.

Das Zeichen der Siegelritter

Wichtige Personen

Die Göttin
Auf der Seele der Göttin lastet die schwere Bürde der Siegel, eine Bürde die ihr solche Qualen verursacht, als würde ihr das Fleisch von den Knochen gerissen. Aber der Fortbestand von Harmonie und Ordnung hängt allein von ihrem Überleben ab, und sie kann nichts weiter tun, als die Qualen ihrer schweren Bürde stillschweigend zu ertragen.

Nur im Tod findet die Göttin Erlösung. Im Moment ihres Todes erscheinen in der ganzen Welt seltsame Omen und Vorzeichen, die die nächste junge Frau ankündigt, der die Bürde der Siegel auferlegt wird. Niemand kann sich dieser heiligen Pflicht entziehen; es ist ein niemals endender Alptraum, der sich bis in alle Ewigkeit wiederholt, solange die Menschheit existiert.

Die Göttin Furiae ist 20 Jahre alt und gehörte zu einem kleinen Königreich das jetzt im Dienste der Konföderation steht. Sie hat einen älteren Bruder der jetzt nur noch ein einfacher Soldat der Armee ist. Zu jenen hegt sie eine melancholische Liebe hin. Bevor sie mit 18 Jahren zur neuen Göttin angekündigt wurde war sie mit ihrem Kindheitsfreund Crocell verlobt.


Imperator Russel
Er ist Gründer und Oberster Befehlshaber des Imperiums seit seiner Gründung vor mehr als 10 Jahren. Er ist gefürchtet für seine Taktischen Kriegsmanöver und seinen brutalen Kampfstil den er schon oft in Kämpfen bewiesen hat. Seine Fähigkeiten als Magier sind im ganzen Lande bekannt und ist die machtvollste im Imperium, womöglich auch auf der ganzen Welt. auch Er selbst sieht sich als der einzig wahre Herrscher, den selbst die Götter anbeten sollten.

Alter:34 Jahre
Rasse: Mensch
Beruf: Imperator



Lord Richard

Zuvor war er der Kronprinz des größten Reiches im Süden von Jearim. Nachdem Tod seines Vaters durch das Imperium gründete er die Konföderation um sich insgeheim an ihnen zu rächen. Das Volk bewundert seinen kühlen und gerechten Regierungsstil. Der Hauptsitz der Konföderation liegt in Helling wo er sich auch die meiste Zeit befindet. Er ist der Ratsvorsitzende der Konföderation, wird jedoch auf Grund seines jungen Alters von den Ratsmitgliedern unterschätzt.

Alter: 24 Jahre
Rasse: Mensch
Beruf: Ratsvorsitzender


Hohe Priesterin Helia
Helia ist die einzige Hohe Priesterin, dessen Pflichten es ihr gestatten persönlich mit der Göttin zu sprechen. Sie verfügt aber keine außergewöhnliche Kampfmagie, ist jedoch eine hochgestellte Autoritätsperson in der Konföderation. Außerdem steht sie in Verbindung mit den Crusadern. Helia ist eine fromme Frau und achtet immer sorgfältig darauf das richtige zu tun und zu sagen. Allerdings tritt in Krisensituationen ihr Egoismus und Selbsterhaltungstrieb in den Vordergrund.

Alter: 29 Jahre
Rasse: Mensch
Beruf: Hohe Priester der Konföderation


Manah
Bisher geht man davon aus dass sie ein Höherer Dämon ist da niemand genaueres über sie weiß. Sie tritt so gut wie nie in der Öffentlichkeit in Erscheinung. Bis auf einen Vorfall hat man sie noch gar nicht gesehen. Sicher ist jedoch das sie die Anführerin des Kultes der Wächter ist. Weder weiß man ihr Alter noch wie mächtig sie ist.


Alter: Unbekannt
Rasse: Unbekannt(vermutlich Höherer Dämon)
Beruf: Anführer des Kults der Wächter

Die 3 Siegel


Die 3 Siegel werden in geheiligten Stätten aufbewahrt. Diese sind auf Steintafeln beschworen und sollten sie brechen sind sie zerstört. Sollten sie jemals zerstört werden wächst die Last auf dem letzten Siegel das sich im Körper der Göttin befindet. Sollten die 3 Siegeln und auch das letzte Siegel zerstört werden, sollen die Götter selbst die Kokons der Reinkarnation auf die Erde bringen und der Welt den Frieden.

So das ist das RPG, geholfen hat mir gegen Ende Xehanot mit konstruktiver Kritik/Ideen und tollen Bilder(also echt woher hat er die). Er wird mir außerdem als Co-Leiter helfen so fern das RPG stattfindet.
Falls ihr Fragen habt oder euch etwas unklar ist beantworte ich sie natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Da hier bisher noch niemand geantwortet hat, mache ich mal den Anfang.

Das ganze ist auf jeden Fall schon mal deutlich ausgearbeiteter als dein erster Versuch. Man merkt, dass du dir richtig Gedanken gemacht hast, so dass die Welt bereits beim Lesen dieser Vorstellung eine angenehme Tiefe zu besitzen scheint. Eine interessante Story besitzt das ganze ebenfalls noch.

Mit anderen Worten: Mir gefällt es, bis auf einen Punkt.
Das ganze wirkt auf mich sehr nach... hm... wie drückt man das politisch aus?: 'Glitzerfantasy'
Ich persönlich halte mehr von düsteren Fantasywelten. Aber das ist eher mein Problem und sollte deinem RPG wohl kaum im Wege stehen. :)

Ich wünsche dir jedenfalls schonmal viel Glück und bin gespannt, was die anderen so zu sagen haben.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
argh.... ich als fantasyjunkie kann bei sowas nicht nein sagen.... Ihr bringt mich noch ins Grab....
Der Vorschlag ist Welten besser ausgearbeitet als der letzte auch wenn ich deine idee (das verbinden von Spielern) ziemlich genial fand.
Die Frage ist jetzt wieiele Spieler du findest da ja erst vor kurzem mit FF ein anderes Fantasy RPG gestartet ist.
Die Story klingt ziemlich interessant ich wäre auf jeden Fall dabei.
Dann ist aber auch Schluss also macht plz keine neuen RPGs mehr auf^^

Das ganze wirkt auf mich sehr nach... hm... wie drückt man das politisch aus?: 'Glitzerfantasy'
Ich persönlich halte mehr von düsteren Fantasywelten. Aber das ist eher mein Problem und sollte deinem RPG wohl kaum im Wege stehen.
Das Problem seh ich eigentlich nichtso schlimm. Klar ist das ziemlich schwarz/weiß mit Konfö und Imperium aber der Char kann doch, hoffe ich doch, schon son richtiges Badass sein.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das Problem seh ich eigentlich nichtso schlimm. Klar ist das ziemlich schwarz/weiß mit Konfö und Imperium aber der Char kann doch, hoffe ich doch, schon son richtiges Badass sein.
Darum geht es mir nicht. Was ich meinte ist, dass ich mehr eine Vorliebe für die düsteren Fantasy Settings wie z.b. Warhammer, Mittelerde oder die Welt vom Witcher habe. Das hier klingt mehr wie Final Fantasy. Leider fällt es mir schwer genauer zu beschreiben, was ich damit meine. ;/
Aber das ist wie gesagt eher mein Problem und sollte Roxas nicht dazu veranlassen irgendetwas an dem RPG zu ändern. Denn ich bin mir sicher, dass es auch so genug Leute gibt, denen das Setting so zusagt, wie es ist.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Aeon525 schrieb:
argh.... ich als fantasyjunkie kann bei sowas nicht nein sagen.... Ihr bringt mich noch ins Grab....
Der Vorschlag ist Welten besser ausgearbeitet als der letzte auch wenn ich deine idee (das verbinden von Spielern) ziemlich genial fand.
Die Frage ist jetzt wieiele Spieler du findest da ja erst vor kurzem mit FF ein anderes Fantasy RPG gestartet ist.
Die Story klingt ziemlich interessant ich wäre auf jeden Fall dabei.
Das verbinden der Spieler haben wir/Ich gelassen da man mehr mitspieler braucht und derzeit einige RPG´s laufen aber heißt ja nicht das die Idee für immer verschwunden bleibt. Wie viele Spieler ich zusammen bekomme das ist jetzt die Frage der Fragen, immerhin eine Handvoll habe ich bereits.
Es kann natürlich Badass unter den Spielern geben, müssen sich ja nd alle vertragen ^.- aber sie sollten alle einen Grund haben wieso sie gegen das Imperium kämpfen.

Captain_Hero schrieb:
Darum geht es mir nicht. Was ich meinte ist, dass ich mehr eine Vorliebe für die düsteren Fantasy Settings wie z.b. Warhammer, Mittelerde oder die Welt vom Witcher habe. Das hier klingt mehr wie Final Fantasy. Leider fällt es mir schwer genauer zu beschreiben, was ich damit
Bin ja auch ein Fan von HDR, Mittelerde etc aber mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Sieht sehr nach Mischung aus Blümchen Fantasie RPG und der Dunklen Seite der Fantasie RPG´s
Mich Spricht es schon irgendwie an.

Mich plagt nur etwas was ich aus dem Thread nicht so richtig raus lesen konnte.
Sind alle Spieler Menschlich O.O?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Nein sind sie natürlich nicht nur die Menschen sind die größte Spezies dort.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
da der diskussionsthread steht, mach ich hier zu, die anmeldung ist freigeschaltet..
beiträge können nun erstellt werden, wie immer gillt, lest euch die bedingungen im thread durch..
*closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben