War von euch schon mal jemand in amerka

dalo

Ordenspriester
Ich will wissen wer von euch schon mal in amerika muss nicht arbeiten sein. war ich werde nechstes jahr dort sehr wahrscheinlich arbeiten gehn als Bäcker-Konditor. hat jemand von euch sowas schon mal gemacht.
 

Spike

Lord Of The Dance
Nein und ich habe dergleichen auch nicht vor. Mehr als eine Urlaubslänge muss ich nicht in das Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten...
 

Megaro

Gesperrt
Stimme spike_vamp asbolut zu, der unbegrenzten poltiischen Blödheiten, der unbegrenzten Waffenrechte und der unbegrenzten sozialpolitischen Inkomptenezt möchte ich noch hinzufügen. Danke, aber nein danke.
 

dalo

Ordenspriester
Ich bin auch nicght gerde so ein grosser amerika fan ich will aber wissen ob es wirklich so ist wie man sagt, hoffe zwar nicht.
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
doch ist es, habe freunde in amyland und mein arbeitskollege kommt daher (ist immenroch regelmässig dort bei seinen grosseltern) sind schon die zustände wie man es immer wieder hört, megaro hat es schon ziemlich passend ausgedrückt.. aber ich glube das du in dem beruf da echt chancen hast, gerade deutsche bäcker/konditoren/köche sind in amerika, naja, eigentlich der ganzen welt gern gesehen
 

Spike

Lord Of The Dance
Damit tun sie uns Deutschen aber einen Gefallen. So fällt die Ungunst der Vergangenheit in einen verschleierten Zustand des Amihasses^^
 

Sakura25

Gottheit
Hmm also ich selber kann nen wenig zu Amerika sagen. Es kommt immer drauf an wo du da dann wohnst, nicht überall is es gleich, eigentlich is es dat nicht mal in Deutschland. Hmm wohnst du in europäischen Städten wie Sankt Augustin, dann hast du sogar Fußgängerwege. Is nicht üblich in den Staaten, wat ich jedenfalls erlebt habe ;-) Hmm naja ich kann sonst nur wat zu Florida und Kalifornien sagen. An sich is es schon ganz lustig dort zu leben, du kannst immer mal schnell in den Supermarkt etwas einkaufen, die Frage is nur wie weit is der von dir entfert ;-) Wenn ich an Kalifornien denke oh man da musstest du bestimmt min. 30 Minuten fahren um zu einem zu kommen. Dann is dat Autofahren aber nciht so wie hier, nee da fährst oft Stunden am Stüch nur geradeaus und musst aufpassen dat dabei nicht einpennst. Hmm es is ehr alles wien Dorf gewesen. Dein nächster Nachbar wohnt 15 Minuten von dir entfernt und wenn mal wat da passiert hast de Aktion wie schon lange nicht mehr :-) Für mich selbst wars zu langweilig. Es is zwar dat Land der unberenzten Möglichkeiten, aber wenn man sich mal ihre Politik anschaut sehe ich es nicht so. Sie drängen dem Bürger Dinge auf und meinem immer freies Land. Hmm naja dat is Ansichtssache. In Florida fand ich es sehr schön jeden Morgen den Strand vor meienr Tür zu haben, aber wenn du dann da schon 3 Monate wohnst, is es auch bald Gewohnheit. Willst du in ne Disse hmm hast de Pech wenn noch nicht 21 bist, dann kommst da nicht rein. Alk is auch immer son Ding in den Staaten, sie wollen die Bürger von sowat fern halten, aber sehen nicht wie sies heimlich tun. Als wenn in den Staaten keiner wüßte wat jemand auf der Starße in ne Papiertüte hat und drauß trinkt ? Jeder darf ne Waffe haben und laut einem neuen Gesetzt in Florida darf man einen erschießen, sobald der sein Grundstück betritt, wat soll dat bitte sein ? Jeder der schonmal dort war, weiß wie blöd es is zu wissen wo genau dat anfängt. Die haben nicht wie hier in Germany alle Zäune ? Irgendwie finde ich dat nicht normal, dann kann ich ja jemanden den ich nicht leiden kann zu jemaden schicken um ihn abknallen zu lassen ? Hmm fraglich ob dat so gut is mit den Waffen da ? Klar soll man sich verteidigen dürfen, aber es is jetzt schon so das bald jeder eine Waffe hat, fehlt nur noch die Zeit um sie zu benutzen. Dann is bald wieder der wilde Westen in Amerika ausgebrochen und ich dachte wir blicken in die Zukunft ;-) Naja an sich is Amerika schon wat, du bekommst alles, nur krank werden solltest du nicht, jedenfalls nicht ohne ne gute Krankenversichrung. Hmm ich habe in der Zeit wo ich dort gelebt habe, viele Freudne, Lebenserfahrungen gesammel, meien Sprachkenntnisse aufgebssert udn mitbekommen dat Amerika nicht so is, wie man in Deutschland es immer hinstellt.

Bush is immer son Ding, ich unterstütze es auch nicht wat er meint. Bill Clinton hat alles wieder aufgebaut und die wirtschaftliche Lage verbessert, dann war seine Zeit vorbei und es kam Bush... Hmm es besteht ja ne Chance, denn nochmals kann Bush nicht dran kommen. Viele Amis finden es selebr nciht gut, aber ich frage mich imemr, wenn sies nicht so gut finden, wie kam es dann dazu, dass er nochmals dran kam ?

Anatomy-of-Disaster hat recht, die haben da meist nur ihr Weißbrot und essen total gerne mal dunkles. Der Ami kocht nicht groß selber, es sind meist Fastfood oder Fertiggerichte gefragt. Jedes Land hat seine Kochkünste Italien=Nudeln usw. aber der Ami hat sowat nicht. Es is traurig, sie futtern schon zum Morgen ihre Scrabble Eggs oder Pancakes. Ich würde in Deutschland nie zum Morgen nen Eierkuchen essen wollen ? Da sieht man wieder warum die Amis etwas dicker sind, es is ja klar, wenn sie schon zum Morgen sowat essen, oder ? Aber ich willl hier keine Vorurteile schreiben, es is ja auch nicht bei alleen so.

Meines erachtens hat jedes Land seine Vergangenheit. Der Ami hat den Indiander ausgerottet, der Engländer die Sklaven, der Deutsche die Juden usw. Ich denke es steht keinem Land zu über ein anderes Land zu reden ? Dennoch kommt man nach England wird man zum Teil schief angesehen oder gar als Nazi beschimpft ( eine Freundin is dort ausgewandert ) Aber es sind oft Ausnahmen wo es so is. Ich finde einfach man sollte in die Zukunft schauen, wenn man als junger Mensch dort auftaucht kann man nicht deswegen verantwortlich gemacht werden ? Ich z.B. habe nie diese Zeit erlebt ( wills auch nicht ) und daher möchte ich nicht mit meinen Vorgängern die zum Teil dies aus Zwang taten verglichen werden. Es is ja nicht so gewesen das sie es alle tate, weil sies so gut fanden, aber taten sies nicht stand ihnen selbst der Tod bevor.
 

Razekiel

Ordensbruder
Naja mit 16 war ich zwei Wochen da und habe eine besondere beziehung zu NY, denn dort habe ich mein erstes Original hentai Game gekauft und die Donuts erst.
:onegai:
Was die Politik betrifft da heulen meiner Meinung nach viele Hunde den falschen Busch an.
 

dalo

Ordenspriester
Meine Arbeitstelle wäre in einer Kleinen schweizer Bäckerei in der nähe von Manhatten dort hatt es alle mölichen leute die dort arbeiten auch deutsche und österreicher. Und wenn ich es scheisse finde habe ich immer noch die möglichkeit zu gehn.
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
also, ganz davon abgesehen ob amerika "gut" oder "schlecht" ist... mach es.. es ist auf jedenfall eine erfahrung und natürlich auch eine referenz von der du dein leben lang was hast.. Ich wünsche dir viel Glück
 

Ninja-chan

Prophet
ich würde glaube ich kein schritt in diees land freiwillich reinsetzen, das einzigste wo die bürger noch mehr mit sich machen lassen und allen es noch mehr am arsch vorbei geht is amerika, danach kommen wir, japan und dann kommen alle länder die die welt gerne hätten, und denen wir immer so ein tolles vorbild waren mit unseren almosen die zum leben zu wenig sind und zum sterben zuviel!
amihasser bin ich nicht da leben auch normale menschen die sich gedanken um die mit- und umwelt machen, es ist genauso wir hier die menschen kommen nicht zu wort oder werden absichtlich ignoriert, allerdings haben die amis auch ihren holocaust hinter sich, stichpunkt indianer, das wertet aber anscheind niemand, genau das ist was mich ankotz von freiheit und gerechtigkeit reden und selbst unterdrücken und morden!
 

dalo

Ordenspriester
Ich hab vor es zu machen leider habe ich noch die RS das ist in der schweiz die rekrutenschule in deutschland heisst es glaub ich bundeswehr und die autoprüfung werd ich auch noch machen.
 
Oben