[Frage] Wart ihr schon mal richtig enttäuscht von euren Freunden/Verwandten? Oder wütend?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also, da ich gerade ziemlich depri wegen meiner Freundin bin, mach ich jetzt einfach mal dieses Thema auf.

Ich würde jetzt ganz gerne mal von euch wissen, ob ihr schonmal richtig stark von euren Freunden/Verwandten entäuscht wurdet? Oder ob ihr schonmal richt sauer auf sie wart? Und warum?



Also bei ist es folgendermaßen:
Meine Freundin hat (schon wieder) nicht an meinen Geburtstag gedacht. Ich warte ja keine Geschenke aber wenigstens ein "Happy Birthday", oder sowas in der Art. Von einer guten Freundin könnte man doch sowas erwarten, oder etwa nicht? Dabei hatte sie mir doch versprochen sich ne Erinnerung ins Handy zu speichern. Aber das hat sie wohl "mal wieder" nicht gemacht. :(
Und außerdem hatten wir uns auf "etwas" geeinigt. Sie das eine ich das andere! Aber SIE hält sich nicht daran.
Obwohl ich sie schon mehrmals darauf hingewiesen/daran erinnert hatte!



Und was sind so Eure Erfahrungen? Oder Eure größten Enttäuschungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ich würde es niemandem übel nehmen. Mein Gott, es ist auch nur ein Tag wie jeder andere...
Außerdem bin ich selber so jemand, der sich keinen einzigen Geburtstag bis auf seinen merken kann und bis frühestens 5 Stunden vor dem Geburtstag eines anderen darauf hingewiesen werden muss.

Was du nun von deiner Freundin hältst, ist allein deine Sache, denn ich für meinen Teil mein es nicht böse, wenn ich die Geburtstage von verwandten und Freunden vergesse. Und würde jemand meinen Geburtstag vergessen, würde ich auch nicht so ein Trara drum machen. Bei einer gebrochenen Vereinbarung ist es schon was anderes, aber auch da ist es von Fall zu Fall verschieden, ein allgemeines Urteil mag ich da nicht sprechen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Es ist ja aber auch so, das sie es mir vorsprochen hatte, es sich in ihr handy zu speichern. Ich hab in meinem Handy auch alle geburtstage von meinen Leuten drin. Sogar den von meinem lieblings Musiker. ^^
"Sie" hat doch auch ihre Verwandten und andere Freunde drin.
Sie hat es mir versprochen, das, und auch noch andere Sachen. Aber nichts hält sie! Ich hasse leere Versprechungen. Ich bekomm sie immer alle ab! Egal von wem... :(
 
Mir sind Geburtstage egal, weil ich die nicht feier, weil meine Eltern es früher nie zugelassen haben. Das ist auch ein Grund, warum sie mir eigentlich egal sind. Es sind halt viele Kleinigkeiten die sich so sammeln. Einerseits kann ich dich auch verstehen, dass du enttäuscht bist, vor allem, dass deine beste Freundin dir nicht gratuliert. Aber von der anderen bin ich der Meinung von Neverman. Unter anderem, weil ich es gewohnt bin. Aber dass sie es vergessen hat, ist kein Grund. Es ist einfach nur eine Ausrede.

Das ist auch der Grund warum ich den Titel "beste/r Freund/in" nicht einfach so vergebe. Gibt da auch so ein Zitat: Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Zwei Leute:
Meine Ex-beste Freundin und mein Vater.
Ausser denen hatte ich bisher nie etwas absolut dramatisches erfahren.
Jeder hat halt mal schlechte Tage oder es ging was schief und man lässt es an Anderen aus. Mach ich auch, also nehm ich es Anderen nicht so übel.
Aber die Beiden... Grrr...

Ich mein, mein Vater hatte mich haben wollen, sonst kein Kind. Dann kam meine Schwester und weil sie ja kleiner und jünger und überhaupt ist, war sie das Lieblingskind und mich ignorierte er. Und als die Scheidung kam, musste er urplötzlich bis auf drei Wochenenden im Jahr immer arbeiten, konnte nichtmal per Telefon erreicht werden, Briefe wurden eh nicht beantwortet. War quasi für 90% des Jahres auf dem Saturn.
Und JETZT, wo ich und meine Schwester erwachsen sind und alles, fragt er UNS, wieso wir nicht öfter vorbeifahren (offensichtlich war der Kontaktmangel davor, damit er mit dem Auto nicht zu uns muss, was Quatsch ist, weil unsere Mutter uns auch jederzeit gefahren hätte). Und wenn wir bei ihm sind, fängt er JETZT an, den Vater raushängen zu lassen, uns zu "erziehen" und alles.
Mittlerweile haben ich und meine Schwester die Nase voll von ihm und ignorieren ihn selbst jetzt fast durchgängig.

Und meine "beste" Freundin...
Ich wurde zwei Jahre lang gemobbt, sie ignorierte mich in der Zeit (was ich ihr nicht übel nahm, war da so naiv) und dann, als mir schwere Prügel angedroht wurden, kam sie plötzlich und meinte, sie helfe mir, sie zeige mir nen Weg aus der Schule an den Jungs vorbei. Was ist? Sie lockt mich in eine Falle, wo 40 Jungs schon warteten und mich an dem Tag zu nem Häufchen Elend zusammengeschlagen haben. Und das Beste: Sie entschuldigte sich bei mir, während ich verprügelt wurde und nach der Prügelei meinte ein Junge zu mir, dass ich FROH sein solle, hätte sie es nicht getan wär sie verprügelt worden.
Hat mich natürlich direkt sehr aufgebaut und so.
Und das Ätzende: Kaum, dass ich mich mit Ach und Krach aus dieser Mobbinsache befreit hatte, kam sie auf einmal angerannt, weil sie nun Mobbinopfer war und wollte, dass ich auf sie aufpasse. Ich hab sie ignoriert und bestimmt nicht geholfen. Sie ist einer der einzigen Menschen, denen ich wirklich und aus vollstem Herzen oft genug den Tod gewünscht habe...
 

Light89

Ordenspriester
Nun ja, es liegt im Endeffekt an dir was du tust. Ok, es war eine Vereinbarung, die sie nicht eingehalten hat. Das kann man ihr vorwerfen. Und das sie den Geburtstag vergessen hat natürlich auch.
Solltest ihr aber trotzdem verzeihen, weil du so einen Menschen bestimmt nirgends ein zweites Mal finden wirst.

Leute kommen und gehen, doch wahre Freunde bleiben ewig.

Mir kann sowas nicht passieren. Ich speichere alles wichtige imma gleich ab, wenn ich´s höre.
Und wenn jmd. meinen vergisst ist´s halb so wild. Ich bin ja nicht Mr. President.
 

nanaland

Gläubiger
Also wegen einem Geburtstag würde ich nie irgendjemanden böse sein. Meine besste Freundin vergisst ihn ständig. Ich binn immer nur enttäuscht, wenn meine Ma meiner kleinen Schwester alles durchgehen lässt. Und da ich für den selben Mist angebrüllt werde finde ich es ziemlich ungerecht.

Aber so richtig tief enttäuscht wurde ich bisher noch nie, weder Freunde noch Familie. Die Leute sind mir viel zu wichtig als dass ich ihnen böse sein könnte.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ich habe inzwischen so viel scheiße hinter mir, dass ich schon bei beginn einer freundschaft überlege, wie sie wohl diesmal enden wird. wenn einem grundlos/ wegen einer weltmeisterschaft/ wegen einem schulwechsel/ wegen was für einer kleinigkeit auch immer die freundschaft gekündigt wird oder die ehemals "beste freundin" betreuerinnen gegen einen aufhetzt, weil sie über ihre eigenen füße gestolpert ist, verliert man irgendwann den glauben daran, dass freundschaften wirklich von dauer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
och, ich lass mich einfach nicht so schnell enttäuschen, ich erwarte halt auch nichts ^^

Von mir kann man keine Gesten erwarten, die Freundschaft "beweisen", im Gegenzug erwarte ich auch keine. Im Grunde erwarte ich nichts von meinen Freunden, ich denke, dass sie mir wenns drauf ankommt das bieten was ich auch biete: bedingungslose Treue... wenns drauf ankommt ist mir egal was "richtig" wäre, wenns um Freunde geht wäre ich im Grunde zu buchstäblich Allem bereit. In diesem Maße erwarte ich das von meinen Freunden garnicht, aber ich nenne nur jene Menschen so, von denen ich zu wissen glaube, dass sie ebenso Alles tun würden, wenns sein müsste (auch wenn ich das nie als Bedingung stellen würde).
Ich denke schon, dass ich in gewissen Situationen enttäuscht wäre, wenn mir meine Freunde nicht zur Seite ständen, aber diese Situationen gab es in meinem Leben bis jetzt selten und ich wurde dabei nie enttäuscht. Und wie gesagt: diese ganzen alltäglichen Gesten sind mir garnichts wert... was hilfts mir wenn mir jemand 10 mal zum Geburtstag gratuliert, alle seine kleinen Versprechen hält und mir regelmäßig seine Wertschätzung zeigt, wenn ich mich am Ende doch nicht auf ihn/sie verlassen kann - dann lieber umgekehrt.
 

realaqua

Novize
Also mit einem vergessenen Geburtstag könnte mich keiner enttäuschen, vergesse ich die von meinen Freunden und Verwandten auch immer mal wieder. Ist mir einfach nicht so wichtig.

Da finde ich es schlimmer, wenn man im Freundes- oder Familienkreis ausgenutzt oder sogar betrogen wird. Leider sind mir solche Sachen schon einige Male geschehen. Auf solche Freunde kann ich dann gerne verzichten und auch in der Familie habe ich eiskalt einen Schlußstrich unter die Beziehung gesetzt.
 

der_lover

Scriptor
Geburtstage vergisst man, ist normal....

hab auch mal meinen eigenen vergessen^^

das sit kein grund jetzt enttäucht zu sein..




Ich hatte ne richtige enttäuchung..
und zwar hat meine mutter einen PELZ gekauft.... sie weiß was ich von pelzen halte und holt sich dennoch einen .. und danach fragt mich, diese schla**e, ob es ihr stehen würd .........ich hab die wut unterdrückt und mache es immernoch und warte auf den perfekten moment in dem ich ihr das heimzahle und da werd ich erst mal meinganze wut rauslassen *freu* muahahahaha


gleich daach bin ich erst mal ausgezogen.......


joa ist viel schlimmer als einen gburtstag zu vergessen
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich bin meinen Freunden nicht böse wenn sie meinen Geburtstag vergessen um ehrlich zu sein ich mag die ganze Feierei eh nicht so daher ist mir das schon fast lieber. Ausserdem bin ich auch jemand der ständig alles mögliche vergisst (ja ich weiss ich bin chaotisch;)), deshalb kann ich anderen auch nicht wirklich böse sein wenn sie was vergessen.

Naja eine echte Entäuschung hatte ich jetzt noch nicht, ich halte es eher für möglich das ich aufgrund meines chaotischen Lebensstil andere enttäuscht habe.
 
ich wurde schon sooft von freunden hintergangen das glaub ihr nicht ihr war stets treu die ziehen einfach scheis hinter meinem rücken ab un am ende krieg ichs ab einmal bin ich im sportunterricht toal ausgeflipt weil sie sich einfach über was schlechtes das mir passiert ist gelacht haben (also witz drüber und so was) ich bin ausgeflippt und hab dich verdroschen das glaubt ihr kaum un danach waren sie einfach kann ruhig die kleinen pissnelken ( waren halt meine klassen kameraden ) sei dem sind sie ganz ruhig aber ivch hab eig noch genug freunde von denen wurd ich noch nie grundlos vearscht also und wenn jemand jz wirklich meinen geburstag vergessen würde wers mir egal man wird ja nur einmal geboren also sind geburstage unwichtig wemms gefällt solls halt machen ich feier nur sehr selten ^^
 

Devil-X

Gläubiger
Geburtstage sind aber auch fies. ANNNNNdauernd hat jemand Geburtstag und wenn ich nicht am 2 Januar die Geburtstage in den neuen Kalender übertragen würde, hätte ich echt Probleme! :hot:

Aber zu meinen Erfahrungen:
Ich war echt sauer als ich meine ehemaligen Klassenkameraden (4 an der Zahl) zu meiner Hochzeit eingeladen hab und KEINER gekommen ist. Zwar waren seit dem Abi schon 2 Jahre um und man hat sich sit dem nicht mehr gesehen aber ich dachte mir "Bei frei essen und trinken,... da werden die schon aus ihren Erdlöchern kommen" Denkste!

Das hat echt an mir genagt. Immerhin hab ich mir für den einen echt ein Bein ausgerissen, damit er sein Abi bekommt (Hausarbeiten für ihn geschrieben, etc.)

Naja, einige Menschen sind eben zu bequem für Freundschaften :sob:
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

joa burzeltage sind auch ziemlich wayne.
enttäuscht werden von freunden kenn ich nur zu gut.

zb. letztens war ich am spazieren in voller skinhead kluft
und ich sah wie ein alter (bzw. ehemaliger) freund in richtung mir fuhr,
er sah mich, drehte bei der nächsten stelle um und fuhr dirket nach hause...
und der wusste genau dass ich nicht mal ansatzweise rechts/fascho/nazi bin.

ansonsten,
ist ne freundschaft ist für mich dann (99%) am ende wenn eine person anruft,
nur um zu sagen dass se einen zurückrufen will. (also direkt nachm hallo sagen)

jaja die einen haben viele wahre freunde und die anderen viele falsche...

gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben