[Frage] Wart ihr schon mal richtig enttäuscht von euren Freunden/Verwandten? Oder wütend?

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Und meine "beste" Freundin...
Ich wurde zwei Jahre lang gemobbt, sie ignorierte mich in der Zeit (was ich ihr nicht übel nahm, war da so naiv) und dann, als mir schwere Prügel angedroht wurden, kam sie plötzlich und meinte, sie helfe mir, sie zeige mir nen Weg aus der Schule an den Jungs vorbei. Was ist? Sie lockt mich in eine Falle, wo 40 Jungs schon warteten und mich an dem Tag zu nem Häufchen Elend zusammengeschlagen haben. Und das Beste: Sie entschuldigte sich bei mir, während ich verprügelt wurde und nach der Prügelei meinte ein Junge zu mir, dass ich FROH sein solle, hätte sie es nicht getan wär sie verprügelt worden.
Hat mich natürlich direkt sehr aufgebaut und so.
Und das Ätzende: Kaum, dass ich mich mit Ach und Krach aus dieser Mobbinsache befreit hatte, kam sie auf einmal angerannt, weil sie nun Mobbinopfer war und wollte, dass ich auf sie aufpasse. Ich hab sie ignoriert und bestimmt nicht geholfen. Sie ist einer der einzigen Menschen, denen ich wirklich und aus vollstem Herzen oft genug den Tod gewünscht habe...
Fuck Alter :nani: Ok da wär ich auch sauer...




Nun von Freunden war und bin ich oft genug enttäuscht. Aber die Gründe würde wohl nicht jeder verstehen. Lass ich mal so liegen.

Enttäuscht war ich bei Verwandten eigentlich nur von meiner großen Schwester.
Sie war früher für mich immer ein Vorbild. Hat mich im Kindergarten und in der Grundschule oder auf dem Spielplatz immer verteidigt. War immer selbstbewusst und ich dachte einfach sie wäre der perfekte Mensch. Diese Einstellung zu ihr hat sich lange gehalten. Bis zu dem Tag als ich von meiner Mutter aus ihre Zimmertür aufbrechen sollte, weil sie 2 Tage nicht rauskam und kein Mucks gemacht hat. Tja und was ich sah hat mich geschockt. Sie war völlig zugedröhnt. Das hat mein Bild von ihr plötzlich total zerstört. Ich möcht jetzt nicht weiter drauf eingehen aber Jahre danach hat sie mir gesagt, dass sie viel vergessen hat aus unserer Kindheit. Das spielen, Urlaube gemeinsames ärgern von anderen Kindern. Zusammenhalt wenn den Eltern was nicht passt usw. alles einfach weg. Und meine jahrelang perfekte Schwester war plötzlich nicht mehr so Großartig.
Aber lieben tu ich sie natürlich trotzdem noch. Genau wie die kleine ^^
 

Karu

Gläubiger
Omg da müsst ich meine lebensgeschichte erzählen und wäre noch nicht fertig .... naja aber ums genau zu nehmen was das enttäuchenste was meine mum demletzt abgezogen hatte ....

ausbildung als koch fertig und wollte wieder zu ihr zurück ziehen bis ich ne festanstellung in meiner alten gegend habe aber sie sagte nein sie will mich nicht usw wäre ihr zu teuer so nach dem ich hab genug stress bleib wo der pfeffer wächst ..... aber auch in einem ton das war schon hammer ..... naja soll mir nun auch egal sein aber war zu dem zeitpunkt schon recht krass
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kenne viele, die am Anfang immer gemeint haben, sie sind meine Freundinnen oder Freunde..und nach einer gewissen Zeit sind sie wieder weg.

Ein Beispiel:

Ich habe mal einer Kollegin eines Freundes geholfen, danach sind wir eigentlich ganz gut Freunde geworden. Nach einer Zeit ist sie dann( sie ist damals bei mir eingezogen, das war die Hilfe von mir) wieder ausgezogen und sie hat dann einen Kumpel geheiratet, weil sie von ihm schwanger geworden ist. Irgendwann bin ich auch schwanger geworden und da ich leider dann nicht mehr arbeiten konnte, musste ich zu den Ämtern gehen. Irgendwie war der Ehemann nicht so für mich..also hat er ihr klar gemacht, das sie keinen Kontakt mehr zu mir haben soll...und sie hat nicht zu mir gehalten.

Und das hat sich noch ein paar mal wiederholt. Deshalb werde ich nichts mehr erwarten.

Bei dem Thema Geburtstag hab ich auch eine ziemlich miese Geschichte auf Lager:

Zu meinem 30. wollte ich nur eine kleine Feier machen...einfach Kaffee und Kuchen....meine Gäste waren nicht bei mir, sondern bei der Nachbarin. Seitdem feiere ich nicht mehr.
Ich hab noch anderes auf Lager, aber dazu später mehr.
 

FoxeryFuchs

Prophet
ja leider öfter aber jeder muss enttäuschungen einstecken das is nix neues aber hey ich glaube ich enttäusche sie genau so oft *marf*
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
da ich nicht viel auf menschen gebe, habe ich dementsprechend wenig freunde (was auch besser ist es sind gewähltere)
ergo hab ich solche enttäuschenden nicht wirklich
nur einmal hat einer meiner freunde meine freundin angebaggert, was ich logischerweise nicht so lustig fand, weil ich vorher auch seine freundin, die klar auf mich stand, immer wieder abgewiesen habe
aber naja das endete eben mit einem kleinen muskularen konflikt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
ich war ein paar mal ziemlich von meinem vater enttäuscht -_- ich lliebe ihn zwar, aber manchmal hat er solche phasen, in denen er dinge sagt, die einfach verletzend sind. es sind nur kleine sätze oder sogar nur laute, aber trotzdem tut es weh das zu hören
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Meine Verlobte. Seit 5 Monaten habe ich sie nicht mehr gesehen und jetzt erzählt die mir das sie was für einen anderen empfindet und nicht weiß wer ihr wichtiger ist. Die Worte die mir gerade für diese Person durch den Kopf gehen sind nicht gerade nett. Natürlich sagt mir diese *zensiert* nicht wer es ist weil ich ihn kenne.
 

emag

Novize
ist schon a blödes gefühl wenn man auf so ein glückwunsch wartet, aber ganz ehrlich, zu einer wahren freundschaft gehört eben a bisserl scheiß bauen können. kopf hoch,nächstes jahr hast ja wieder geburtstag.
p.s. alles gute zum geburtstag nachträglich
 

NoelleNeko

Ordensbruder
Kann man so sagen, ja. :dark:
Und zwar von meiner ehemals besten Freundin, die ich seit der Grundschule kannte.
Sie hat die Freundschaft einfach so beendet, mit dem Grund, dass ich einer ihrer Freundinnen ausspannen würde, was aber nicht stimmte.
Ich war an dem Tag echt deprimiert... und vor allem enttäuscht! :sob:
Aber so im Nachhinein war ich eigl. recht froh darüber, dass es so gekommen ist, denn mir ist dann erst richtig klar geworden, dass sie mich eigl. nur ausgenutzt hat.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Richtig enttäuscht, ja einmal wo ich ein Spiel namesn Terrangma wollte aber zu Weihnachten nicht bekam. Naja, Kinder eben. Ansonsten, entweder habe ich es verdrängt, oder kann mich daran nicht erinnern. Wozu sollte ich mir
das auch noch merken, wenn das enttäuschtsein sowieso
oft kein schönes Gefühl ist.
 
Oben