[Frage] Warum Bild?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich lese so einen Blödsinn nicht, meine Vorurteile auch woanders vergrößern lassen :-/
Alles andere wurde in dem Thread schon erwähnt.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich hab mal gehört das laut einem gerichtlichembeschluss die bild nicht mehr zeitung genannt werden darf, weil eine zeitung mindesten 25% wahrheitsgehalt haben muss...

und warum viele menschen die bild lesen, ja weil die bild halt unterhaltet und zudem günstig ist.
ich lese zum beispiel die morgen post und zwar nicht weils gerade sehr informativ ist sonder weils halt am handlichsten ist
das selbe sieht man doch auch im tv, die meisten menschen sehen sich im grunde nur scheiße im tv an anstatt was bildendes undzwar nur aus dem grund weils unterhaltet...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mir ist gerade noch ein Grund eingefallen.
In meinem Deutsch-LK hatten wir mal Zeitungen als Thema und da sollten wir ein paar vergleichen (ne Kirchenzeitung, die Bild und die WAZ). Bei der Bild haben wir noch festgestellt, dass sie den "Pluspunkt" hat, vollkommen bunt zu sein. Farben erregen grundsätzlich Aufmerksamkeit (auch normale Zeitungen haben mindestens auf der Titelseite ein Foto in Farbe). Was farbig ist, zieht also den Blick auf sich und da die Schrift z.B. weiß auf schwarzem Grund sein kann mit roter Überschrift.... Sowas fällt sehr stark auf, da schaut man zumindest kurz mal hin.
Und genauso wie viele auf Werbung reinfallen, fallen viele bestimmt auch wegen diesen Farben darauf rein (vielleicht, weil sie durch die vielen Farben luxuriös im Gegensatz zu den "Sparsamen" wirkt)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Leichte Kost für´s dumme Volk. Nicht mehr, nicht weniger.

Das Rezept:

1. Viele Bilder
2. Aussagekräftige Überschriften
3. Vereinfachter Inhalt, damit es auch jeder Affe versteht
4. Eine Meinung die dem Leser suggestiv eingebläut wird, dass er denkt, es wäre seine eigene
5. Ein Leser der nicht weiter nachfragt, sondern das Vorhandene so hinnimmt, wie es (angeblich) ist




So ein Schund, damit will man sich nicht mal den Hintern abwischen, weil man Angst haben muss, dass der eigene Arsch noch dümmer wird, durch den Kontakt mit diesem Blatt...
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
futter fürs dumme volk würd ichs nicht nennen, ich kenn genug leute die die bild nicht lesen um dort die aktuellen nachrichten zu lesen sonder halt nur um unterhalten zu werden, während der bahn fahrt oder so. um infos über das geschehn in der welt zu haben gucken die meisten im I-net nach ^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Viel halte ich von der Zeitrschrift nicht, da mir unsere Lehrerin schon
bewiesen hat, dass die da das blaue vom Himmel lügen, bzw. Eigentlich
dezente Nachrichten, mit irgendwas erfundenem/bzw minder erfundenem
ausschmücken... Die Leser wollen schockiert werden...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Bild ist für mich ein Schandblatt. Kommischerweise gibts nie jemand zu aber die meisten lesens doch. Das Konzept ist ja auch einfach, möglichst viel Meinungsmache zusammen mit viel tratsch und nackten Frauen und schon steigt der Absatz (leider sind in unserer Gesellschaft viele so einfach gestrickt). Allerdings die SUN in England ist noch schlimmer, dagegen ist die Bild Z schon harmlos. Wer die britsche Medienwelt kennt weiß was ich mein.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Die einfachen menschen brauchen etwas, was leichte Unterhaltung ist, etwas, wobei sie auch mitreden können. Und natürlich müssen sie sich über etwas aufregen können, am besten etwas, das Politiker machen. All das vereint die Bildzeitung, gepaart mit ein wenig Titten und Schwachsinn.
 

Berserker

Prophet
Ich lese die bild nur wenn ih sie durch einen zufall in die hand bekomme meinst ist der shrott datrinne intressant zumindest intressant genug um mich bei laune zu halten ^^
 

leproph

Gläubiger
Bild liest man nicht, man guckt sie sich an. Man hat am Ende des Tages das Gefühl, eine GANZE Zeitung durchgelesen...äh...geblättert zu haben, also muss sie doch ihr Geld wert gewesen sein. Man sehe in den "Wirtschafts"-Teil und lache sich kaputt...
 
Oben