[Diskussion] Warum gibt es nie ein Harem ende??

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
aber das mit dem Ova währe keine schlechte idee ein alternatives ende wo die hauptfigur alle nimmt das wäre ein gutes Ova wie bei Clannad da gibts auch 2 Ovas wo man sieht was pasiert wen er eine andere genommen hätte
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
wie 2 ich dachte es gibt bei clannad nur eine ova? und die war finde ich vom ende her beiweitem nicht so passend wie das echte ende!
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich habe mir vor kurzen Princess Lover angesehen und da ist mir eingefallen das ein Harem Anime eins von diesen 3 enden haben sollteam liebsten wäre mir P.2 dann P.3 und dann P.1

1. die hauptfigur wählt eine Frau bei der man nicht schon von anfang weis oder stark erahnt wer es sein könnte
2. die Hauptfigur wählt alle Frauen ( das allseitsgeliebte Haremende (mein favorit))
:lovelove:
3. die Serie ende so das man nicht sieht wenn er nimmt und auch nicht erahnt wenn er nimmt (Bsp. Kämpfer die Story ist zwar am schluss sehr offen aber man weis nicht wenn er wählen wird)


Bei Princess Lover ist fast Punkt 3 eingetreten aber es sind viel zu viele anspielungen da das er die Prinzessin (Hazeling) nehmen wird
 

Blacklisted

Novize
Ken Sugizaki (Seitokai no Ichizon) wurde mal gefragt, warum er unbedingt ein Harem haben will.
Er meinte dann halt, das in einem Harem am Ende alle glücklich sind...

Deswegen wohl gibt es nie ein richtiges Ende, weil wenn er sich entscheiden müsste, würden ja eben nicht alle glücklich sein und es würde somit auch kein "Happy end" für alle geben!

Und deswegen gibt es kein richtiges Haremende... -_-'
 

Ryioka

Exarch
Ich glaube ein Haremende wäre nicht so das wahre...
Manche stellen sich ja bei Animes Parings vor. Sowas gäbe es bei einem Haremende nicht.
Ausserdem kann er ja nicht alle lieben.
Es ist wie in jeder geschichte das es Held nur eine lieben kann.
Und ich finde so sollte das auch bleiben.

LG Ryioka
 

Loub

Scriptor
ich gebe euch recht leute! =) ich hab schon sehr viele harem, romance animes gekuckt und nie ist ein harem ende gewesen. es wäre schon mal super wenn es so ein ende gibt^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich habe gerade den Anime Asobi ni Iku yo zu ende gesehen und es gibt tatsächlich ein Harem ende die 3 weiblichen hauptfiguren haben sich entschieden alle die geliebte der Hauptfigur (Kyo) zu seien und niemand scheint im Anime etwas dagegen zu habe und bei 3 frauen kann man schon sagen es ist ein harem nicht so bei 2 frauen dan wäre es nur eine dreiecksbeziehung aber am ende hat er tatsechlich 3 Frauen.
Ich hätte nie gedacht das ich jemals ein anime sehen werde wo ein harem ende vorkommen wird aber ich habe es gesehen
 

Tiger87

Gläubiger
So Motto to Love Ru endet mit Haremende:wakuwaku:

Schade, dass sie die Staffel nicht noch um ein paar Ecchi-Folgen verlängert haben. Ich hätte gerne gesehen wie diese Meute von Mädchen sich auf ihn wirft :onegai:

So nächstes Ziel kann jetzt nur noch heißen: Hentai-Ende im Anime :megane:
 

Arcem

Out
Weil ein Anime im Gegenstz zu Hentais kein Pimper-Film ist und es in einer Love Story (D.h. in einer Story mit Harem) wie der Titel schon sagt um Liebe geht. Es würde dem gesammten Genre und Grundvorsätzen wiedersprechen, wenn ein Held alle Mädchen nimmt, zumal unsere Gesellschaft soetwas nicht duldet.

Hätte jetzt nix dagegen, hätte einem z.b. bei School Days viel Leid erspart, aber das ist eben unsinnig.
 

kuno86

Gläubiger
Meine beide lieblings-Harems haben beide ein zufriedenstellendes Ende:
"Love Hina" bringt Keitaro und Naru am Ende der OVA doch noch ganz gut zusammen.
"Masion Ikokku" hat in der lezten Episode auch eine Hochzeit und einen insgesammt verdammt guten Abschluss ;)

Allerdings sind die meisten Harems am ende doch immernoch total offen...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Soweit ich weiß gibts in School Days ein harem ende, wo alle leben.
Da irrst du aber gewaltig.
In School Days versucht zwar der Prodagonist(Hauptfigur) einen Harem zu erschaffen aber
1. indem er die anderen Frauen bedrückt (kan ich nicht gut heisen)
2. er stribt am ende der Serie (also kein Harem ende)

für mich bedeutet ein Haremende das alle Frauen die Hauptperson bekommen und die Hauptperson und die Frauen sind dait einverstanden das die Hauptperson mehrere Frauen hat. === Haremende und alle sind glücklich und keiner Traurig das sie die Hauptfigur nicht bekommt

bestes bsp. Schuffle, School Days(die serie möchte ich am liebsten vergessen), Final Approach

einziger mir bekannter Anime mit Haremende ist Asobi ni Iku yo da hat die Hauptfigur am ende 3 freundinen und alle sind glücklich damit (Haremende erst ab 3 Frauen gültig bei 2 ist es nur ne dreiecksbeziehung)
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
in Visual Novel (welche ja sehr oft vorlagen für serien mit harem setting sind) gibt es solche enden recht häufig^^

und wenn ich nicht ganz falsch liege trifft das auch auf School Days zu.

eigendlich (und das stört mich viel mehr als ein nichtvorhandenes harem ending) ist es in dem meisten harem animes so das sich die haubt person für keines der mädels endscheidet.
kann aber auch wieder daran liegen das alles mit mehr wie 2 mädels die auf einen kerl stehen automatisch als harem gilt ( True Tears und Toradora sind eben keine :nonono: )
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
und wenn ich nicht ganz falsch liege trifft das auch auf School Days zu.
wiso die Hauptfigur stirbt doch am ende und keins der Frauen ist einverstanden das die Hauptperson mehr Freundinen hat.
Aber wen die Hauptfigur stirbt kan es ja kein Haremende sein

eigendlich (und das stört mich viel mehr als ein nichtvorhandenes harem ending) ist es in dem meisten harem animes so das sich die haubt person für keines der mädels endscheidet.
das mag ja sein aber bei 99% der fehle weis man oder genauer gesagt ist es eindeutig wen sich die Hauptfigur aussuchen würde.(und das ergert mich es gibt keine überraschung)
zb in Nagasarete Airantou, Nyan Koi!,Omamori Himaril, Rosario Vampire, usw....
in diesen Serien weis man einfach und es ist wirklich eindeutig wen sich die Hauptperson aussuchen würde ohne das es gesagt wird und die anderen Frauen machen sich die mühe die Hauptperson zu erobern aber wir wissen das es nichts bringen wird und das ergert mich am 2 meisten (kein Haremende ergert mich am meisten)
 
Oben