[Diskussion] Warum ICH kein Farcry 2 mehr kaufen werde.....

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich frag mal grad nach dem Sinn vom DRM, denn wenn man damit den weiterverkauf net aufhalten will, was den sonst? Ich mein ausser den ehrlichen Käufern ein Bein stellen in dem man inzwischen eigentlich für jedes Game ne Internetverbindung braucht und die Dinger sind eh so schnell gecrackt das glaubt man garnet, für Spore hab ich netmal mitbekommen das das nen DRM hat.
 

Shino tenshi

Gottheit
Stimmt schon.
DRM ergibt eigtl. keinen Sinn, was ich vorhin sagen wollte, war einfach, dass das DRM von Ubi ganz erträglich ist, im Vergleich zu EAs Version -.-
 

karu1986

Gläubiger
Mit DRM und Securom und den aktivierungen hab ich eigentlich so keine großen Probleme. Bzw. mir ist das größenteils egal.
Hmm keine ahnung aber egal kanns doch nur den sein die eh nur Raubkopien spieln und denen ist es wirklich egal.
Find das eine frechheit als ehrlicher käufer so bevormundet zu werden was ich mit mein für 50€ erworbenes Spiel machen darf.
Schon Steam ist eine zumutung für ein Offline spiel ein Online Aktivierung machen zu müssen aber SecuromDRM ist des guten wirklich zu viel.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Warum nicht das Spiel kaufen und dann nen Keks drauf? ^^
gibt es nicht und wird es vlt. aber nur vlt. nie geben - naja ich freu mich auf den keks trotzdem^^

P.S auch wenn ich kekse hab find ich ich steam destotrotz genial, seis wegen den updates und wegen dem fairness aber die das so wollen dann wollen sies so....


um zum thema zurückzukehren(sonst gibts noch ne spam warnung-.-')

Ja Far Cry 2 kann hat nicht so eine gute Grafik wie in Crysis also ists vonwegen "och neine die games haben immer zu hohe erwartungen" keine rede!
 

MasterxD

Ordenspriester
aber wenn man mal so denkt hat jedes spiela andere erwartungen, Far cry 2 soll besser laufen als Crysis, und das glaube ich auch denn
Call of duty 4 läuft bei mir besser als Call of duty 2 :huh:

Ich werde es mir holen und habe auch schon die holzbox im visier, 2 tage noch ;)
 

Nyrer

Exarch
Hmm keine ahnung aber egal kanns doch nur den sein die eh nur Raubkopien spieln und denen ist es wirklich egal.
Find das eine frechheit als ehrlicher käufer so bevormundet zu werden was ich mit mein für 50€ erworbenes Spiel machen darf.
Schon Steam ist eine zumutung für ein Offline spiel ein Online Aktivierung machen zu müssen aber SecuromDRM ist des guten wirklich zu viel.
Also ihr müsst das ganze auch mal verstehen die Leute produzieren diese Spiele stecken da (meist ) sehr viel Mühe,liebe etc. rein .....ist es da nicht verständlich das man versucht die Werke vor Raubkopierern zu schützen?
Gut klar ohne Raubkopierer wär das Medium(Games) vllt nicht so weit wie es heute ist, doch zeiten ändern sich und es wird meist malos übertrieben...
Mit dem Online aktivieren ist das doch ein guter Anfang, Steam z.B. ist doch prima und welcher Mensch hat heutzutage kein I-net :huh:
Naja darüber kann man sich streiten und das will bestimmt niemand :D

Zum Spiel:

FC2 liegt auf jedenfall hinter Crysis denn dieses niedlich Machwerk lief nicht mal auf einem Rechner wo bei den meisten Leuten schon nach der Angabe vom Arbeitsspeicher die Ohren schalckern x)
Trotzdem muss man halt mit der Zeit gehen und halt hin und wieder Geld in seinen Rechner stecken, wenn man dies nicht tun möchte kauft man sich halt ne Nextgen konsole da hat man (erstmal!) ruhe
Die KI ist im Spiel naja, gibt besseres ^^ ...Trotzdem schon allein der Mapeditor ist ein KAuf wert :D
 

Yaku

Gottheit
Ich frag mal grad nach dem Sinn vom DRM, denn wenn man damit den weiterverkauf net aufhalten will, was den sonst? Ich mein ausser den ehrlichen Käufern ein Bein stellen in dem man inzwischen eigentlich für jedes Game ne Internetverbindung braucht und die Dinger sind eh so schnell gecrackt das glaubt man garnet, für Spore hab ich netmal mitbekommen das das nen DRM hat.
Jo klar, wurd ja auch gesagt das EA es nicht begrüßt das Spiele weiterverkauft werden. Spiele verschleisen nicht wie andere Gebrauchtgegenstände aber der Wert sinkt trotzdem obwohl es kein Unterschied zum teuren Neukauf gibt - so geht ihnen zu viel Geld durch die Lappen und sehen dich da als Opfer :/ Aber das gilt auch bisher auch nur für die EA Version.

Zum Glück hat Blizzard nicht vor DRM zu benutzen.
 

Shino tenshi

Gottheit
Jap, so sehr Blizzard in letzter Zeit in meinem Ansehen gesunken is, hat doch diese eine Nachricht sie ein ganzes Stück nach oben gepushed auf meiner Skala. ;)
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
So wie ich jetzt mitbekommen hab kann man Far Cry 2 downloaden und es wurde schon erfolgreich gecrackt was ich 1a finde weil ich dann weis das das bei RA 3 und Dead Space auch möglich ist ^^
 
Also ich hab mir Far Cry2 legal besorgt und gestern nen crack draufgemacht um eine aktivierung im Internet zu vermeiden..von mir aus sollen die mich dafür in den Knast stecken, dass ich net bereit war mich bei jemandem zu regestrieren nur um mein Eigentum auch nutzen zu können..Zum Spiel: Grafik und Atmospäre sind schon geil zumal Afrika selten als Spielort gewählt wurde. Mir fällt allerdings auf, dass man sich schnell satt sieht und das inhaltliche Schwächen in bezug auf die Story und die Missionen autreten ähnlich wie Assassins Creed anfang des Jahres...Also nur eine beschränkte Kaufempfehlung!
 

Yaku

Gottheit
Also ich hab mir Far Cry2 legal besorgt und gestern nen crack draufgemacht um eine aktivierung im Internet zu vermeiden..von mir aus sollen die mich dafür in den Knast stecken, dass ich net bereit war mich bei jemandem zu regestrieren nur um mein Eigentum auch nutzen zu können..Zum Spiel: Grafik und Atmospäre sind schon geil zumal Afrika selten als Spielort gewählt wurde. Mir fällt allerdings auf, dass man sich schnell satt sieht und das inhaltliche Schwächen in bezug auf die Story und die Missionen autreten ähnlich wie Assassins Creed anfang des Jahres...Also nur eine beschränkte Kaufempfehlung!
Muss ich auch sagen.
Am Anfang ganz okay aber es gab bislang nur 2 verschiedene Nebenqeust: Vom Waffenhändler Konvois von einem Kokurenten überfallen oder von einem Unbekannten per Funkmast ein Attentat annehmen. Immer genau das gleiche, immer die gleichen Gegner die respawnen.. nicht sehr pralle.
Und das hin und her fahren nervt manchmal, nach einer gewissen Zeit auch, trotz der Busverbindungen die einem das etwas verkürzen.
Eher ein Spiel für Zwischendurch aber mehrere Stunden aber Stück kann ich mich damit nicht befassen.
 

Trin

Gläubiger
Hab das Game nun auch die letzten beiden Tage etwas gezockt und find auch, dass es sehr schnell langweiliger wird und nichts für mehrere Stunden ist.
Auf meinem 6 Monate altem PC läuft das Spiel auf ULTRA HIGH flüssig. Die Grafik find ich sehr gut. Crysis ist zwar teilweise in manchen Details besser, aber in FarCry2 sind grad die Animationen von Gras etc. besser. Außerdem ist die Afrikanische Landschaft mal was neues und vorallem find ich die Animation vom Feuer sehr gut gelungen.
Wer das Spiele erst mal noch etwas weiter zocken und schauen, ob es im Spielverlauf mich noch überzeugen kann. Bis jetzt bin ich aber von den Missionen etc. eher enttäuscht.
 
Oben