Quelle: WikipediaIn Japan jedoch geht der Glaube, dass Nasenbluten ein Zeichen für Lüsternheit sei, auf ein Ammenmärchen zurück. Obwohl dies als ein Irrglaube weitestgehend bekannt ist, hat sich das Nasenbluten, insbesondere in japanischen, aber auch in anderen ostasiatischen Filmen, als beliebtes komödiantisches Stilmittel etabliert. Dabei tritt das Nasenbluten bei einem Darsteller auf, welcher erotische Phantasien oder Vorkommnisse erlebt. Dieses Stilmittel tritt hauptsächlich bei Männern auf und stellt diese (oft humorvoll) als „flach“ und „triebgesteuert“ dar. Besonders oft ist dies in Anime und Manga anzutreffen, wobei die dabei erlittenen Blutungen nicht selten überzogen extreme Ausmaße annehmen.
Was in etwa genau das ist, was ich grad' schrieb x)ich würde das so erklären:
wenn man etwas aufregendes, beängstiges oder ähnliches durchleben (auch eine nackte frau sieht) steigt der blutdruckt, weil adrenalin ausgeschüttet wird.
und wie man weiß durch hohen blutdruck kann es oft passieren das man nasenbluten bekommt ^^
Ich bin jetz mal Klugscheisser: Das Wort "Ecchi" ist eigentlich nur die japanisch Form des englischen Buchstaben "H" und steht für "Hentai".kommt glaub ich nicht in hentais vor wenn eher im bereich ecchi.
Verdammt, da war ich mal wieder zu langsam...Ich bin jetz mal Klugscheisser: Das Wort "Ecchi" ist eigentlich nur die japanisch Form des englischen Buchstaben "H" und steht für "Hentai".
Hm.. Situationsbedingt, denke ich. In 'nem Lovestory-Anime passt das Explodieren der Nase nicht, allerdings. Wenn's eher auf Comedy gemacht ist, ist 'n roter Kopf zu schlicht, finde ich :XNaja ich weiß nicht was daran so witzig sein soll mir würde es schon reichen wenn der Kopf rot ansteigt und was die Uhrsachen angeht denke ich mal liegt es einfach am zu hohen Blutdruck
Wenn schon klugscheißen, dann richtig: Das Wort "Ecchi" gibt es im Japanischen überhaupt nicht. Es heißt erstens "Etchi", zweitens steht "Etchi" auch für "schlüpfrig", ist also nicht ganz so "derb" wie "Hentai", was "Anomalie", "Perversion", "Verwandlung", "Variante" und "Formation" bedeutet.Ich bin jetz mal Klugscheisser: Das Wort "Ecchi" ist eigentlich nur die japanisch Form des englischen Buchstaben "H" und steht für "Hentai".kommt glaub ich nicht in hentais vor wenn eher im bereich ecchi.