[Frage] Warum immer Nasenbluten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Budukei

Novize
hi
wollte mal fragen warum die Männlichenfiguren in den Animes immer Nasenbluten bekommen wenn die was erotischen sehen.
Das gibt es in real doch garnicht oder?:huh:

p0rnTuf

Novize
In Japan jedoch geht der Glaube, dass Nasenbluten ein Zeichen für Lüsternheit sei, auf ein Ammenmärchen zurück. Obwohl dies als ein Irrglaube weitestgehend bekannt ist, hat sich das Nasenbluten, insbesondere in japanischen, aber auch in anderen ostasiatischen Filmen, als beliebtes komödiantisches Stilmittel etabliert. Dabei tritt das Nasenbluten bei einem Darsteller auf, welcher erotische Phantasien oder Vorkommnisse erlebt. Dieses Stilmittel tritt hauptsächlich bei Männern auf und stellt diese (oft humorvoll) als „flach“ und „triebgesteuert“ dar. Besonders oft ist dies in Anime und Manga anzutreffen, wobei die dabei erlittenen Blutungen nicht selten überzogen extreme Ausmaße annehmen.
Quelle: Wikipedia
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Belgdor

Exarch
Erklären könnte man das damit, dass die Haut in der Nase ziemlich dünn ist. Und wie allgemein bekannt ist, schießt einem bei Aufregung das Blut in den Kopf. Wenn nun also der Blutdruck zu hoch ist, könnten Blutgefäße in der Nase platzen, was dann das Nasenbluten auslöst.
Das explosionsartige rausschießen und das nach-hinten-fallen ist dann lediglich Stilmittel ^^

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
ich würde das so erklären:
wenn man etwas aufregendes, beängstiges oder ähnliches durchleben (auch eine nackte frau sieht) steigt der blutdruckt, weil adrenalin ausgeschüttet wird.
und wie man weiß durch hohen blutdruck kann es oft passieren das man nasenbluten bekommt ^^

Belgdor

Exarch
ich würde das so erklären:
wenn man etwas aufregendes, beängstiges oder ähnliches durchleben (auch eine nackte frau sieht) steigt der blutdruckt, weil adrenalin ausgeschüttet wird.
und wie man weiß durch hohen blutdruck kann es oft passieren das man nasenbluten bekommt ^^
Was in etwa genau das ist, was ich grad' schrieb x)
Btw, gehört das nicht eher in den Animebereich? Ist ja nicht wirklich Hentaibezogen, wenn ich mich nicht täusche :>

Budukei

Novize
Btw, gehört das nicht eher in den Animebereich? Ist ja nicht wirklich Hentaibezogen, wenn ich mich nicht täusche :>[/QUOTE]

kommt glaub ich nicht in hentais vor wenn eher im bereich ecchi.
mir fällt kein hentai ein in dem einer nasenbluten bekommt.

ex pogo

Ordenspriester
Hi

^^ Ich hatte mal in einem Buch über Japan gelesen das es auf einem "Ammenmärchen" beruht.

Mütter erzählen ihren heranpubertierenden Söhnen, das sie immer Nasenbluten bekommen werden, wenn sie öffentlich
Mädchen hinterherschauen und dabei "versaute" Gedanken haben.

Also ist das nur die Stilistische Übertreibung dieser Geschichte ...und jeder Japaner weiss wie es gemeint ist.

ciao ex

rajak

Scriptor
ist doch lustig, wenn sie immer nasenbluten bekommen^^ ohne würde es nicht so lustig aussehen.

ArOss3rim

Gottheit
Und es wäre langweilig wenn sie immer nur umfallen würden, wei in manchen animes.

nasenbluten und andere erscheinungen sind viel lustiger

skunny

Scriptor
Naja ich weiß nicht was daran so witzig sein soll mir würde es schon reichen wenn der Kopf rot ansteigt und was die Uhrsachen angeht denke ich mal liegt es einfach am zu hohen Blutdruck

Zuletzt bearbeitet:

Lordos

Novize
Ich denk einfach das JP zu kleine lümmel haben LoL und normaler weisss wird Lümmel wenn man erregt ist ja mit blut voll gepumpt aber weil der bei denn so klein ist kommt das blut einfach aus der nase was nicht rein passt LOOOOOOLLLL

BTW: mir ist kein andere wort als lümmel eingefallen xD bratwurst vieleicht lol?

Zuletzt bearbeitet:

Belgdor

Exarch
Naja ich weiß nicht was daran so witzig sein soll mir würde es schon reichen wenn der Kopf rot ansteigt und was die Uhrsachen angeht denke ich mal liegt es einfach am zu hohen Blutdruck
Hm.. Situationsbedingt, denke ich. In 'nem Lovestory-Anime passt das Explodieren der Nase nicht, allerdings. Wenn's eher auf Comedy gemacht ist, ist 'n roter Kopf zu schlicht, finde ich :X

kommt glaub ich nicht in hentais vor wenn eher im bereich ecchi.
Ich bin jetz mal Klugscheisser: Das Wort "Ecchi" ist eigentlich nur die japanisch Form des englischen Buchstaben "H" und steht für "Hentai".
Wenn schon klugscheißen, dann richtig: Das Wort "Ecchi" gibt es im Japanischen überhaupt nicht. Es heißt erstens "Etchi", zweitens steht "Etchi" auch für "schlüpfrig", ist also nicht ganz so "derb" wie "Hentai", was "Anomalie", "Perversion", "Verwandlung", "Variante" und "Formation" bedeutet.
Darüber hinaus ist es eben auch das japanische Wort für unser "H", was eben als Abkürzung für "Hentai" benutzt wird.
Anders ausgedrückt: Auch im Japanischen sind "Etchi" und "Hentai" nicht genau das gleiche.

Fun Fact: Ich bin immernoch der Meinung, dass es eher in den Animebereich gehört :X
Fun Fact 2: Für Fehler in meinem Klugscheißermoveofdoom haftet das Internet :X

Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@ Lordos.. deine Wortwahl kommt mir wie damals zu Schulzeiten vor, das du 18 sein sollst bezweifle ich stark ;P
Wie wäre es denn mit dem Wort statt Lümmel, Penis oder Glied.. Hier wird schon nicht gleich jmd. rumschreien "ieeeh" er hat Penis geschrieben...
@ Topic: Ist doch viel lustiger, wenn jmd. im Animie od. Hentai Nasenbluten bekommt anstelle des roten Kopfes, da wirkt die Szene gleich viel lustiger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben