[Frage] Warum ist der Lokaler Datenträger C ab und zu voll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, mir ist das immer wieder aufgefallen und auch gestern und heute ist es wieder passiert. Meine Festplatte C ist angeblich voll. Dabei lade ich dort nichts drauf, mache an ihr nichts und trotzdem passiert es immer wieder, das ich dann Programme, wie Photoshop nicht starten kann, weil der Arbeitsspeicher voll ist. Auch hatte ich vorhin das Programm zwar offen, konnte nur dann nichts mehr machen, weil der Speicher voll war.

Woran liegt das? Warum ist die Festplatte C meist leer, und dann nach einer gewissen Zeit wird sie voll, obwohl dort nichts geladen wird.:huh:
Kann mir das jemand mal erklären??Was kann ich machen, das die Festplatte genügend leer bleibt?

Gleiphir

Scriptor
wie jetz, so richtig weis ich gar nich was du meinst... meinst du jetz deine festplatte oder partition C: die sich ständig zumüllt oder meinst du deinen arbeitsspeicher (RAM) der anscheinend nich für dich ausreicht?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich würde mal sagen das sich irgendwelche temp dateien ansammeln

ist aber nur einen vermutung ;)

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn es um C geht: es gibt verschiedene Programme, welche was in den Temp ordner ablegen und glaub windows selbst macht das mitunter auch und wenn es nur was in die Auslagerungsdatei schreibt, die meist auch auf C liegt. (die Auslagerungsdatei ist dafür da, den Ram zu entlasten, falls der voll ist und für programme gebraucht wird, lagert windows andere Dateien aus dem Arbeitsspeicher dort aus) Aber eigentlich sollte das, wenn du nicht gerade was aus nem Archiv oder so öffnest nicht so gigantisch viel sein und wird beim Herunterfahren gelöscht. Wie viel Speicherplatz hast denn so nachm Neustart normalerweise frei?

die Sache mit dem zu vollen Arbeitsspeicher versteh ich allerdings auch nicht, da die Programme sich eben zu lasten der Auslagerungsdatei ihren benötigten Arbeitsspeicher selber holen. Und bei der Installation wird ja überprüft, ob an sich genug Ram vorhanden ist.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Microsoft Product Support Reports
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=cebf3c7c-7ca5-408f-88b7-f9c79b7306c0

Bei Bluescreens und co. also allgemein kompliziertere Fälle, die richtige Datei von dem Link oben laden (32 bzw 64 Bit Version) als Admin ausführen, die generierte Datei auf einen Hoster hochladen und diesen dann im Thread posten oder Coolzero / terminator2k2 per PN schicken
^- das machen

wie groß ist deine Platte C?
Was für nen Windows?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es geht um die Petition C, ich habe Windows XP drauf und sie ist 10 gb groß. Ja, es sind vor allem die temporären Dateien, die dort sind. Gleichzeitig habe ich Photoshop dort auch laufen lassen und das hat es mir dadurch ein bisschen Probleme bereitet. Ich versuche, jetzt immer genau diese Dateien zu löschen, und habe jetzt diesen Arbeitsspeicher von Photoshop auf eine andere Festplatte getan.

Ich bedanke mich bei allen, die sofort reagiert haben... und das vom termi lad ich gleich mal runter, was ist das genau??

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das sagt mir was dein PC hat.
Was für dateien und updates etc.

aber ja. Temp-Files sind meist lästig. v.a. wenns nur 10GB sind

für das schnelles löschen kannst du CCLeaner oder Tuneup verwenden.
Aber nur Temp-files löschen lassen.

edit
lösche alles was du in:
C:\temp
und C:\windows\temp hast

Zuletzt bearbeitet:

thebagger

Novize
C:\ müllt sich sehr gerne zu, daher tendiere ich mittlerweile es etwas größer zu dimensionieren.

Du kannst mal testen was so alles auf deinem Desktop rumliegt. Ein paar große Photoshop dateien und schon füllt sich das ganze :)

Ansonsten sind auch "Eigene Dateien" als speicherort für programme recht beliebt, das landet (unter standardconfig) alles auf C:\

bahal hat auch schon das mit der auslagerungsdatei erwähnt. Wenn du Versteckte Dateien anzeigen lässt,
liegt dann eine "pagefile.sys" auf C:\ rum?

Und wenn das alles nichts hilft kann man es mal mit TreeSize probieren.
http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html
Ein kleinen, selbsterklärendes, Freewareprogramm was schön aufdeckt wo der Platz denn hin ist :)

Hoffe das hilft etwas

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jaja blabla.

sequoia-view macht was ähnliches

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben