[Diskussion] Warum keine 3D-Animes?

adifri

Ungläubiger
Wäre aufjedenfall ne gute Idee. Wenn z.b. sowas wie HOTD in 3d käme o.o dann spritzt das blut in dein gesicht xD
 

revard

Novize
Naja, 3D wie "One Piece Movie 3D Mugiwara Chase" finde ich jetzt nicht so gut,
es gibt ein paar gute Stellen (Zoro's Schwertwirbel) aber es sieht im allgemeinen nicht gut aus.

Sonst: Manche Fernseher könne doch schon 3D, zwar das mit "Vertiefeung" aber wenn's dir
gefällt, besser als nichts.
Und manche PC's können sogar das richtige 3D nach "außen", zwar dann mit Brille (vielleicht auch schon ohne?)
aber ein Anime sollte, wenn's nach mir geht in 2D bleiben.
 

Espheron

Gläubiger
Ich finde dass Animes 2D bleiben sollten, den ganzen 3D hype versteh ich ehrlich gesagt eh nicht wirklich.
Ich habe zwar schon viele meiner Animes per Nvidia 3D technologie in 3D angesehen, hat mich aber nicht sonderlich aus den latschen gehauen, auch wenn teilweise wirklich schöne bilder dabei rausgekommen sind. Aber so auf die dauer immer die 3D Brille zum Animes ansehen aufsetzen find ich persönlich nicht so der renner^^
 

heeeeelllo

Novize
Bei Filmen würde ich es gerne ausprobieren. Für 3D Serien würde ich erst auf 3D Fernseher ohne Brille warten ;)
weil ich mir meistens viele Folgen hintereinander ansehe, da würde die Brille nach ner weile auf die Nerven gehen.
 

jo000

Novize
Ich finde animes in 3D nicht so gut. Final Fantasy mag ich zb. überhaupt nicht. Ich finde es besser wen animes eben ganz normal sind. eben animes. viele mögen animes aber in 3D nicht. Ich finde aber es sollte jedem selbstüberlassen werden ab er 3D schaut oder nicht. :) Wie gesag mir persönlich gefält das notrmale besser.
 

mannke

Novize
Animes in 3D? Ich denke das würde der ganzen Sache den Charme nehmen. Ich steh eh nicht so auf 3D. Aber gerade bei ursprünglich gezeichneten Sachen (wie auch bei den Disney-Klassikern) halte ich davon gar nichts. Da bin ich wahrscheinlich zu sehr Traditionalist...
 

Schnuppi333

Novize
Ich schließe mich der Meinung von "mannke" an, 3D hat für mich weder bei richtigen Filmen noch bei Animes einen nennenswerten Mehrwert, ein Anime muss einfach in 2D sein, sonst geht der ganze Charme verloren.
 

TomCrooze

Novize
Schon bei Hollywood Filmen ist 3D meiner Meinung nach nur "Nice to Have" aber es hat bei keinem Film bisher wirklich was zur Qualität des Films beigetragen und dieses angesterengte gucken durch so ne Brille...
Gerade die Tatsache, dass viele ihre Animes via Internet anschauen und mit Untertiteln widerspricht der Sache ohnehin...bis das dann mal hier verfügbar wäre...seid froh, dass es so ist wie es ist ;-)
 

rioko

Novize
Grundsätzlich habe ich nix gegen 3d animes,
das problem ist leider nur,
das die qualität der jeweiligen serien darunter leidet,
da 3d animation doch sehr kosten aufwendig wäre
und deswegen billig 3d animationen entstehen (z.B. Kirarin Revolution ab folge 103 hat man die seire in 3d gemacht und das sah ziemlich grottig aus...).
 

sonoha

Ordenspriester
Denke es liegt eher daran das die Fans etwas "animiertes" gleichsetzen mit Animes.
Aber das ist völlig unterschiedlich....wenns 3D wäre, könnten wir uns gleich normale Serien und normale Filme anschauen, da es dann keine Animes mehr wären wodurch es völlig sinnfrei wäre nen 3D Anime zu versuchen^^
 
Oben