[Frage] Warum kleiden sich japanische Bands immer so bund/auffällig?

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Was ich immer schon Wissen wollte ist.
Wieso Japaner egal in welcher Szene sich so Extremst Auftakeln man könnte fast sagen das sind alles Lady Gagas.
Soll jetzt kein Vorurteil sein vl kennt jemand eine antwort auf diesen doch etwas Übertriebenen Style den die Japaner in den Video an den Tag legen.

Beispiele: Dir en Grey, Vesailes etc. (ich finde den style nicht schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black Rose

Vollzeitbunny
Naja, wenn man schon in Uniform zur Schule gejagd wird, eventuell noch regelmässig die Traditionskleidung überstülpen muss und es vielleicht - je nach späterem Beruf - ein Leben lang so weitergehen wird, der hat eben so ein wenig mehr Bedürfnis danach, einfach mal wo er es kann und vor allem dabei laut sein kann und von allen gehört wird (die ihn hören wollen), so richtig unique zu sein.

Ich denke mal, das ist der Ursprung des ganzen, egal ob offiziell oder inoffiziell. ;)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
evtl weil sie so mehr auffallen wollen bei so einer großen anzahl an menschen geht der einzelne doch schon recht unter
und deswegen evtl
cosplay ist ja da drüben auch recht stark verbreitet
 

Uzumaki 92

Stamm User
Naja, sonst sind die Japaner ja eher (also so, wie ich sie kenne) immer "normal" gekleidet, und das ist vielleicht mal ein bisschen Abwechslung für sie...Sonst weiß ich auch nicht...Vielleicht haben sie es auch satt ständig Uniformen oder Arbeitskleidung zu tragen...
 

Enwy

Scriptor
Gehört halt zu der japanischen Musikszene dazu. In Videos von irgendwelchen Hiphop Liedern siehst du ja auch immer irgendwelche Schlitten mit halbnackten Tussis und Typen die 20 Goldketten tragen.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ich denke auch, das sie sich "nur" von der masse abheben wollen...
immerhin müsste ihnen selbst auch schon aufgefallen sein, das sie sich durch ihre äußerlichen merkmale alle ziemlich ähnlich sehen ;D
aber auch das sie sich so aufstylen liebe ich an ihnen ;D
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Der Kleidungsstil in Japan, mehr oder weniger, vorgeschrieben. In der Schule trägt man Schuluniform und auf Arbeit eben einen Anzug mit Krawatte. Und die Damen natürlich einen Rock oder einen Hosenanzug. Ich glaub gefärbte Haare sind an Schulen nicht wirklich erlaubt, geschweige dann gern gesehen. Freizeitkleidung wird deshalb teilweise nur am Wochenende oder Abends, zum Ausgehen, getragen.
Ganz anders ist aber eben in der Musikszene. Da kann man so richtig mal die Sau rauslassen. Um jeden Preis auffallen ist das Motto. Allerdings legt sich das auch wieder sobald eine Band zu einem Major-Label wechselt. Ab dann wirds weniger mit dem auffallenden Visu-Style.

Oder aber: die süßen Jungs wissen das sie Geil aussehen. Und zeigen das auch in Frauenkleider. :-D
90% der japanischen Musiker sind doch eh alles Sahneschnitten, die dürfen alles auffallende tragen.
*roarrr* Lecker Japaner ^^



Edit:
Ich glaub Politiker in Visu-Klamotten würde man nicht ernst nehmen :-D :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben