Warum können sich Männer nicht endschuldigen

Freak_85

Gläubiger
ich weiss echt net wie man sich nicht entschuldigen kann wenn man weiss das es die eigene schuld war

es gibt da aber auch ein paar schwierigkeiten.... z.B. wenn euer partner/in gerade total sauer auf euch ist ^^
ich warte dann meistens ne halbe stunde und dann entschuldige ich mich :)

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

also ich entschuldige mich nur dann, wenn ich genau weiß das ich im Unrecht bin.
Außerdem bin ich ein zimlicher Sturrkopf was diese Angelegenheit noch schwieriger für mich macht.

Blade2k4

Novize
hm ich hab damit auch keine probs vorrausgesetzt meine freundin is in dem moment nich zu sauer denn wart ich so ne stunde den gehts schon =) oder bei der situation man merkts erst später dan tut man sich schon schwerer weils einem erst doof vorkommst das man sich nich gleich entschuldigt hat ^^

Alec

Scriptor
>>Ich kann mich sehr wohl entschuldigen, vorausgesetzt ich hatte Unrecht.<<

Na das ist ja wohl ein Witz an sich. Ob man sich nicht im Unrecht FÜHLT oder Unrecht HAT sind ja auch zwei verschiedene Dinge. Man kann durchaus im Unrecht sein, aber sich nicht so fühlen, und dann etschuldigt man sich nicht, obwohl man Urecht hat.

Zum Thema: Männer sind teilweise stur und können einfach nicht einsehen, dass sie mit ihrer Aussage voll ins Fettnäpfchen getreten sind. Mein Hübscher tut sich auch sehr schwer mit Entschuldigen. Zum Glück bin ich nicht nachtragend. Es gibt aber auch Männer, die immer gleich angekrochen kommen. Das find ich dann eher nicht so toll....

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Die Problematik kenn ich, aber da fall ich total raus ^^

Ich entschuldige mich lieber einmal zuviel als zu wenig, manchmal auch zwei oder dreimal zuviel ^^;;

Liegt halt an meiner Person *sigh*

milii

Scriptor
Original von Alec
Zum Thema: Männer sind teilweise stur und können einfach nicht einsehen, dass sie mit ihrer Aussage voll ins Fettnäpfchen getreten sind. Mein Hübscher tut sich auch sehr schwer mit Entschuldigen. Zum Glück bin ich nicht nachtragend. Es gibt aber auch Männer, die immer gleich angekrochen kommen. Das find ich dann eher nicht so toll....
Hm..das kommt mir so bekannt vor.XD

Ich finde es auch ganz schrecklich, wenn man sich so tausend Mal für eine Nichtigkeit entschuldigt, mein Ex war so ein Weichei..das hat so genervt.>_> :rolleyes:

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Mann ich hasse solche blöden Vorurteile wie:
Frauen können nicht Rückwärts einparken.
Männer denken immer nur an Sex, Fußball und Alkohol.
Oder auch Männer können sich nicht enschuldigen.

-.-

Also ich für meinen Teil hab keine Probleme damit mich für was zu entschuldigen. Auch wenn es selten vor kommt.
Ich hab viel mehr ein Problem damit mich bei anderen Leuten zu bedanken aber das ist ne andere Sache ......

Yue

Ungläubiger
Also... ich kenne eigentlich sehr wenige Leute die in das Klischee Mann und Frau passen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mit dem Alter immer weiblichere Züge angenommen habe (auf die ich nicht stolz bin!!!!)

Was mir aber in meinem Freundeskreis auffällt ist, dass Männer nicht sehr gefühlvoll sind, zumindest nicht so wie frauen!

Kaitou Jeanne

Gläubiger
Bis jetzt hab noch keinen kennen gelernt der nicht Entschuldigung sagen kann, ich kenne nur viele die nicht Danke sagen können. :mad:

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Also Männer können sich sehr wohl entschuldigen das Problem ist nur das die Frauen gleich immer auf stur schalten,losflennen oder einem gar keine Gelegenheit mehr geben sich zu entschuldigen

Lapskaus

Endlich 18 :D
Ich bei Dingen die ich für "klein" halte tu ich mich auch schwer mitm Entschuldigen.

Wenn ich allerdings wirklich merke, dass ich Mist gebaut hab Entschuldige ich mich.

Oben