This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieso??....glaub nicht das männer sich nicht entschuldigen könnten...sie können es sehr wohl und zwar ohne probleme...habe noch nie einen gesehn der sich ziert sich zu entschuldigen..ist eher ein Vorurteil denk ich
seh ich aber anders...
es gibt solche und solche
man kann da nicht auf alle schließen, wenn man einpar kennt die das nicht so sehen
allerdings muß ich ehrlich sagen
man kann da auch ganz schön verarscht werden, wenn man sich selbst die schuld zu oft gibt und immer wieder angekrochen kommt und sagt
"ja du pass auf tut mir leid", "mein fehler..." etc
kenne genug frauen die nen verdammten dickschädel haben und sich mitsicherheit auch nur selten entschuldigen!
Warum sollten sich Männer nicht für was entschuldigen können??
Männer können sich meiner Meinung nach genauso gut entschuldigen, wie Frauen...
Kenne zumindest keinen Mann, der sich nicht entschuldigt, wenn er was falsch gemacht hat.
Ich glaube es ist eher so gemeint, dass Männer nicht immer sofort wissen, dass sie sich zu entschuldigen haben, weil sie vielleicht alles etwas lockerer sehen :P
Aber wenn sie es wissen, ist es - finde ich - kein Problem für sie, wie bei Frauen auch.
Original von fibo
Ich glaube es ist eher so gemeint, dass Männer nicht immer sofort wissen, dass sie sich zu entschuldigen haben, weil sie vielleicht alles etwas lockerer sehen :P
Aber wenn sie es wissen, ist es - finde ich - kein Problem für sie, wie bei Frauen auch.
Stimme dir vollkommen zu.xD
Ich erlebe das öfter, mein Freund sagt was, ich bin total sauer, und wenn er dann darüber nachgedacht hat und merkt, dass er einen Fehler gemacht/was Falsches gesagt hat, entschuldigt er sich auch.
Aber das kann Frauen genauso passieren.o.O
mein problem is anders.
meine freundin kann aus den kleinsten sachen manchmal eine riiiiiiesen elefanten machn und dann sitz ich in der klemme, weil sie erst nach etwa 2 stunden meine entschuldigung annimmt. irgendwann wird mir das dann auch zu blöd und ich würde am leibsten gehen weil es so eine kleinigkeit ist! sie war noch nie wegen irgendentws wirklich schlimmen auf mich sauer...
@Drunken Lullaby: Frauen sind oft etwas zickig, vor allem, wenn sie sauer sind.
Ich finde es unsinnig, sich über Kleinkram aufzuregen..was bringt's denn, ausser, dass der andere genervt ist?xD
Naja ich entschuldige mich sofort wenn ich merke das es mein Fehler.
Wenn ich aber erst im nachhinein feststelle das es mein fehler war oder aber jemand macht mich darauf aufmeksam und empfiehlt mir mich zu entschuldigen dann tu ich es mir schwer mich zu entschuldigen und warte entweder bist es vergessen wird oder aber ich ich spreche nie wieder mit der Person ( Bin halt ein --> )
Entschuldigen???
Was ist das???
Kenn ich nicht
Entschuldigen bei einer Frau???
Kenn ich auch nicht
:D:D:D
Joke bei seite!
Ich glaub die meisten Männer sind zu dumm sich bei Frauen oder irgendwem anderen sich zu Entschuldigen. Sei es Stolz oder Sturheit.
Also ich hab kein Problem mich zu Entschuldigen...
Ich entschuldige mich manchmal bei sachen die ich nicht getan/gesagt habe nur damit ich meine Ruhe von der Person habe.
Ich weiss auch nicht was daran schwer sein sollte einfach nur die vier Wörter zu sagen.
"Es tut mir leid"
mehr ist da ja nicht...
nene das war so gemeint fibo gesagt hat^^ syr an alle die ich beleidigt hab ist aba öfters das sich männer (nicht alle)
erst nachner ewigen zeit um so was gedanken machen
Ich finde, dass es nicht am Geschlecht selber liegt.
Das Problem ist, dass man (Frau/Mann) es oft nicht mitbekommt das ein Fehler gemacht wurde oder das die andere Person verletzt wurde und nun eine Entschuldigung erwartet.
(Dies beinhaltet die alltäglichen Situationen, bei groben Verstössen raffen wir es doch alle oder?)
Ich finde ab und zu tut ein Wink mit dem Zaunpfahl gar nicht mal zu schlecht. Kommunikation ist das Schlüsselwort
einfach mal sagen, dass eine Aktion schei... war und nicht alles in sich hinfressen und den Partner/-in grübeln lasssen, was er/sie nun schon wieder verkehrt gemacht hat