[Diskussion] Warum Liebe so kompliziert sein muss?

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Mal ehrlich, wenn man heutzutage die richtige Liebe finden will, braucht man ein Handbuch mit paar Millionen Seiten oder verdammtes Glück, und ich frage mich wieso!

Statt dass man seinen Partner findet, sich verliebt und gut ist, ist man sein Leben lang allein, stolpert von einer Beziehung in die Andere, passt sich an und hält den Mund weil man einfach nicht allein sein will und so weiter.

Selbstaufgabe, Einsamkeit, Verletzung, Verwirrung und vieles mehr begleiten gefühlte 90% aller Beziehungen auf der Welt.

Und warum? Weil das Leben wie in Zeitraffer an einem vorbeiziehen, jedem Menschen andere Werte vermittelt werden, man Angstn hat oder einfach unsicher.

Da fragt man sich ernsthaft ob die Traditionen seine Kinder zu verheiraten nicht die beste Möglichkeit ist, denn auch wenn man sich nicht unbedingt liebt, lebt man wenigstens nicht allein.

Diskussion on:sob:
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
nu nein einfachen erfolgsrezept, das bei mir funktioniert.

scheiß auf das was die weiber von dir wollen, mach was du willst.

du hast dann zwar nur 1 freundin pro monat, mit der du ins bett gehen kannst, und nicht wie andre die jede nacht ne andre haben, aber es macht fun und man lebt sein leben.

hör dich doch an das klingt wie ein emo :O

meine devise: verlieb dich erst wenn du denkst es wird was festes, und was festes ist es bei mir erst nach 1 monat, da is egal wie oft man sex hatte D:

liebe macht blind lol, das zählt nur für die idioten die sich für jede sich ergebene chanze verändern weil sie nix auf die reihe bringen oO

ich seh sogut wie jede woche bei mir in der klasse wie sich ein weib (sry aber weib kommt von weiblich wie mann von männlich) psychisch selbst zerstört weil sie andauernd verlassen wird.

letztens kommt sie zu mir " warum wurde ich verlassen bevor er sex mit mir hatte" ?
ich mein LOL? (=ich hab sie dann,so ein arsch wie ich auch sein mag, darauf hingewiesen das sie sich mit dem satz bei mir als hure abgestempelt hat)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So...also erstens, wir Frauen mögen einfach jemanden, der naja...selbstbewußter und vor allem natürlich rüberkommt. Ich möchte einen Mann, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht...der sein Ding im Leben hat. Der eine Wohnung hat, denn ich habe kein Bock, einen Freund zu haben, der denkt..auja..jetzt von Hotelmama zu Hotelfreundin...das ist nicht mein Ding.
Er sollte schon verläßlich sein, einen Beruf haben, arbeiten, zärtlich aber auch zeigen, das ich mich auf ihn verlassen kann...es gibt soviel, was ich möchte.
Wenn jemand denkt, er kann mich ins Bett bekommen und zwar nur für das...mach ich das spiel gerne mit.
Aber ich werde mich nie für einen Mann aufgeben, ich bin wie ich bin...das werde ich nicht ändern, denn die Männer machen das auch nicht für mich.

Noch was...Liebe ist nicht einfach, das leben ist nicht einfach...das ist einfach so.
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
nu nein einfachen erfolgsrezept, das bei mir funktioniert.

scheiß auf das was die weiber von dir wollen, mach was du willst.

du hast dann zwar nur 1 freundin pro monat, mit der du ins bett gehen kannst, und nicht wie andre die jede nacht ne andre haben, aber es macht fun und man lebt sein leben.

hör dich doch an das klingt wie ein emo :O

meine devise: verlieb dich erst wenn du denkst es wird was festes, und was festes ist es bei mir erst nach 1 monat, da is egal wie oft man sex hatte D:

liebe macht blind lol, das zählt nur für die idioten die sich für jede sich ergebene chanze verändern weil sie nix auf die reihe bringen oO

ich seh sogut wie jede woche bei mir in der klasse wie sich ein weib (sry aber weib kommt von weiblich wie mann von männlich) psychisch selbst zerstört weil sie andauernd verlassen wird.

letztens kommt sie zu mir " warum wurde ich verlassen bevor er sex mit mir hatte" ?
ich mein LOL? (=ich hab sie dann,so ein arsch wie ich auch sein mag, darauf hingewiesen das sie sich mit dem satz bei mir als hure abgestempelt hat)
Da merkt man mal wo die österreichischen Kollegen sind xD Ich denk fast genau so.

Ich z.B. renn derzeit immer mit nem Weib freundschaftlich rum die immer erzählt wie ihr "Hawara" (Typen) aufn arsch gehen weil sie mal von einem sehr "verletzt" worden ist. Ich hät nix dagegen mit ihr auch was anzufangen, und ficken steht bei mir eigentlich im Hintergrund, aber es nervt halt schon bisschen das sie immer mit ihren Freundinnen so redet von wegen "Dumme Hawara" wenn ich direkt neben ihr hocke und mit mein Zippo rumspiele (ich hör trotzdem zu, vielleicht kann mans später ja noch brauchen um ihr zuzeigen... na ihr wisst schon). Ich hab auch so die Art an mir wenn mir ein Weib davon erzählt das sie verlassen wurde einfach "Na und?" zusagen, bin halt auch nur freundlich zu Leuten die ich wirklich mag (in dem Fall halt die eine) und zum Rest relativ arschig da ich der meinung bin nur wer mich so auch aushält kann wirklich mit mir befreundet sein.

Das Leben is hart, nur ich bin härter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich seh jetzt nichts kompliziertes.
Man muss wissen wer man ist, was seine Werte, Ideale, Träume, Vorstellungen sind und man muss sich selbst treu sein.
Das alles hilft ungemein.
Ich bin jetzt mit meiner Freundin 3 1/2 Jahre zusammen wir sind beide 21 und immer noch glücklich.

Das eigentlich Problem liegt doch an unserer Gesellschaft, mal ehrlich, wer sagt sich "ich bin wirklich so und so bleibe ich" ? Selbstfindung ist doch nicht wirklich in unsere Gesellschaft vorhanden, wie will man da einen langfristigen Partner finden
 

Miyabi

Exarch
hör dich doch an das klingt wie ein emo :O
Wer sich ritzt ist ein "emo" :P

liebe macht blind lol, das zählt nur für die idioten die sich für jede sich ergebene chanze verändern weil sie nix auf die reihe bringen oO
Finde ich nicht Aussagekräftig.

...der sein Ding im Leben hat.
:D

Nunja. Ich denke man sollte schon versuchen einige Chancen in betracht zuziehen. Jedoch sollte man sich soetwas überlegen und nicht überstürzen.
 

Gukahn

Gläubiger
Sich verlieben, ist eigetnlcih garnicht so schwer wie man denkt, aber sich die Zeit für eine richtige Beziehung zu nehmen oder Risiken einzugehen traut sich eigentlich kaum Jemand, will mich eigentlich nicht selber Loben aber für meine jetzige Freundin bin ich in ein anderes Land geflogen um sich zum ERSTEN Mal im real zu treffen (Eine der vielen Internetbekanntschaften). Und siehe da, hat geklapt. Is zwar ne Fernbeziehung aber daran arbeite ich auch grad. (Will nämlich zu ihr ziehn und da a ne Ausbildung bekommen, sprich bevor i zu ihr kann, brauch ich dort ne stele logisch )

Mein kleiner Tipp, einfach mal mehr riskieren, du hast Angst das du verletzt wirst? Dann wirst du niemals mehr lieben können. Man geht raus auf die Straße, verliebt sich und lässt die Liebe einfach an sich vorrüber ziehen wenn man sich über sowas Sorgen macht. Wie gesagt einfach raus, sich aufs Maul packen, aufstehen und noch mal das ganze dann klapts auch mit dem Nachbarn ;)
 

Pero

Prophet
So...also erstens, wir Frauen mögen einfach jemanden, der naja...selbstbewußter und vor allem natürlich rüberkommt. Ich möchte einen Mann, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht...der sein Ding im Leben hat. Der eine Wohnung hat, denn ich habe kein Bock, einen Freund zu haben, der denkt..auja..jetzt von Hotelmama zu Hotelfreundin...das ist nicht mein Ding.
Er sollte schon verläßlich sein, einen Beruf haben, arbeiten, zärtlich aber auch zeigen, das ich mich auf ihn verlassen kann...es gibt soviel, was ich möchte.
Wenn jemand denkt, er kann mich ins Bett bekommen und zwar nur für das...mach ich das spiel gerne mit.
Aber ich werde mich nie für einen Mann aufgeben, ich bin wie ich bin...das werde ich nicht ändern, denn die Männer machen das auch nicht für mich.
Genau das ist es, was mich bei Frauen im Endeffekt am meisten ankotzt (sry, nimms bitte nicht persönlich) ...

Vom Mann wird so ziemlich alles erwartet und ich habe einfach keine Lust auf eine einseitige Beziehung... wer was verlangt muss auch etwas zurückgeben und das vergessen die meisten Frauen gerne mal.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Pero ich weiß, das du mich damit nicht angreifen wolltest, doch ich habe leider schon mehrmals den Fehler gemacht, soviele Kompromisse und Veränderungen hinzunehmen, und am Ende war es doch alles für um sonst.
Selbst bei meiner letzten Beziehung bin fast jedes zweite Wochenende zu ihm gefahren und habe sogar das Woh und At aufgegeben...meine guten Freunde und Bekannte...weil er so eifersüchtig ist...wir haben so oft davon gesprochen, also habe ich mich für ihn verändert. Doch am Schluß hat er mich doch wieder sitzen gelassen..weil er seine Eifersucht nicht in den griff bekommen hat und gleichzeitig war ich ihm nicht wichtig genug, das er mit mir darüber vielleicht reden hät können.
Ich wäre sogar bereit gewesen zu ihm zu ziehen, weil ich ihn geliebt habe wie kein anderen vor ihm...das wußte er sogar..und trotzdem hat es nicht gereicht.

Ich möchte einfach damit andeuten, das ich schon viele Männer erlebt habe, die von uns Frauen mehr wollen...das sie alles sind, die Hausfrau, Mutter, Bettgespielin,....und was ist mit den Männern? Wenn es einmal nicht klappt, wird sofort gejammert. Ich möchte einfach, das von beiden Seiten Kompromisse gemacht werden und Veränderungen...doch das hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.
 

Pero

Prophet
Fällt dir denn nicht auf, dass du das ganze sehr einseitig erzählst ?

Du hast garantiert auch Dinge von ihm verlangt, die ihn dazu zwingen, sich in gewisser Weise zu verändern.

Hierdrüber hast du nämlich noch geschrieben was ein Mann alles für dich tun soll, du selber bist aber mit Veränderungen an dir selbst nicht einverstanden...

Ich verstehe ja, dass man nicht soviele Veränderungen und Anpassungen in seinem Leben haben will, aber gegenseitig aufeinander eingehen gehört zu einer Beziehung dazu und nicht nur einseitiges Verlangen !
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Darum geht es doch, gegeneinander zuzugehen. Natürlich hab ich einiges verlangt, doch leider waren die Männer nicht dazu bereit. Sicher würde ich gerne nicht so einseitig schreiben, doch leider hatte ich das Pech, oder ich war in der Vergangenheit zu blöd (das möchte ich einfach mal hinstellen) das ich an falsche Männer geraten bin.

Ich habe mich gerne für die Männer verändert, doch als es wirklich auf die gewissen Dinge gingen, die der Mann ändern sollte, kam es zum Ende.

Liebe ist nicht was selbstverständliches. Man muß jeden Tag daran arbeiten, damit sie gedeiht und blüht.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
So...also erstens, wir Frauen mögen einfach jemanden, der naja...selbstbewußter und vor allem natürlich rüberkommt.
wir frauen... gut zu wissen.

Warum Liebe so kompliziert sein muss?
- weils sonst langweilig wäre
- weil liebe, wenn sie nicht so kompliziert wäre, erheblich an wert verlieren würde
- weil man so erst richtig merkt was man an seinem gegenüber hat
- weil es sonst weniger gesprächsthemen gäbe
- weil die welt nunmal kein wunschkonzert ist
- weil liebe im heterofall zusätzlich die vermittlung zwischen mann und frau beinhaltet und das ist nunmal nicht ganz so einfach^^

es ist was es ist, sagt die liebe.

verheiratet werden? nein danke. da hätten meine eltern bestimmt ein nettes, freundliches, höfliches, braves sonstwas ausgesucht..... und sowas passt nunmal nicht zu mir. da bin ich lieber alleine und schlag mich so durch.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@threatstarter:
geh mir weg mit dem lieben nach zwang... manche sind in so nen zwang und werden vergewaltigt vom mann... nur weil die eltern eine arrangierte ehe veranlasst haben, als deren kinder noch kinder waren. muss nicht immer so sein aber ist dennoch nicht selten so, wer will schon nach zwang in einer ehe sein und sich jahre lange schlagen lassen usw.??? als mann ist das eher was anderes, ne frau die einen mann inner ehe vergwaltigt passiert da sicher weniger als umgekehrt. und die eltern such nicht immer nen lieben aus, manche machens wegen dem scheiß ansehen. auf sowas kann ich verzichten. aber wenn man will, kann man sich ja später noch verheihraten.

so:

Die Liebe die man sich wünscht zu bekommen,
wird am schwersten zu bekommen sein.
Das ganze denken wird durch das Gefühl verschwommen,
man bekommt kaum noch einen klaren Gedanken im Kopf hinein.

........................

Wenn es Liebe gäbe die einfach wäre,
dann würde man nicht lange zusammen bleiben.
Man sollte ihr Zeit geben, dass ist das was am besten wäre,
dann später wird man entweder sie verlieren oder die Lorbeeren sich einverleiben...

.........................

Schlimmeres als ein Nein kann nicht kommen,
beziehungsweise sollte man es nicht deswegen aufgeben weiter zu suchen.
Irgendwann später wird man sie vielleicht doch bekommen,............

################

Mal ehrlich, wenn man heutzutage die richtige Liebe finden will, braucht man ein Handbuch mit paar Millionen Seiten oder verdammtes Glück, und ich frage mich wieso!
weil frauen schlichtweg keine männer sind. und das find ich gut so. das sie nicht so denken wie wir, wär ja sonst langweilig das ganze. als hätte man nen verhältnis mit dem besten freund und ich meine männlich, bei der frau wärs die beste freundin. gibt aber da auch sicher außnahmen die das wiederum anders sehen.

Statt dass man seinen Partner findet, sich verliebt und gut ist, ist man sein Leben lang allein, stolpert von einer Beziehung in die Andere, passt sich an und hält den Mund weil man einfach nicht allein sein will und so weiter.
man muss ja nicht gleich ein lebenlang allein sein, auch wenn man noch so oft versagt, aufgeben sollte man da nicht auch wenn man oft davor ist wenn man erfährt das man alleine liebt anstatt zusammen. das kenn ich zu genüge. so wie ich es gemerkt habe wollen frauen nicht das man sich für sie so ändert und anpasst, aber gibt ja viele frauen. habe mir das auch gedacht bei dem nächsten versuch mich zurück zu halten, abwarten und sie auf keinen fall mehr bedrängen... und ich fange sicher nicht mehr von an von liebe zu reden, jedenfalls nicht mehr zu früh...

aber will man echt damit leben das man sich bei einer angepasst hat und sie es später merkt das es nichts mehr wird und dann es doch endet??? und immer den mund zu halten bringt auch nichts, man sollte einer frau schon zeigen das man einen eigenen willen hat, sonst wird diese liebe dann auch nicht mehr lange halten, außer die frau beherrscht ihren mann^^

wenige wollen alleine sein.. auch wenn sie zeigen das sie einen abstoßen, wollen sie nicht alleine sein.. nicht auf dauer jedefnalls. wenn man nicht allleine sein will, sollte man aber auch nicht seinen willen für sie beenden, sowas ist auch nicht gut.

######################

Selbstaufgabe, Einsamkeit, Verletzung, Verwirrung und vieles mehr begleiten gefühlte 90% aller Beziehungen auf der Welt.
oder auch selbstmitleid genannt: kenne die gefühle auch, aber die bringen einen nicht sehr weiter.. sie bringen sie auch sicher nicht zurück, außer sie bekommt dann mitleid.. aber sowas ist auch nicht ideal für die liebe.. hab da so nen film gesehen wo das der fall ist das die frau es aus mitleid tat, also ihren dann "liebte"..

also: sie stritten sich immer mehr, er kam nicht an sie ran weil sie nicht mit ihm reden wollte, aber er wusste das sie betrübt war... es machte ihn fertig zu sehen wie sie sich fertig macht/bzw. sich verschließt gegenüber ihn... einige der kinder nahmen ihren glaube "stiefvater" nicht ernst und haben ihn schickaniert... aber er war auch sozusagen ein weichei.. aber es brachte mir dennoch einen kloß in den hals wo er anfing zu weinen weil er nicht mehr damit fertig kam.. in dem punkt fand ich die frau einfach scheiße.. aber es kam raus das sie vergewaltigt wurde und deswegen so verschlossen war/ist.. beide haben sich aber dennoch getrennt. sie kam nicht mehr mit ihm klar und seinem wie sie meinte ewigen gejammer.

##################

Und warum? Weil das Leben wie in Zeitraffer an einem vorbeiziehen, jedem Menschen andere Werte vermittelt werden, man Angstn hat oder einfach unsicher.
also man sollte daraus lernen wenn eine beziehung egal wie man sie führte, "auch wenns nur eine angehende war" beendet wurde. aber man sollte nicht sein denken ändern, jedenfalls nicht ganz. ich denke auch, das ich mich ändern sollte, aber natürlich nicht völlig, also irgendwo gibt es die jenige die dich so liebt wie du sie liebst, oder dich so liebt wie du bist, auch wenns noch so lange dauert, man kann nicht gewinnen wenn man aufgibt, mir sagte man ich solle nicht mehr suchen, aber ich tat es diesmal auch nicht wirklich. und wo sollte sie herkommen? denke nicht das viele frauen einen mann im inet anschreiben, jedenfalls tuen es die wenigsten bei mir.. außer sie wollen was wissen.. naja kann man nichts ahcne. heist also ich soll auf das warten was nicht kommt? aber man hofft schon das es kommt..

nun zum hoffen, hoffen ist eine tugend aber sollte nicht übertrieben werden, hoffen kann auch zerstören und für die liebe krampfhaft kämpfen ebenfalls, sowas endet dann vll nur als stalking.. oder man nervt die andere person so sehr das sie einen anzeigt. also nicht übertreiben, auch wenn man vll mal die meinung der jenigen perosn nicht versteht, verstehen will..

#################

anhang: man sollte sich vll an eine person, von der man was möchte, langsam rantasten. aber naja, man kann auch in einer lustigen art fragen ob se nicht schon vergeben ist, wenn mans nicht weis, wenn se nein sagt, dann kanns weiter gehen, odch wenn se sagt dasse sich eben erst trennte oder das es nicht all zu lange her ist, sollte man denke ich schon länger warten, wenn sie dann vll noch ihren ex in dich sieht wie du dich verhällst, dann hast sozusagen die arschkarte gezogen, wenn pech hast. "als beispiel"

und es ist ja auch kein speeddating, wenn man das machen will soll man zu einem gehen,, denke zwar das es auch nicht all zu viel bringt bei mir, weil ich wenig rede^^ aber denoch kann man es ja mal versuchen, es wehement abzuschlagen bringt denke nichts.. denke auch selbst schon mal daran es zu tun, oder jemande irgendwo zu treffen, aber wenn man es hautnah erlebt traut man sich doch nicht so, da wars inner schule schon besser, weil man da lange mit einem zu tun hatte und sich darauf einstellen konnte "hab mich da aber auch nicht getraut..", oder sowas halt auf arbeit eben. oder stammkneipe..

aber es gibt so viele unterschiedliche menschen und so viele unterschiedliche meinungen und ansichten einer einzelnen person, dass das eigene sich anpassen gerade zu schwachsinn ist. du kannst zwar bissel über sie was herrausfinden, aber wirst so schnell nicht alles erfahren, außer sie prabbelt alles aus von sich, aber das hab ich so noch nicht erlebt, würde es sicher auch nicht ausnutzen.. wäre aber mal was so eine anzutreffen, die wirklich alles ausplaudert. naja egal. jedefnalls ist es unwahrscheinlich das man so eine trifft die so denkt wie man selbst und wenn man sie doch trifft hat man viel glück. aber darauf sollte man nicht bauen, aufs glück oder auf voodoo... oder anderen zauber.

bsp.: dir wird gesagt innem tarot-spiel, dass du 3 jahre warten sollst und dann deinen lover fragen sollst ob er dich liebt... sagen wir mal du bist so abergläubisch und gehst drauf ein, dann sind es doch eigens jahre die dich total quälen? und es kann dann auch zu spät sein vll... wenn du dann fragst.

man kann also tausend fehler machen und "ein" fehler, wäre bei ner anderen frau vll wieder das was richtig ist, oder wo bei ihr der fehler das richtige ist, kann es bei einer anderen wieder total falsch sein.. bzw. wenn du mit einer frau zusammen kommst und du einen fehler begehst wie z.b. zu viel liebe geben und sie damit verscheucht hast, lann es bei der anderen wieder ein muss sein, vll verlangt sie es auch das du sie abgöttisch liebst, aber denke mir würde das doch irgendwann zu weit gehen wenn es eine von mir verlangt.. weis es aber nicht. Oo

naja man sollte halt nich den mut verlieren, weis nicht wie es bei dir immer endete black, aber kann ja sein das "sie" es auch nicht will wenn du trauerst, soll aber keine unterstellung sein. so seh ich das halt. und naja man weis auch nicht was die jenige ausgesuchte halt erlebt hat... also sollte man denke auch aufpassen, aber nicht all zu vorsichtig sein das man nervt.. das mittelding is denke ma das gute.. aber könnte viel weiter da rein interpretieren, rede nur von eigenen erfahrungen wo ich nun finde, das sie nicht sehr ausgebreitet sind, also vll doch zu wenig daürber weis, über das ganze in sachen liebe.

##################

wegen sex: einmal im monat mit ner frau sex haben... wers brauch... -.- ich warte schon jahre also kann ich auch jetz immer noch warten. sex? wayne? bla? wenns kommt dann kommts eben, wenn nicht hab ich de arschkarte gezogen, hab sie mir auch wirklich gekauft und is im meiner geldbörse.. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

mfg

Novize
hammer post duplexagon xD wie lang haste da dran gesessen ?

*hust* ja.. ich seh das ganz ähnlich
ich denk liebe ergibt sich daraus dass man einfach das beste will für den menschen gegenüber der gibt und einen akzeptiert

und ich denk das is klar dass man mit einer gewissen erwartungshaltung in eine beziehung reingeht
aber der weg sich für den partner zu verbiegen ist denk ich ein genauso falscher weg wie ihn an der kurzen leine zu halten und zu versuchen die beziehung zu dominieren

ausgeglichene beziehungen sind halt doch immer noch die langlebigsten meiner ansicht nach
aber so ein gleichgewicht herzustellen ist halt die große kunst.. naja hat bei mir bisher jedenfalls noch nich richtig funktioniert ;D
 
Oben