[Diskussion] Warum Liebe so kompliziert sein muss?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es ist doch immer ein geben und ein nehmen...das ist mehr als wichtig. Sonst klappt alles nicht. Außerdem wäre alles so leicht, würde man es doch mehr als selbstverständlich sehen.
Jeden Tag muß daran gearbeitet und gekämpft werden...das sollte man sich einfach zu herzen nehmen....dann kann es auch klappen. Auch sollte man durch einen Fehlversuch nicht gleich alles hinschmeissen, das ist falsch und vor allem feige.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hammer post duplexagon xD wie lang haste da dran gesessen ?
ka wie lang ich dran saß "bei so einen threat lass ich mir halt zeit", jedenfalls find ich isses ein guter threat.. mit einem passenden thema. wie gesagt, man kann hier noch viel mehr schreiben weill nicht alle frauen gleich sind. eine kommt mit viel liebe klar und ne andere wieder nicht. und dämme mal deine liebe für sie ein. schwer und fast unmöglich da fuß zu fassen, auch wenn man seine liebe eindämmen will und es auch tut.

ich hab auch gelesen das es frauen gibt, die mit einem zusammen sein wollen aber nicht lieben wollen, klingt für mich seltsam, aber wirds bestimmt geben und denke es sind die frauen die einen "wenn sie es brauchen" sicheren halt wollen, oder vll welche die einen eher als freund lieben, aber nicht als liebhaber ansehen. klingt ziehmlich ungewöhnlich, aber warum sollte es das nicht geben? man kennst ja nicht immer die vergangenheit eines einzelnen...

manchmal würde ich auch eine freundin haben wollen die mich einfach nicht betrügt mit nem anderen, aber sie muss mich ja nicht lieben sondern eher zuneigung mir schenken wollen/können. und dann dennoch sowas wie eine beziehung entsteht, sozusagen ohne verpflichtungen.. aber langwierig würde es mich vll schon innerlich auffressen. weil ich denke das man da nicht so richtig glück lich werden könnte, als wenn man sich liebt und sich verspricht zu lieben, es auch einhält. dennoch würde ich meine spätere frau sicher nicht aus freien stücken verlassen wollen, wenn ich liebe dann wirklich, aber nun auch nicht mehr so stark, was leider verdammt noch ma zu spät kommt. aber ich kanns ja bei ner anderen oder auch bei der jenigen so machen, also weniger liebe schenken, aber dafür noch treuer lieben, sprich, ihr viel mehr vertrauen als einst schenken. aber musse erst mal finden. vll isse schon da nur seh ichs nicht -.-'

abers gibt ja auch beziehungen wos nur um sex geht. was mir nicht gefallen würde, weil liebe oder halt wenigstens ne zuneigung zu einem da sein sollte.

denke ich trifte ab.. naja.

und wegen kämpfen, das wort nehme ich da sicher nicht mehr in den mund "tat es mal, aber hat mich nur vor ne wand aus kalten stahl laufen lassen, kämpfen engt manchmal "oder auch oft" de frau zu stark ein..", man arbeitet dran, aber man kämpft nicht wirklich, das kämpfen kann fürn partner zum nerven übergehen und dann hast schon fast völlig versagt... ich nenn es also an ner beziehung arbeiten, aber daran sollten schon beide beteiligt sein und wenn ne person dazwischen steht, wirds für einer der beiden personen um so schwerer werden.. habs auch erlebt das ich der eine war und der andere hing auch an der gleichen dran wo ich dran war und es war scheiße.. der wird zum feind, man sieht dann eher nur sie, und man wird eifersüchtig.. ich wusste von ihm und wollte kämpfen -.- warn fehler, aber ich finde es ist auch nicht toll wenn sich eine frau an zwei hängen tut und "ihn" dann aussucht, jedenfalls werde ichs nicht tun das zwischen mir 2 stehen.. zwar werde ich mir stark überlegen wen ich nehme, aber dann wird das inner woche geschehen, oder in paar tagen. abo so ne dreiecksversuchung is für alle drei nichts tolles, aus die geliebte person is kalt oder hat die schnauze voll von der situation.

naja nicht immer kann man was für wenn man 2 an der backe hat, aber finde das man schon so klar sehen sollte, dass man sich im klaren ist das da immer eine person leiden muss. mhm, in so ne sit will ich mich garnicht erst schmeißen also zwischen 2 frauen zu stehen. wenn ich eine früher kennengelernt habe und später, "auch wenns nur paar tage danach sind" ne andere traf, dann würde ich es erst weiter mit der ersten versuchen, weil ich finde, wer zu erst kommt mahlt zuerst.. und wenns die eine nicht verstehen will, dann kann ich auch nix dran ändern.

ich hab mir im atuo wieder was gedacht, wie sich gegensätze anziehen, bin auf nen erstaunliches "für mich" ergebnis gekommen. denn manchmal zeiehn sich gegensätze so stark an das die liebe zwischen beiden regelrecht unerschütterlich ist.. hab mir da schon nen gedicht ausgedacht..

########

und jedenfalls hoffnungen sind für mich für heute gestorben, weil sie bis jetz nie was brachten und einige frauen nur auf einen wütdend werden...

########

hoffnungen bringen in der liebe meißt nur schmerz. demnach für mich zum jetzigen zeitpunkt gestorben.

"es wird nie was werden". *wieviele kerle kennen diesen satz und sind dann viel später mit der frau zusammen? oder haben sie komplett verlassen? freundschaft annehmen ist da doch auch nicht oft?* wenn man sagte man will abwarten ob sich nicht doch was draus entwickelt, da wird man in den arsch getreten. *liebe kann man klar nicht erzwingen, aber dennoch hoffen darf man doch, aber das wird ausgelöscht, ich finde, deswegen verstehen einige viele kerle die frauen nicht? aber es liegt doch klar auf der hand was sie damit sagt, also man sollte sich nicht an die vergangenheit erinnern,*und daraus seine hoffnungen ziehen, weil warum sich selbst als trottel hinstellen? wenn man doch nur nachdenken brauch, auch wenn schwer ist, und sich sagen sollte, "ich warte ab was passiert und wenn sie mich doch dann lieb, dann bin ich der glücklichste mann auf erden... und wenn nicht, dann hat se mich nicht verdient (mag hart klingen, aber solche sätze können einen da schon helfen, aber man sollte dies nicht unter ihre nase reiben! -diesen satz mit "nicht verdient" empfinde ich in meiner situation aber eher unpassend..)* oder wenn man 1 person ist von 2en die eine wollen, kann man eigens gleich aufgeben, jedejnfalls werd ich das, das nächste mal tun. um mir nicht wieder selbst zu schaden. und ein foto wird auch mit zuerst verlangt, so wie ein besuch *ab dann werd ich sehen ob sies ernst meint und werde sie nicht vorher an die wand klatschen "sprichwörtlich"*, aber das wort "liebe" kommt mir sicher nicht mehr so schnell über die lippen.. aber werde wohl dennoch ne weile im netz nach ihr suchen... schüchtern eben, leider... ^^ naja ich hoffe aber noch eine zu finden die mich wirklich richtig liebt.

aber es ist zu einfach die frauen immer die schuld zu zuscheiben als mann. denn wenn man erst mal eine frau versteht, weis man was sie möchte und was nicht, und die sätze wie nein heist ja und ja = nein sind auch fürn arsch, obwohl ichs jetz gut fände^^ aber ist auch nur wunschdenken von einigen kerlen.. und wenn man ihr beweisen könnte was sie an einem hat, wäre es eigentlich toll, aber sie muss es sehen wollen. *und wenn sie es sieht, aber zu wenig erkennt, hat man auch die a-karte gezogen* aber man kann es ihr sicher nicht aufzwingen.

eine frau werd ich nicht belügen, denn irgendwann kommt eh alles raus und dann is man am arsch. aber sowas sollte jeder kerl wissen.

*vll erkennen da einige kerle was raus die hier vll mal drinne lesen was aber nicht oft der fall scheint...*

naja, nimmt die freundschaft an, wenn sie euch was bedeutet, vll habt ihr glück wenn sie sieh was sie an euch hat... "aber setzt nicht alle karten auf diesen gedanken" die freundschaft abzubrechen mag anfangs am einfachsten sein, aber ich würde es denke auf dauer nicht aushalten ohne sie, denn sies da eher dann wien guter weiblicher kumpel den man alles sagen kann, was man im leben auch gut gebrauchen kann., vorallem man versteht sich oft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben