[Frage] Warum müssen die Animehelden immer ...

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Warum müssen die Animehelden immer verfressen blöd und trotzdem superstark sein?

Bei One Piece, Naruto und DBZ ist das der Fall.

Ich wette es gibt noch mehr aber ich will das Thema heute noch eröffnen xD
Macht man das für die lustigen Situatonen oder wie kommt man darauf?


Ich würd gern mal wissen was ihr davon haltet und ob es vieleicht noch andere Eigenschaften gibt die viele Charaktere in Animes haben.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Vieleicht sollen sie so menschlicher wirken und nicht so übermachtig. Der naive Superheld kommt doch besser an als der skrupellose Böse der alles Zerstören und erobern will.
 

Coreana

Gläubiger
stimme ich meinem vorredner zu naivität kommt super an aber im ernstfall bieten die mißten helden dann auch eine ernste seite mit vorsätzen auf, diese zwei extrema machen wohl gute helden aus^^
 

Elyon

Gesperrt
dient einfach zur belustigung und mal den ernst für einen moment rauszunehmen..und nicht alle sind so..ich denke da an Dante..
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Weil viele weibliche Fans im dunkeln kämmerlein darüber abstimmen...passt schon so^^
Ne is mir lieber als unterernährt.super schlau( es sind männer hallo?) und so schwach das sie ne starke Frau brauchen.....
 

PervertHermit

Gläubiger
Naja stimmt schon, dass die meißten anime helden einen ähnlich tickenden charackter haben. Aber jetzt mal zum vergleich Sasuke und Naruto. Wie öde wäre Naruto wenn er nicht mal n paar schellen von seinem umfeld kassieren würde? Man hätte natürlich auch Sasuke in die rolle der hauptfigur stecken können und Naruto zum nebencharackter machen können. Aber was is jetzt lustiger? Dass da n typ am rande steht die nur in den fillern vorkommt und dann n paar blöde aktionen bringt oooooder eine figur die über die ganze staffel actionen bringt und dann in den fillern richtig los legt? Wenn ich nur an den filler denke wo er sich vorstellt was unter kakashis maske ist muss ich gleich wieder grinsen.

Aaaaaaaalso, es dient hauptsächlilch zur belustigung denke ich mal :P
 

tindu

Ordenspriester
dass liegt daran dass solche charaktere einfach sympatischer und man sich mit ihnen ehr identifizieren kann als mit irgendwelche personen die vollkommen perfekt sind
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Er muss ja nicht unbedingt perfekt sein aber wieso verfresen oder total bescheuert?

Ich meine man könnte ihm doch ein paar Ängste geben. Was weiß ich vllt. vor Höhe oder einen schüchternen Hauptchara.

Es gibt da so viele Möglichkeiten. Und in dne 3 Animes sind es exakt die selben. Und immerhin andere Zeichner ...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Mit OP und Naruto habe ich mich nicht beschäftigt. Ob die Helden in DBZ dumm waren, bezweifle ich. Das Son Goku seine Widersache so oft entkommen lies und verschonte oder einfach nicht hart genug war, liegt an seinem Charakter, an seiner Sayagin-Einstellung und an der Hoffnung, dass die Gegner stärker den Je wieder zurück kommen.
Wenn man das Dummheit nennt, okay. Aber der Mann hat nachvollziehbare Gründe dafür.

In Visions of Escaflowne und Wolf´s Rain waren die Helden auch nicht gerade auf den Kopf gefallen. Also ist das meiner Meinung nach recht ausgewogen. Bei Record of Lodoss War haben wir wieder Mr. Strohdoof. Seine angebetete Elfe ist drauf und dran, geopfert zu werden und er unterhält sich stundenlang auf dem Weg nach unten mit seinen Kammeraden, trödelt herum als würde er auf einem Flohmarkt sein und was weiss ich.

Um es mit Vegetas Worten zu sagen: "Ist das deine >Ich laber dich kaputt<-Technik?"
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
naja bei death note und code geass ist das nicht der fall
die protagonisten aus beiden animes sind einfach nur genial
 

DaWebci

Novize
Also Code Geass und Death Note sind ja sowieso das Anti-Beispiel xD

OP:
Luffy ist größtenteils dumm, kommt aber auch schon mal mit genialen Ideen daher (Gear 2&3) und auch verhält er sich auch in manchen Situationen recht intelligent (Ganz am Anfang mit Corby zB)

Naruto:
Naruto ist eigentlich eher schwach und sehr naiv was die Sache mit Sasuke angeht...
(Sasuke<Naruto)
Außerdem...ist er so verfressen? ^^"

DB/Z:
Als wirklich dumm würd ich Son-Goku auch nicht bezeichnen...
Für mich ist Son-Goku die Anime-Figur mit der meisten Moral! (Obwohl er es manchmal auch nur für sich gemacht hat Beispiel: Oob ^^")

D.Gray-man
Allen ist sehr verfressen...aber das mit der Dummheit stimmt da auch nich ganz ;)

...Bleach
Kenn ich auch keinen...

Reborn!
...einfach nur extreme Normalität

...mir fällt gerade kein anderer Shonen Anime mehr ein.... ^^

Also sooo häufig kommt es jetzt nicht vor...
 

PervertHermit

Gläubiger
Naruto:
Naruto ist eigentlich eher schwach und sehr naiv was die Sache mit Sasuke angeht...
(Sasuke<Naruto)
Außerdem...ist er so verfressen? ^^"
Neeeeeeeee, überhaupt nicht xD Nur dass man jede folge 20 mal idatakimasu hört und bei seinem lieblings ramen verkäufer rumhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben