[Diskussion] Warum schaut ihr euch Guro bilderan..

Sansento

Gläubiger
Hi und hallo,

Ich hab in der suchfunktion eine diskussion gefunden aber die deckt nicht das ab was ich wissen möchte.

Ich würde gerne euren Gedankengang, eure Gefühle, evtl Gründe wissen warum ihr/wir der Mensch im allgemeinen sich zu Brutalität und Gewalt hingezogen fühlt.
Was denkt ihr wenn ihr das seht, warum wollt ihr es euch immer wieder ansehen.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Anime bzw Gezeichnetes (Guro Content) und ob ihr euch sowas auch mal im RL als Video oder RL bilder (aus kriegsgebieten zb) anschauen wollt/möchted/habt.
Dabei ist mir wichtig das ihr ehrlich antwortet und nicht die erstrebenswerteste Antwort wählt bzw ihr eine Antwort hier abgebt mit dem hintergedanken nicht als Krank oder sowas abgestempelt zu werden.
Steht zu eurer neigung welche auch immer es ist oder spart euch eine Antwort in dieser Diskussion.

Der hintergrund ist, ich habe diese Bilder bisher noch nie gesehen und das ist der erste kontakt den ich damit habe. Nun intressiert es mich halt was ihr so denkt.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Der Mensch ist ein Neugieriges Wesen... Wenn du jemand auf der Strasse dir entgegen kommt der sichtlich Körperlich Behindert ist, schaust du diese Person an. Obwohl du weisst das das eigendlich Unhöflich ist.
Das gleiche gilt den Nachrichten, wenn man Leichen sieht oder Blutverschmierte Strassen gezeigt werden, schaut man sich das genau an.
Da ist es egal ob man es gut, geil, scheisse oder Menschenverachtend findet. Man schaut weil die Neugier gross ist. Bei mir war der Fall das ich diese Bilder Hochgeladen habe um zu schauen wie viele Menschen hier Interesse an Guro haben und wie sie damit umgehen.
Brutalität übt auf mich manchmal eine Faszination aus, aber auch oft Abscheu.
Reale Grotesque Szenen kann ich nicht in mir verkraften, weil ich weiss wie es ist wenn jemand auf eine Mine steht und Explodiert, das ist dann nicht so wie in den Filmen eine Rote Staubwolke...
Animes und Bilder das man lieblich Guro nennt ist eine sehr brutale kranke Form von Kunst. Ich kann es mir nicht zulange anschauen weil ich mich damit schlecht Intendifizieren kann.

Ich bin kein Fan davon und trotzdem habe ich ihr im Forum wahrscheinlich die grösste Sammlung von 1700 Bilder Hochgeladen.
Alle die es sehen möchten bitte hier :)
http://board.world-of-hentai.to/f95/guro-1700pics-achtung-sehr-brutal-77312/
 

?uestion

Brown!
VIP
Ich bin kein Fan davon und trotzdem habe ich ihr im Forum wahrscheinlich die grösste Sammlung von 1700 Bilder Hochgeladen.
Alle die es sehen möchten bitte hier :)
http://board.world-of-hentai.to/f95/guro-1700pics-achtung-sehr-brutal-77312/
da schreibta n riesen text nur um werbung zu machen! buuh!! :D

b2t: ich persönlich schaus mir aus reinem interesse an.. mir fällt zurzeit kein andere grund ein, aber ich finde es immer wieder erstaunlich was menschen sich so alles ausdenken, manchmal grenzt das fast an kunst was da so gezeichnet wird :D

rl-versionen hierzu hab ich auch schon in vielen variationen gesehn, sowohl als bild oder als video, zum einen um zu vergleichen mit dem gezeichneten zum anderen wieder reines interesse... bilder zu schrecklichen unfällen und ähnlichem gibt es ja in massen im i-net, von daher stößt man früher oder später eh drauf ^^
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
guro heisst ja nich das es nur mord und totschlag ist.
wie jemand schon beschrieben hat heisst guro "grotesque" und beinhaltet auch soachen wie scat oda ähnliches, wo niemand getötet oda zerstückelt wird.

Also guro ist nich = brutalität
verwechselt das bitte nicht ;)
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Guro in extremen Formen seh ich mir normalerweise nicht an, je nachdem wie ausgeprägt sie sind schaue ich sie mir an, werd mir auch etwas mehr in diesem Bereich ansehen.
Nur zerstückeln und ähnliches muss wirklich nicht sein.
 

Kensh!n

Novize
also ich sehe Guro als Kunst an und sehe es mir deswegen gerne an..... ich schaue mir auch sehr gerne splatterfilme ect. an ( die ich in meinen Augen auch als Kunst sehe)
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich schaue mir solche Bilder an wie makubaX sie hoch geladen hat, deshalb an weil es mich fasziniert... ich finde selten Bilder in dennen Gefühle so gut und klar dargestellt werden, sie haben nicht immer den selben ausdruck der Lust und leidenschaft in den Augen, da spiegelt sich auch schon mal blanke Angst und Panik.
Außerdem interessiert es mich ebenso was andere Menschen sich ausdenken und wie weit sie in ihrer fantasie gehen können. Das alles macht Guro für mich ziemlich interessant.
In Rl hab ich solche Bilder auch schon gesehen, aber ich muss sagen da kann ich sie nicht so locker weg stecken wie die gezeichneten... irgendwie verschaffen sie mir sehr schnell einen extremen Würgereitz. Na ja,... so ist das eben bei mir. ^^
 

DarkTiger2391

Gläubiger
also ich steh nicht so auf guro eher auf sanfte sachen und nicht so wie mitn bohrer anal verkehr zu haben oder nen besen von unten bis durch den mund zu haben das ist nicht so mein fall
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eigentlich mag ich Guro nicht aber meine natürliche Neugier bringt mich immer mal wieder dazu solche Bilder oder Doujins anzusehen.
 

?uestion

Brown!
VIP
guro heisst ja nich das es nur mord und totschlag ist.
wie jemand schon beschrieben hat heisst guro "grotesque" und beinhaltet auch soachen wie scat oda ähnliches, wo niemand getötet oda zerstückelt wird.

Also guro ist nich = brutalität
verwechselt das bitte nicht ;)
öhm... scat ist scat.. und soweit ich weiß kein unterbereich von guro oO
und guro = brutalität! hab bis jetz noch kein guro-pic gesehn, in dem niemadn gequält oder misshandelt wurde, blut is immer dabei (sofern das opfer nich grad gegrillt wurde :D)

zumindest kenn ich die genre einteilung so...
 

Hastur!

Gesperrt
Guro läßt sich mit (wirklich) schwarzem Humor vergleichen. Man erreicht anfangs den Punkt, an dem man sich fragt, ob das so wirklich lustig ist. Erst dann ergibt sich, ob es einem gefällt oder wieweit die eigenen Toleranzgrenzen reichen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Weiss nicht "Schwarzen Humor"? Das kommt doch auf den einzelnen Menschen drauf an.
Ich muss auch sagen das Guro=Grotesque nicht Scat oder Tentacle dazu gehört.
Guro ist und bleibt nur für Szenen bei denen Figuren Gefoltert, Misshandelt, zerstümmelt oder zu Tode Gequält werden.
 

schokomilch

Exarch
Weiss nicht "Schwarzen Humor"? Das kommt doch auf den einzelnen Menschen drauf an.
Ich muss auch sagen das Guro=Grotesque nicht Scat oder Tentacle dazu gehört.
Guro ist und bleibt nur für Szenen bei denen Figuren Gefoltert, Misshandelt, zerstümmelt oder zu Tode Gequält werden.
falsch bei guro werden nicht nur menschen getötet zerstückelt etc. , was du
meinst ist gore , guromangas können auch andere themen enthalten

über dass thema was guro ist wurde übrigens in diesem thread schon einmal gesprochen http://board.world-of-hentai.to/f95/ist-guro-69022/
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
falsch bei guro werden nicht nur menschen getötet zerstückelt etc. , was du
meinst ist gore , guromangas können auch andere themen enthalten

über dass thema was guro ist wurde übrigens in diesem thread schon einmal gesprochen http://board.world-of-hentai.to/f95/ist-guro-69022/
Ääääh... habe ich geschrieben das man stirbt?zb Verstümmelung/Zerstümmelt ist ja eigendlich kein Fazit das man stirbt, das gleiche bei Zerstümmelt (wollte ja das Wort Ver-St-ümelt schreiben aber das wird Zensiert) oder bei Folter.
Ich habe nur gesagt bis zum Tode gequält.Ich entschuldige mich für meine OffTobic Beiträge.

JA du hast recht es gibt den Thread "Was ist Guro" Selbst ich wusste das.

IN diesem Thread geht es nur darum, warum man als MENSCH, warum jetzt zb DU "schokomilch" das Zeugs Konsumierst und was du dabei fühlst.
Deswegen Schreibe bitte noch Sinnesgemäss etwas zu diesem Thread rein ^^
 
Oben