[Diskussion] Warum schaut ihr euch Guro bilderan..

schokomilch

Exarch
guromangas können auch andere themen enthalten
nagut ich mein wenn ich nen manga lese in dem ein mädchen eine extrem harte verstopfung hat und versucht das mit stöckern rauszupulen ohne erfolg... dann is das für mich auch im weitesten sinne quälerei ^^
ok schau dir mal folgenden kurzgeschichten an
http://pics.livejournal.com/kc_anathema/gallery/00069fq1
http://pics.livejournal.com/kc_anathema/gallery/0005dx8r

guro bedeutet laut wikipedia grostek und meiner meinung nach sind
beide geschichten ziemlich grostek , in meinen augen also guro

zum thema : ja ich schau mir abundzu guro/gore aus neugier an, es erregt mich jedoch in keinster weise sexuell ( bei sexuellen themen ), sondern schockt mich eher und es stellt sich mir oftmals die frage was in den autoren/ zeichnern vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich schaue mir Guro an, um mich von dem seltsamen und "andersartigen" (<---- blödes Wort) berauschen zu lassen. Ist für mich ne Art Glücksgefühl, wenn ich mir solche Geschichten anschaue. Ich finde die auch beim Lesen immer ungemein entspannend.
 

Sogentsu

Prophet
Guro sehen sich hauptsächlich die Typen im Guro Bereich an wo dieser Thread auch hingehört. Alternativ ist nicht zwingend auch Guro.
 
Zuletzt bearbeitet:

schokomilch

Exarch
ok aber in beiden werden wieder menschen gequält oder sterben durch grausame art :P
ja ok schon richtig , du hast recht bei den geschichten kommt auch jemand ums leben , jedoch steht nicht die (möglichst grausame) Darstellung des Todes im Mittelpunkt , sodern vielmehr die Story und Gefühle (Ängste) der Personen .
Was ich letzten endes eigentlich sagen wollte ist , das guro kein gore ist wie es MakubaX ausgedrückt hat ,was jedoch nicht heißt das guro kein gore enthalten kann.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
ja ok schon richtig , du hast recht bei den geschichten kommt auch jemand ums leben , jedoch steht nicht die (möglichst grausame) Darstellung des Todes im Mittelpunkt , sodern vielmehr die Story und Gefühle (Ängste) der Personen .
Was ich letzten endes eigentlich sagen wollte ist , das guro kein gore ist wie es MakubaX ausgedrückt hat ,was jedoch nicht heißt das guro kein gore enthalten kann.
Das kann man schon so sehen, aber ich habe jetzt auch diesen Manga durchgelesen den du gepostet hast und selbst wenn das als Guro bezeichnet wird könnte man das auch unter Psychothriller einstufen.
Weil ist "Gants, der Anime" demnach für dich auch Guro? Das ist ja auch so grostek ^^
 

schokomilch

Exarch
mmh Gantz würde ich eher scifi zuordnen , zudem schockt es micht nicht gerade , ich denke die grenzen sind fliesend und mann kann nicht ganz genau definieren was sich dem gurogerne zuordnen lässt und was nicht.
Letztenendes ist ja das eigentlich wichtige ob jemandem ein Manga gefällt oder nicht xD
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
mmh Gantz würde ich eher scifi zuordnen , zudem schockt es micht nicht gerade , ich denke die grenzen sind fliesend und mann kann nicht ganz genau definieren was sich dem gurogerne zuordnen lässt und was nicht.
Letztenendes ist ja das eigentlich wichtige ob jemandem ein Manga gefällt oder nicht xD
Na dann passt es ja ^^
Dann denke ich sind wir uns einig und müssen uns nicht mehr gegenseitig damit aufziehen wer jetzt Recht hat.
 
Oben