Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ich habe unter dem "Gewagt gefragt - Leser fragen, Leser antworten" - Angebot von Stern.de ein wirklich interessantes Thema entdeckt und möchte eure Meinung dazu gerne hören ^^

Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?

David aus Hamburg sieht es romantisch. Wenn Frauen einen Orgasmus vortäuschen, tun sie das nur - "weil sie uns lieben", schreibt er

Kristine aus Stockholm erklärt, dass es darum geht, "die Sache etwas abzukürzen". Denn: "Über eine Stunde Sex ist auch für Frauen anstrengend!"

Mehr als 20 Männer, darunter Gerd Z. aus Mannheim, erklärten es mit exakt gleichem Wortlaut. "Weil sie denken, dass uns das interessiert"

"Weil Männer verunsichert sind, wenn Dinge nicht funktionieren", bekennt Bernd W. aus Bielefeld. Und sie wüssten nun mal nicht, wie man eine Frau repariert

Für Frauen sei es schwieriger als für Männer, einen Orgasmus zu erreichen, berichtet Katja aus Cottbus. "Und um diese nicht in Ihrer Männlichkeit zu demütigen, wird eben gemunkelt"

"Weil danach die Fragen nach dem nächsten Shopping mit 'Ja' beantwortet werden", verrät " Happywolf" aus Köln

"Tatsächlich täuschen sie die Vortäuschung nur vor, da bin ich ganz sicher" - hofft Helge aus Hamburg

Sabrina aus der Schweiz verrät, wie es ablaufen kann: "Frau merkt, dass es bei der Technik des Partners nicht möglich ist zu kommen. Oft hat sie dann keine Ausdauer mehr oder möchte den Partner nicht enttäuschen und täuscht deshalb einen Orgasmus vor"

Die Antwort sei so simpel, dass sie kein Mann glauben wird, meint Ana aus Stuttgart: "Damit er zufrieden ist! Männer haben die falsche Vorstellung, dass Frauen, die keinen Orgasmus haben, nicht genug befriedigt sind und den Sex als schlecht empfinden." Dabei könnten Frauen auch Sex ohne Orgasmus voll und ganz genießen

"Weil es nichts Schlimmeres gibt, als Männer, die wissen, dass sie nicht so gut im Bett sind, wie sie gerne wären", meint Tina Z.

Jürg S. aus Luzern in der Schweiz gewährt möglicherweise einen Blick in sein Privatleben: Frauen würden einen Orgasmus vortäuschen, "um das Haushaltgeld aufzubessern"

"Ich bin eine Frau, aber diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt", schreibt Sabine H. aus Wien. "Ich habe keine Ahnung, weshalb das so viele Frauen tun. Mir würde das nie im Leben einfallen!"

"Ganz einfach: Um ihren Männern zu gefallen", meint Phillip H. aus Bad Vilbel. "Auch wenn sie keinen hatten, wissen sie, dass es für den Mann schöner ist, wenn sie einen hätten, also täuschen sie vor"

"Um die Nachbarn neidisch zu machen", witzelt "G. Zahl" aus Wiesbaden

"Es liegt wohl daran, dass Männer besser mit Vor- als Enttäuschungen leben können", philosophiert Peter W. aus Köln

Quelle: http://www.stern.de/wissenschaft/me...llen-Sie-Frage%21/502394.html?eid=501586&cp=1

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mehr als 20 Männer, darunter Gerd Z. aus Mannheim, erklärten es mit exakt gleichem Wortlaut. "Weil sie denken, dass uns das interessiert"
Das würde ich auch antworten wenn mich jemand fragen würde, ich meine viel wichtiger ist mir doch das ich komme der Rest ist sekundär.

Vortäuschen geht eigentlich nicht...schon alleine wenn man weis was bei den Körper einer Frau alles beim Orgasmus passiert aber leider haben die meisten Männer keine Ahnung davon, dabei ist es sogar sehr offensichtlich und nicht vortäuschbar(schon alleine das die Labien sich verfärben ist leicht erkennbar sowie die Größenveränderung der Klitoris)...genauso wenig wie der Orgasmus beim Mann. :megane:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß natürlich nicht, ob die Gründe wirklich richtig sind. Denn wie schon Ayu Jochuu sagt, das geht nicht. Ich muß aber auch sagen, das viele Frauen gar nicht wissen, was ein Orgasmus ist oder wie sie zu einem kommen. Könnte auch sein, das sie ihre eigene Schwäche vortäuschen. Das denke ich sogar eher. Denn in jungen Jahren wußte ich auch nicht, wie ich zu meinem Orgasmus komme. Aber leider hatte ich Partner, die so egoistisch waren, das denen egal war, ob ich komme oder nicht. Zum glück war^^

labov

Ordensbruder
"Weil danach die Fragen nach dem nächsten Shopping mit 'Ja' beantwortet werden", verrät " Happywolf" aus Köln

Jürg S. aus Luzern in der Schweiz gewährt möglicherweise einen Blick in sein Privatleben: Frauen würden einen Orgasmus vortäuschen, "um das Haushaltgeld aufzubessern"
Autsch, autsch, autsch, aua! Jaja, ich weiß schon, die Innerschweizer - aber trotzdem. Das tut ja nur noch weh.

genauso wenig wie der Orgasmus beim Mann.
Tja, habe auch Kollegen die ihrer Partnerin beim ons schon den Orgasmus vorgetäuscht haben. Bei Partnern/Partnerinnen für die beim Sex nur die narzißtische Befriedigung zählt, funktioniert das dann auch.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Vortäuschen geht eigentlich nicht...schon alleine wenn man weis was bei den Körper einer Frau alles beim Orgasmus passiert aber leider haben die meisten Männer keine Ahnung davon, dabei ist es sogar sehr offensichtlich und nicht vortäuschbar(schon alleine das die Labien sich verfärben ist leicht erkennbar sowie die Größenveränderung der Klitoris)...genauso wenig wie der Orgasmus beim Mann. :megane:
Uff, ich weiß ja nicht so Recht... Klar natürlich gibt es Anzeichen aber mal Futter bei die Fische... Welcher Mann schaut da so genau hin? O.o
Am besten noch mit Lupe xD

@labov: jup XD Gibt auch genug dumme Aussagen, muss man mit leben ;D

Ich glaube dern Grund einen Orgasmus vorzutäuschen, was zumindest fast jeder 2. glaubt, dass es funktioniert, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich könnte mir wirklich bei manchen Frauen die These "Dannach sagt er JA zum Shopping" vorstellen. Genausogut könnte ich mir auch vorstellen, dass es aus Liebe getan wird, um des Partner's Stoz nicht zu verletzen. Widerum sagen auch viele Männer (so wie bluemoon oben) , dass sie das garnicht bockt, ob sie nun einen Orgasmus hat oder nicht. Ich finde, solange der Sex schön ist und die Frau sich nicht beschwehrt, muss das nicht immer sein, das ist irgendwie quatsch.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich hab selber wahrscheinlich schon etliche Male vorgetäuscht, aber ehrlich gesagt, hab ich das gemacht um ihm ein gutes Gefühl zu geben. Ist einfach so. Damit er zu frieden ist und sich denkt das er gut ist, was er vom Grundsatz auch ist... nur bei mir eben nicht immer...
Ansonsten... ich kenne viele die interessiert es nicht ob die Frau kommt oder nicht, aber bei uns ist es eben so das uns Sex auch befriedigen kann ohne Orgassmus, ist bei mir zumindestens so. Also bitte verallgemeinert das nicht zu sehr. ^.~
Welchen Spruch ich auch gut finden: Warum täuschen wir Frauen einen Orgasmus vor? Weil wir es können.
Stumpf aber doch richtig. ^.~

@GentleMelon: Dazu braucht mein keine Lupe, sind großflächig genug. Ich hab nur die offensichtlichsten genannt. :hahaha:

Einen Orgasmus vortäuschen bringt aber keinen was. Das ist auch einer der Gründe wieso Männer noch glauben sie sind Looser wenn sie Frauen nicht zum Orgasmus bringen. Würden die Leute endlich damit aufhören gäbe es das Problem gar nicht mehr in den Köpfen der Menschen.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Man kann nie genug über Frauen lernen ^^

Das stimmt allerdings, hatte schon Kumpels die haben sich deshalb fertig gemacht, was im Endeffekt totaler Quatsch war... Aber Hauptsache sich fertigmachen ^^

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Xp das einfachste is wenn Sie bei ihrem orgassmus leicht zitter das kann sie net nach machen und isn sicher zeichen Xp

Jaykob

Ordensbruder
Normalerweise merkt man dass wohl schon daran dass der Orgasmus bei einer Frau durch den "ganzen" Körper geht. Nicht falsch verstehen, is bissle schwer zu beschreiben, da macht einfach der ganze Körper mit. Ahja garnicht bemerkt wie der vorposter schon geschrieben hat =D.

GaggedBoy

Gläubiger
also meine Freundin hat mal auf Anfrage erzählt, dass sie einmal vorgetäuscht hat
auf ner Party hat sie den Fehler gemacht sich von einen alkoholisierten Typen mitnehmen zu lassen und der kam nicht so wirklich zu Rande und sie wollte das hinter sich bringen

also ich glaube ich fände sex ziemlich langweilig, wenn sie keinen Orgasmus hat und wäre beleidigt wenn sie einen vortäuscht

labov

Ordensbruder
Einen Orgasmus vortäuschen bringt aber keinen was. Das ist auch einer der Gründe wieso Männer noch glauben sie sind Looser wenn sie Frauen nicht zum Orgasmus bringen. Würden die Leute endlich damit aufhören gäbe es das Problem gar nicht mehr in den Köpfen der Menschen.
Wohl wahr, aber was will mer mache... ;)
Aber Haushaltsgeld scheint es immerhin zu bringen, zumindest in Luzern und Köln.

GaggedBoy schrieb:
also ich glaube ich fände sex ziemlich langweilig, wenn sie keinen Orgasmus hat und wäre beleidigt wenn sie einen vortäuscht
"wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß"? Manchmal klappts eben nicht bei beiden (ja, das gibt's beim Mann auch), und solange man ehrlich genug mit sich selbst und einander sein kann, das zu akzeptieren, wird der Sex auch nicht schlechter dadurch. Dann braucht es auch kein Vortäuschen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Deshalb ist es ja so wichtig darüber zu reden, und auch mal ehrlich sagen, was einem stört. Es ist ein heikles Thema, doch ich finde in einer Beziehung kann dieses Thema sehr wichtig sein.

Oben