[Diskussion] Was bedeutet für euch 'Liebe'?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
"Aus Liebe machen Frauen, Dinge die ihnen gut tun; Männer Dinge die ihnen schaden: Frauen hören aus 'Liebe' auf zu arbeiten; Männer arbeiten aus 'Liebe' für zwei."
(Der dressierte Mann / Esther Villar)

Was bedeutet für euch Liebe und was macht Ihr für euren Partner aus Liebe?

...und ja, ich lese abundzu feministische Literatur. Erst recht, wenn ich dabei etwas lernen kann und darin nicht zerrissen werde.

Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Liebe beudetet für mich in erster Linie das ich meinem Partner alles sagen kann, das ich ihm vertrauen kann.
Das er mich so nehmen wird wie ich bin, mit all meinen Macken und Makeln. (und Macken und Makel hat jeder.^^)
Jeder definiert Liebe nunmal anders, und das is auch gut so, denn wenn wir es alle gleich definieren würden (gleiches mögen, gleiches hübsch finden, usw.) dann wären alle Männer auf eine Frau scharf, und alle Frauen auf einen Mann. xD

und was macht Ihr für euren Partner aus Liebe?
Sowas kann man nich genau sagen!
Weil jeder da seine eigenen Vorstellungen hat, und es kommt auch auf die Situation an.

TwoOneMore

Scriptor
Liebe bedeutet Vertrauen. Und Vertrauen ist die Basis für den Anfang einer Beziehung. Liebe ist, wenn man sich blind versteht und den Partner im Mittelpunkt sieht.

Was man für den Partner in der Liebe lässt ist einem - wie mein Vorgänger schon sagte - selber überlassen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Für mich ist Liebe in erster Linie der Partnerin vertrauen zu können und auch über alles reden zu können. Natürlich auch das man sie mit allen Ecken und Kanten akzeptiert aber auch das man eben selbst mit allen seinen Macken akzeptiert wird. Wenn man das erreicht hat kann man von Liebe reden da man dann den Punkt des verliebt sein und bissel schwärmen überrschritten hat;)

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Was bedeutet für euch Liebe und was macht Ihr für euren Partner aus Liebe?
Für mich beudeutet Liebe, treu an der Seite des Partners zu leben, da zu sein. Sich also immer Treu bleiben und niemals Fremd gehen und sich natürlich auch lieben, die zwar apstumpfen kann, aber auch wieder erfrischt werden kann. Ich würde einiges machen ... aber nicht alles.

smut197

Ordensbruder
aus meiner sicht gibt es liebe nicht der mensch ist einfach nur ein wesen das net alleine leben kann und sucht sich deswegen wenn mit dem er auskommen kann.

fastages

Novize
Also ...
ich meine Liebe ist, wenn man verliebt ist.
Und das ist, wenn man sich nicht (nur) auf Grund eines tollen Körpers oder so zu jmd. hingezogen fühlt.
So fängt es zumindest an...^^

Azrael84

Gottheit
Also wenn Sie meine macken akzeptiert, akzeptiere ich auch Ihre und es funktioniert wunderbar wenn nicht wird das halt nichts, denn ich finde man sollte sich niemals zwanghaft ändern sondern denn Partner nehmen wie er ist.

frax

Gottheit
Wenn man sich zu zweit als ein Ganzes fühlt.
Sodimizu bringt's auf den Punkt.

Ich würde sagen: Wenn es ohne etwas nicht geht, weil man einfach total vernarrt darin ist! Das kann eine Person aber auch ein Ding / eine Sache sein und die Gründe dafür sind für jeden anders...

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...
Denn, (wie ich schon vor einem Jahr erklärt habe): >>Klick mich<<
*shaming* :-C
...schwöre, ich hab die Sufu benutzt!

Ja, Liebe: Davon abgesehen, dass ich versuche dieses schwülstige Wort zu vermeiden, bedeutet Liebe für mich auch den anderen so zu nehmen, wie er ist. Aber auch allzu grosse Unterschiede - wie Pudding mit den Fingern essen - höflich bitten einen Löffel zu benutzen. Liebe ist auch dem anderen zu vertrauen und aufeinander zu gehen.
Streiten, sich anschliessend friedlich auszusprechen und wieder vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben