[Diskussion] Was bedeutet für euch 'Liebe'?

Lyrex

Novize
Liebe.. So so starker aber dennoch so schwacher Begriff.
Ich denke Liebe kann man sehr breit auslegen und es gibt viele Formen von Liebe..
Herausgreifen werde ich mir eben mal die 'Liebe' wie man das so geläufig versteht.. Für mich ist Liebe wenn man sich gegenseitig zu 100% vertraut und das Gefühl hat, ohne den Partner/die Partnerin fehlt einem einfach ein Stück aus seinem Leben, ein Stück von sich selbst.
Man muss nicht einmal die gleichen Interessen teilen oder sich blind verstehen. Sich einfach beim anderen rundum geborgen und wohl fühlen, dieses Gefühl muss da sein.

Valanos

Novize
Für mich bedeutet Liebe: Vertrauen und Geborgenheit ich muss mich bei ihr wohlfühlen und einfach ichsein können und das ich Glücklich bin allein wenn ich sie sehe.
das muss naklr auf Gegenseitigkeit beruhen. Auserdem weis man was Liebe ist wenn man dem anderen sein Glück von ganzem Herzen gönnt auch wenn dieses Glück
bedeutet das er/sie jemand anderen liebt.

Hiege

Gesperrt
keine Ahnung was es bedeutet ich wahr noch nicht verliebt,
in meinen Augen entsteht sowas erst nach einer langen gemeinsamen Zeit, sowas hatte ich noch nicht,
alles andere ist nur Schwärmerei imho

Aluax

Gottheit
*shaming* :-C
...schwöre, ich hab die Sufu benutzt!

Ja, Liebe: Davon abgesehen, dass ich versuche dieses schwülstige Wort zu vermeiden, bedeutet Liebe für mich auch den anderen so zu nehmen, wie er ist. Aber auch allzu grosse Unterschiede - wie Pudding mit den Fingern essen - höflich bitten einen Löffel zu benutzen. Liebe ist auch dem anderen zu vertrauen und aufeinander zu gehen.
Streiten, sich anschliessend friedlich auszusprechen und wieder vertragen.
Im grunde ist es ein eigenständiger thread!^^ "Wie definiert ihr Liebe" und "Was bedeutet euch die Liebe" sind ja schon verschiedene Fragestellungen.

keine Ahnung was es bedeutet ich wahr noch nicht verliebt,
in meinen Augen entsteht sowas erst nach einer langen gemeinsamen Zeit, sowas hatte ich noch nicht,
alles andere ist nur Schwärmerei imho
Das kann ich fast 100%kopieren und einfügen als Antwort :D
Es gab eine zeit in der ich dachte verliebt zu sein. Im nachhinein denke ich war ich nur verliebt in einen Körper, und nicht in eine Person (weiß nicht wie man es besser beschreiben kann).
Sollte es das wirklich gewesen sein so bedeutet mir die Liebe nicht so viel.

rezan1

Prophet
Ahhh, Hiege und Aluax haben genau das geschrieben, was ich nicht in Worte fassen konnte ^^
Ist nicht so einfach das alles zu beschreiben...

Es gab eine zeit in der ich dachte verliebt zu sein. Im nachhinein denke ich war ich nur verliebt in einen Körper, und nicht in eine Person
^this!

Projekt2501

Scriptor
Die Liebe ist eine form der geborgenheit
Ein Platz an dem deine Seele immer sich und geborgen ruhen kann
und ein hort des vertrauens

das jedefals ist meine defintion von liebe
vieliecht auch ein bisschen eine wunschdefition
und dennoch
das ist für mich Liebe

-------------------------------------------------------------------------------------------
ich bitte die dauerkleinschreibung und fehlende satzeichen mal zu entschuldigen
nur geh ich etz ins bett und hab dazu einfach kein nerf mehr xD ... das war quasi mein wort zum abend

Oben