[Diskussion] Was bindet euch eigentlich so sehr an Animes, Mangas und Hentais?

tobigoku

Exarch
Hi ich möchte mal gern von euch wissen, was euch so an Animes, Mangas und Hentais bindet?

Also was euch so daran begeistert?
Wieso ihr es gerne schaut oder lest?
Was die Faszination daran geweckt hat?

Und wie sehr es euch verändert hat oder euch geprägt hat?

Also wenn ich mich so betrachte, bin ich mit alldem groß geworden. Also Allgemein auch mit Fernsehen, PCs und Konsolen und egal ob es Cartoons, Animes (aber auch Realserien aber die lassen wir hier mal ausen vor), Mangas oder auch Hentais waren und egal ob die Sachen für Jungs oder Mädchen sind. Solang es mir gefällt schau oder les ich es.

Ich hab früher alle möglichen Cartoons gesehen.

Z.b.: Beverly Hills Teens, Turtles, Chipmunks, Glücksbärchis, Robocop, Gargoyles, Captain Planet, Galaxy Rangers, Samurai Pizza Cats, und und und

Dann als es mit Animes anfing da auch alle möglichen. Wo viele davon auch immernoch zu meinen absoluten Top Animes zählen.

Wie z.b.: Metal Fighters - Frauen aus Stahl oder auch City Hunter

Was ich sogar witzig finde ist (is kein Witz). Das ich vorher wusste was Hentais sind bevor ich wusste was Animes und Mangas sind. Da ich schon mit 8 angefangen hab Hentais zu sammeln.^^

Animes und Mangas sind für mich einfach so faszierend, weil ich finde das in ihnen noch so richtig viel Gefühl und Fantasie steckt aber auch harte Arbeit. Man sie sich nurmal die älteren Animes an wie Gefühlvoll, aber auch lustig die waren.

Z.b.: Eine fröhliche Familie. Richtig schöner Anime gewesen.

Sowas vermiss ich bei vielen Animes heutzutage einfach. Viele gehen nurnoch auf Fanservice und Quali, aber vernachlässigen dadurch Story und Einfallsreichtum.

Es gibt auch Reallife Filme und Serien die gut sind aber gegen Animes sind die einfach nichts. Ich glaub ich hab noch bei keinem Film oder Serie so geflennt oder mich gefreut oder auch aufgeregt wie bei Animes. Erstrecht wenn es z.b. so eine Serie wie Naruto ist bei der man sogar oder eigentlich auch gerade durch die Filler eine richtig enge Bindung sogar zu den Nebenchars aufbaut. Weil Naruto hat zwar auch eine der meisten Fillerfolgen, aber mich stört das da garnicht weil sie für mich sogar (zumindest die meisten) auch zur Story dazu gehören. Wenn man dann z.b. auch nochmal mehr von denn anderen Teams sieht, nichtnur Team 7 oder das sogar der älteste Genin nochmal einen Auftritt (glaub in einem der Filme) hatte und und und.^^

Ich hab früher und heute immernoch Tränen in den Augen, beim ersten Pokemon Film zum Schluss wo Ash versteinert wird oder auch beim Pikachu Spezial wo Glurak im Rohr stecken bleibt und sie alle zusammen helfen um ihn wieder raus zu bekommen.

Oder die Stelle als Naruto das erstemal mit seinem Eltern redet und sie ihn aber auch bald wieder verlassen müssen

Und erstrecht bei One Piece als Ace sich für Ruffy opfert. (Verfi... Akainu.)

Und die Songs die in den Animes entweder als In-, Outro oder auch einfach mittendrin laufen. Da gibt es oft so richtig schöne Stücke.^^

Oder auch Mangas. Wenn ich sowas wie Battle Angel Alita oder Dream Saga les. 2 völlig verschiedene Mangas aber beide einfach nur genial.

Battle Angel Alita:
Wer sich nicht Spoilern will nicht weiterlesen.
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
oder einem zu Dream Saga:
Auch hier, wer sich nicht Spoilern lassen will nicht lesen.
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Naja und Hentais is klar was mir daran gefällt. Man sieht Charaktere die man so in den Animes und Mangas nie sehen würde dort völlig anders. Egal ob es jetzt einfach nur ein vergewaltigungs-Hentai oder eine romanz-Hentai ist. Oder auch einfach nur Bilder, Gifs, Games dazu. Ich find es einfach geil, wenn es schön hübsche Mädchen sind sie dann auch in ihrer vollen Pracht sehen zu können.

Ich hatte früher sogar alles richtig schön sortiert. Z.b. Sailormoon Ordern, dort die einzelnen Chars, einen Gruppenordner, also Yuri und immer noch einen Mangas und Doujin Ordner und Hentai Mangas und Doujin in einem eigenen und Artworks und so weiter.

So sorry das ich soviel gelabbert hab und falls der Spoiler zu Battle Angel Alita nicht ganz so stimmen sollte, hab den Manga vor 12 Jahren ungefähr zuletzte gelesen.^^ Der Spoiler zu Dream Saga tut mir auch leid is auch solang her, da wusst ich leider fast garnichts mehr.

Egal, also wie gesagt. Erzählt mal wieso euch so mit dem allem ergeht/erging wenn ihr wollt würd mich echt interessieren.^^

Ps. Achja wenn ihr das Thema wo anders hinhaben wollt dann verschiebt es einfach. Dacht mir nur weils auf alle 3 Bereiche fällt hab ich einen ganz allgemeinen Bereich ausgewählt.^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hi ich möchte mal gern von euch wissen, was euch so an Animes, Mangas und Hentais bindet?

Also was euch so daran begeistert?
Wieso ihr es gerne schaut oder lest?
Was die Faszination daran geweckt hat?

Und wie sehr es euch verändert hat oder euch geprägt hat?
Ich bin mit Tom und Jerry aufgewachsen, mit Bugs Bunny und so weiter, aber ich war schon immer sehr offen für neueres.
Als ich damals die Animes und Mangas erst mal richtig kennen gelernt habe, war ich mehr als begeistert. Ich kann mich noch an Akira erinnern, das ich erstens als Anime gesehen und dann als Manga gelesen habe. Ich war so was von begeistert, es geht mir nicht darum, das es gut ausgegangen ist, sondern, was mich vor allem sehr lockt ist, das es nicht immer um das typische Schwarz/Weiß Prinzip. Sieht man vor allem bei Prinzessin Mononoke. Am Ende wusste ich nicht wirklich, welche Seite die "böse" war. Mich begeistert es sehr, das der Zeichenstil so schön ist. Die Genauigkeit die Vielfältigkeit ist einfach mehr als klasse. Egal, welche Genre es ist, ich könnte gar nicht sagen, welchen ich hassen könnte ^^ ... es ist sehr sehr schwer, das wirklich zu sagen.
Ich mag Animes und Mangas, weil sie so sind, wie sie sind. In Comics siehst du zwar Gewalt und sonstiges, aber das ist meist ziemlich Plump ... ( ja, so sehe ich das, gerade bei den Beispielen, die ich oben genannt habe, klar zu sehen) was aber nicht in meinen Kopf geht, das sie kein Blut zeichnen. Das wiederum sieht man bei den Animes und Mangas. Ich finde, das sie für jedes Alter was haben, für jeden Geschmack.
Als ich Animes und Mangas gesehen habe, war es irgendwie klar, das ich auch Hentais sehen werde und auch mag. Auch da ist es genauso, für mich ganz klare Kunstwerke, oder anders formuliert; Animes für Erwachsene. Das, was eben bei den Animes fehlt, wird in den Hentais eben gezeigt, plus Story, plus Genre und so weiter. Für mich einfach ganz klar ein Plus.
Klar sind hier aber ein paar Bereiche, die ich nicht ganz so mag, weil sie in meinen Augen übertrieben sind, aber das ist wiederum Ansichtssache und würde mich trotzdem nicht von ihnen weglocken.
Für mich war es so, das sie meine Fantasie in allen Bereichen sehr geprägt haben. Ich könnte sie auch nicht mehr wegdenken. Ganz klar, das mein jetziger Mann das auch weiß und akzeptiert.
Für mich gibt es kaum Nachteile, oder nicht nennenswerte, um mich von ihnen abzuwenden.
 

jibrillchan

Exarch
Angefangen hat ganz früher alles mit Georgie und Mila. Die habe ich als Kind im TV gesehen und fand sie toll. Hatte da aber noch keine Ahnung was es ist. Später fing dann mit Sailor Moon an Animes und Mangas auch in Deutschland bekannter zu werden und ich habe erstmal kapiert was das überhaupt ist. Und von da an war es eigentlich um mich geschehen. Ich denke für mich macht das besondere an Anime und Manga die Zeichnungen, die Story und alles im allen das es eben nicht das normale Klischee bedient wie viele westliche Comics. Du hast einfach viel mehr abwechslung und tiefe. Wobei es eingentlich schwer zu erklären ist warum gerade Anime und Manga. Ich denke es sind die Emotionen die da beim lesen und schauen aufkommen und was andere Serien und Comics eben nie geschafft haben.
 

stony666

Prophet
Ich weis garnicht mehr welche Anime Serie ich als aler erstes gesehen hab, könnte Mila oder Sailormoon gewesen sein.
Richtig gepackt hat es mich aber warscheinlich erst bei Records of Lodoss War, bildgewaltig, super story und fesselnde Characktäre (jedenfalls die meisten Wichtigen).
Ich war schon immer ein großer Fantasy und Science Fiction Fan, ausserdem beschrängt sich meine Fantasie nicht gerade nur auf das was sich vor meinen Augen abspielt, was Animes natürlich sehr entgegen kommt, warscheinlich ist das der Grund warum ich Animes so mag.

Ich kann mich auch nicht mit dem normalen deutschen Serien und Schows anfreunden, Lindenstraße, gut als Kind, aber da lief auch nix anderes,Gute Zeiten Schlechte Zeiten waren auch schnell öde und was Berlin Tag und Nacht angeht, ich hab es mir ein paar Folgen angesehen, ncith das es schlecht ist aber ich mag dieses Format nicht so richtig.
Und was ich absolut nicht ausstehen kann ist diese Laien Schauspielerei auf RTL, es ist einfach nur Billig, nicht nur bei dem Buget sondern auch was die geistige Qualität angeht.
Die Show sind echt zum k..... ,ich weiß zwar warum BigBrother und Dschugelcamp so erfolgreich ist aber genau das stößt mich wiederum ab, wenn ich darüber nachdenke, es ist nicht Real und spricht nur den attraktions geilen Voyeur in uns an.
Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab.

mfg. Stony
 
Oben