[Diskussion] Was denkt ihr? Ist es leicht oder schwer einen Anime oder Manga zu produzieren?

Fennas

Novize
das ganze Will erstmal gezeichnet werden und ist nicht so schnell einfach abgefilmt wie ein RL-Film
Da sitzen ein Haufen leute und zeichnen Bild für Bild um dann irgendwann einen Anime zu haben.

Würde gern mal wissen, was das für ein Arbeitsklima in einem Hentaizeichenstudio ist ^^
 

Blck0

Novize
Teils Schwer, Teils Leicht. Wieso?

Sodele :) einen Manga zu produzieren, ist teils leicht und teils schwer. Wieso?
Na deshalb:
Die Zeichnung muss ansprechen. Egal wie behemmert es aussieht, es muss einen gewissen Reiz haben. Wie wir sehen, haben wir viele verschiedene Zeichner/innen und ihre Stile. Jeder hat seinen eigenen stil, sie haben uns mit ihrer Zeichenart gelockt. Vll. sah die eine Zeichnung kindisch aus, vll. aber auch so professionell oder seltsam. Sie haben euch alle gelockt, egal welche Art.
Zeichnen ist nicht schwer, man kann es erlernen...
Das problem ist nur die Geschichten und dessen Aufbau. Ihr habt alle gelesen, was für Geschichten es gibt und wie sie Aufgebaut sind. Die Geschichten hatten alle einen Ziel "mit Hindernissen". Und diese "Hindernisse" auf einen Blattpapier zu bekommen, ist schwer. Ein Beispiel wäre Naruto. Naruto hat ein Ziel und um diesen Ziel zu erreichen muss er viele kleine andere Ziele beweltigen, um überhaupt zu seinem eigentlichen Ziel zu kommen. (ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine xD)
Najah, die Geschichte ist der wichtigste Teil eines Mangas (denke ich zumindest). Wenn ich sehe, die Geschichte führt zu etwas und führt mich tiefer in die Geschichten ein, so habe ich den Leser doch in der Hand! Es ist, als ob ich versuche die Leser mit einem Stück Schokolade zu verführen... (lol xD komischer Beispiel, aber najah xD hauptsache ihr verstehts^^cheesecake)
Die Geschichte machts aus... (siehe DeathNote--> simple Geschichte, doch die SChokolade ist da xD) ^^ das ist de Knackpunkt...
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich würde sagen mit einem gut eingespielten team wo jeder sein gebiet perfekt beherst würde ich sagen würde ich sagen es wäre einfacher als wenn kemand auf 2 hochzeiten gleichzeit tanzen will bzw. tut
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich stelle mir das eher schwer vor ^^ mit dem Anime einen Mange Könnte ich villeicht noch Zeichnen ,aber das mit dem Anime geht dan ja auch ordentlich auf s Geld.Und auch so brauchet man dan ja auch noch ne ordentliche Story und einen verlag der dich aufnimmt .
 
Oben