[Frage] Was fasziniert euch an asiatischer Musik? Kennt die Übersetzung eurer lieblings Songs?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also mich würde mal interessieren:

Warum hört ihr die Musik, was mögt ihr/fasziniert euch so an japanischer/asiatischer Musik?
Kennt ihr eigentlich die übersetzungen Eurer lieblings Song?



Ich mag die Musik weil, weil ... mhhh...
Ich mag sie einfach. VK-Bands sind richtig schön rockig. Außerdem mag ich die Stimmen der Japaner. Sie wissen wie sie ihre Stimmen einsetzen müssen. Sie schreien zwischendurch, singen normal oder auch mal mit höherer Stimme. Und zu 90% sind das alles Sahneschnitten. rroooarrr :-D

Ehrlich gesagt beschäftige ich mich eher selten mit den Übersetzung der Texte. Gelegentlich such ich sie im Internet oder übersetze sie mit Hilfe diverser Übersetzungssoftware selbst. Teilweise versteh ich einzelne Zeilen oder Strophen. Wenn ich nicht so faul zum lernen wäre, würde ich auch mehr verstehen. ^^
 

Akitar

The Night Vortex!
am besten mag ich diese japanische "gitarre" (hab null ahnung wie die heißt ^^) ich finde die klänge richtig beruhigend. Vorallem in einem meiner lieblingslieder spielt das jemand
[video=youtube;dz04AB3orWU]http://www.youtube.com/watch?v=dz04AB3orWU[/video]
ja die musik muss man nicht mögen die ich höre ^^ aber naja was soll ich machen? ist halt meine musikeinstellung ;)
PS: die stelle ist ab 1:40min
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
an asiatischer musik fasziniert mich nix. Ich höre die nur wenns gut klingt. Ist halt nur schade, dass man nix vom text versteht und mit untertiteln und so is scho bissl blöd...

btw. mich fasziniert faktisch überhaupt keine musik xD.
 

Enwy

Scriptor
Ist halt wenn man Rock/Metal Musik liebt und die japanische Sprache fasziniernd findet die logische Schlussfolgerung das man ziemlich auf die japanischen J-Rock Bands abfährt. Zudem sehen dann die meisten Bandmitglieder auch noch ganz nett aus (z.b. Despairs Ray oder the gazette)

Songs die ich besonders gern habe da such ich mir auch gern mal die Lyrics raus.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
ich stehe ja mehr auf elektronische musik die hat nich viel text XD

aber ich finde gerade weil ich die texte nicht verstehe ist die musik aus asien was feines

man kann sich vielmehr auf die stimmung der musik einstellen und versucht nich dauernd
das zu übersetzen und zu verstehen was man gerade hört

@ FurryFan01: das instrument heißt koto
 
Zuletzt bearbeitet:

Leranion

Novize
hm... Ich finde die Japaner machen einfach so total andere Musik als wir sie hier in Europa oder auch Amerika gewöhnt sind - auf eine witzige Art und Weise (spreche jetzt hauptsächlich von JPop^^)
Ausserdem mag ich es glaub ich auch, dass ich die Texte nicht verstehe - bei deutschen oder englischen Lieder denkt man sich: wtf, was singen die fürn Mist? - bei japanischen Lieder denkt man sich: "omg, ein Glück dass ich die nicht verstehe... aber gefallen tuts mir" *mitsumm*
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
"asiatische Musik" ist ein etwas zu allgemeiner begriff um so eine frage zu beantworten. nur mal japan als beispiel, so reicht hier die musik von enka über j-rock bis hin zu lolicore un noch einiges mehr^^
wenn es um asiatische musik geht ist das einzige was ich höre j-rock, nintendocore, lolicore und als eiziges nicht-japanishces die band chthonic
bei j-rock und anderem was in richtung metal geht würde ich bei mir jetzt nicht von faszination sprechen, es klingt einfach gut, das wars
bei nintendocore bin ich schon etwas fasziniert wie man 8-bit melodien mit gitarren mischt, klingt echt toll^^
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Also asiatische musik hat was es ist einfach mal was anderes jede musik art und jede region ist halt einzigartig und toll da ich alles höre kann ich nur sagen japanische musik hat auch ihre nachteile :D zuviel süsse stimmen :D
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Die Hamsterstimmen ... ganz klar die Hamsterstimmen.

[video=youtube;eHiEcLiggcI]http://www.youtube.com/watch?v=eHiEcLiggcI[/video]

@FurryFan01
Er knallt hier erstma RoughSketch rein und redet von Gitarren XD ... cooler Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix255

Gläubiger
Warum hört ihr die Musik, was mögt ihr/fasziniert euch so an japanischer/asiatischer Musik?
Wenn ich mir den Europäischen Müll in die Charts anschau, und mich jedes Lied langeweilt auf MTV, und selbst gute Bands aus Amerika nachlassen . . . bla bla bla . . .
J-Rock/Metal hat einfach mehr gefühl, mehr stimmung noch drin. . .das wird immer seltener. . . - .-


Und klar kenn ich die übersetzungen. . .ich frag mich ja auch um was es in einen Lied geht... und lass mich nicht einfach beschallen ~
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die japanische Sprache an sich ist schön und wenn das dazu noch schön vertont wird isses nochmal so schön ^^. Und da ist es mit im Grunde egal ob es J-Rock oder J-Pop oder irgendwas anders ist. Was ich allerdings gar nicht leiden kann ist wenn manche Künstler so dermaßen rumkreischen Oo...das man nicht mehr weiß ob die nun singen oder schreien ^^

Und die Übersetzungen....also wenn ich wissen will was das heißt...schau ich einfach ins Netz ^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die asiatische Musik fasziniert mich nicht mehr als westliche Musik.
Nach den Übersetzungen schaue ich nicht regelmäßig (es sei denn, ich habe Langweile), aber wenn ich jemand ein Lied zeige, schaue ich schon nach, was es denn bedeutet.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde die Japanische Sprache allgemein schön.
Ich mag am meisten an japanischen Liedern das sie viel emotionen rüberbringen, viel
mehr als dieser westliche Mist.
Außerdem mag ich die hohen stimmen der Japanerinen sehr gerne.
Meistens kenne ich die Übersetzung der Lieder nicht außer wenn sie jetzt als sub mit dabei steht.
 

Akitar

The Night Vortex!
@Lapskaus tja ich hatte kein besseres beispiel zur hand ^^' außerdem finde ich diese version vom koto VIEL besser als die normale ;)
 
Oben